Champions League

Pressestimmen zum starken CL-Auftakt der Bayern: „Die deutschen Giganten sind perfekt gestartet“

FC Bayern vs. Atletico Madrid
Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Der FC Bayern ist mit einem überzeugenden 4:0-Heimsieg gegen Atletico Madrid in die neue Champions League-Saison 2020/21gestartet. Nicht nur die eigenen Fans waren von dem Gala-Auftritt der Bayern überzeugt, auch die (internationalen) Pressestimmen fielen entsprechend positiv aus.

Mit dem 12 CL-Sieg in Folge hat der FC Bayern einen perfekten Start in die neue CL-Saison hingelegt. Der gestrige 4:0-Heimerfolg gegen Atletico Madrid war direkt zum Auftakt in die Königsklasse eine regelrechte Machtdemonstration der Münchner, die nicht nur national, sondern auch international für viel Aufsehen gesorgt hat.

Internationale Pressestimmen

Marca (Spanien): „Der Champion punktet ohne größere Probleme, Atlético zeigt ein akzeptables Match.“

AS (Spanien):“Der Champion fegt über Atleti hinweg. Coman, Müller, Tolisso, Lewandowski haben gezeigt, warum sie die Favoriten sind, um den Champions-League-Titel zu verteidigen. Atlético war den Bayern ausgeliefert.“

L’Équipe (Frankreich): „Die Bayern fegen Atlético vom Platz. Dank eines feurigen Kingsley Coman, der einen Doppelpack und einen Assist für Leon Goretzka ablieferte, sowie Corentin Tolisso, der mit einem großartigen Schuss traf, besiegte Bayern München Atlético Madrid in der Champions League.“

Daily Mirror (England): „Corentin Tolisso setzte das Ausrufezeichen beim 4:0-Sieg der Bayern gegen Atlético. Die deutschen Giganten sind zuhause gegen Diego Simeones Team perfekt in ihre Champions-League-Verteidigung perfekt gestartet.“

Deutsche Pressestimmen

Süddeutsche Zeitung: „Bayern fertig Atlético ab. Die Münchner besiegen eine der defensiv besten Mannschaften der Welt deutlich mit 4:0.“

Spiegel: „4:0 – Bayern München deklassiert Atlético Madrid. Atlético Madrid gilt als Abwehrbollwerk – doch der FC Bayern ließ sich nicht aufhalten: Der Titelverteidiger hat zum Auftakt der neuen Königsklassen-Saison gesiegt. Matchwinner war Kingsley Coman.“

Bild: „FC Bayern immer noch in Triple Form. Superstart für den Triple-Sieger in die Champions League. Die Bayern bauen ihren unfassbaren Rekord aus: Sie feiern ihren zwölften Sieg in Folge in der Königsklasse.“

sport1.de: „Coman-Gala! Bayern demütigt Atlético. Der FC Bayern macht in der Champions League da weiter, wo er aufgehört hat: Der Titelverteidiger siegt dank Kingsley Coman deutlich gegen Atlético Madrid.“