Fussball News

DFB-Fans haben entschieden: Manuel Neuer ist Nationalspieler des Jahres

Manuel Neuer
Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Manuel Neuer wurde zum Nationalspieler des Jahres 2020 gewählt. Der DFB-Kapitän erhielt beim Fan-Voting mit Abstand die meisten Stimmen und setzte sich unter anderem gegen seinen Vereinskollegen Serge Gnabry durch.

Der 34-jährige Torhüter gehörte im vergangenen Jahr, welches alles andere als einfach für die DFB-Elf war, zu den konstantesten Spieler bei Joachim Löw.

Neuer wurde im vergangenen Jahr zum fünften Mal zum Welttorhüter gekürt, der Bayern-Profi wurde auch zu Europas Torhüter des Jahres gewählt und sicherte sich nun auch den Titel Nationalspieler des Jahres.

Neuer landet vor Gnabry und Ginter

Wie üblich haben die DFB-Fans im Rahmen eines Online-Votings den Sieger gekürt. Mit 57,8 Prozent der Stimmen setzte sich Neuer deutlich gegen Serge Gnabry mit 15 Prozent und Matthias Ginter mit 9,3 Prozent durch.

Gnabry wurde erst diese Woche ausgezeichnet, der 25-jährige hat das schönste DFB-Tor in 2020 erzielt.