Champions League

Neuer CL-Rekord: Flick zieht mit Heynckes gleich

Hansi Flick
Foto: imago images

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick hat einen neuen Rekord aufgestellt. Der 55-jährige feierte am Dienstagabend seinen 12 CL-Sieg in Folge in der Königsklasse und ist damit nun auf einer Ebene mit FCB-Trainerlegende Jupp Heynckes.

Hansi Flick darf sich nicht nur über den vorzeitigen Einzugs in CL-Achtelfinale freuen, der Bayern-Cheftrainer egalisierte mit dem 3:1-Heimsieg gegen Salzburg auch einen Rekord von Trainerlegende Jupp Heynckes.

Für Flick war der Heimsieg gegen Salzburg der 12. Sieg in Serie in der UEFA Champions League. Nur Heynckes hat dieses Kunststück zuvor geschafft. Allerdings benötigte dieser dafür knapp fünf Jahre: Seine Serie begann in der Triple-Saison 2012/13 und wurde in der Saison 2017/18 fortgesetzt. Bei Flick sind es indes 12 Spiele am Stück ohne Unterbrechung. Sollten die Bayern kommende Woche gegen Atletico Madrid gewinnen, wäre Flick alleiniger Rekordhalter.