FC Bayern News

Nach Flick-Aus: Tiago Dantas hat keine Perspektive mehr beim FC Bayern

Tiago Dantas
Foto: imago images

Die Verpflichtung von Tiago Dantas vergangenen Spätsommer kam für viele Fans, Medien und Experten vollkommen überraschend. Der 20-jährige Portugiese galt als absoluter Wunschspieler von Hansi Flick und als dessen “persönliches Projekt”. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Mittelfeldspieler, durch den Abschied von Flick, keine Perspektive mehr beim FC Bayern.



Gerade einmal neun Spiele hat Tiago Dantas in der laufenden Saison für den FC Bayern absolviert, sieben davon bei den Amateuren in der 3. Liga und lediglich zwei für die Profis in der Fußball Bundesliga. Auch wenn der Youngster durchaus gute Ansätze gezeigt hat, vor allem beim 1:1-Unentschieden gegen Union Berlin, stehen die Zeichen auf Abschied am Ende der Saison.

Dantas-Abschied ist schon beschlossen

Schon seit Monaten halten sich hartnäckig die Gerüchte, dass die Bayern die Kaufoption (rd. 7 Mio. Euro) für Dantas nicht ziehen werden und das Nachwuchstalent im Sommer wieder zu Benfica Lissabon zurückkehren muss.

Wie die “BILD Zeitung” berichtet, haben die Bayern-Bosse dies bereits final beschlossen. Sowohl die Trainer am Bayern-Campus als auch die Verantwortlichen sind nicht von Dantas und dessen Qualitäten überzeugt. Laut dem Blatt war Flick der Einzige, der Bayern-intern noch um Dantas gekämpft hat. Durch dessen Abschied hat der Portugiese jedoch keine Perspektive mehr an der Isar.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.