FC Bayern News

Klopp schwärmt von Lewandowski: „Der beste Spieler meiner Karriere“

Jürgen Klopp und Robert Lewandowski
Foto: imago images

Jürgen Klopp hat schon mit vielen großen Spielern als Trainer zusammengearbeitet und tut dies nach wie vor als Coach beim FC Liverpool. Dennoch hat der 53-jährige einen „Liebling“ und dieser heißt Robert Lewandowski.



Vier Jahre lang hat Klopp mit Lewandowski bei Borussia Dortmund zusammengearbeitet und war maßgeblich daran beteiligt, dass der Pole den großen Durchbruch beim BVB geschafft hat. Der 32-jährige Stürmer hat vor kurzem bereits verraten, wie wichtig Klopp für seine Karriere war und betonte, dass dieser eine Vaterfigur für ihn war. Auch der 53-jährige hat eine extrem große Wertschätzung gegenüber dem FCB-Profi.

„Er hat das Spiel gefressen“

Im Interview mit der „Sport BILD“ wurde Klopp gefragt, wer der beste Spieler war, den er in seiner Karriere trainieren durfte und dieser antworte klipp und klar – Robert Lewandowski. Vor allem die Tatsache, was der Angreifer aus seinem Potenzial gemacht hat, ist laut Klopp faszinierend: „Was Lewy aus seinem Potenzial gemacht hat, wie er sich zu diesem Spieler gepusht hat, der er heute ist: Das ist außergewöhnlich“

Laut Klopp ist Lewandowski ein kompletter Spieler: „Lewy ist jeden Schritt gegangen, den er gehen musste, um diese Tormaschine zu sein. Jeden. Er hat das Spiel gefressen, er weiß einfach in jeder Situation, was er machen muss, wohin er gehen muss. Lewy ist eine absolute Maschine.“