FC Bayern News

DFL-Supercup 2021: Der BVB empfängt den FC Bayern am 17. August in Dortmund!

DFL-Supercup
Foto: imago images

Der FC Bayern wird am 17. August 2021 im DFL-Supercup 2021 auf Borussia Dortmund treffen. Das Spiel findet im Signal Iduna Park statt. Die DFL hat am Mittwoch den Spieltermin und Austragungsort offiziell bestätigt.



Wie bereits im Vorjahr, stehen sich auch in diesjährigen DFL-Supercup der FC Bayern als amtierender Meister und Borussia Dortmund als amtierender Pokalsieger gegenüber. Die DFL hat heute alle Details zum ersten ersten Finalspiel in der neuen Saison veröffentlicht.

Der DFL-Supercup findet am 17. August im Dortmunder Signal Iduna-Park stattfinden. Damit wird die Partie vor dem Bundesliga-Auftakt am 13. August ausgetragen. Das Spiel wird im Free-TV von Sat.1 übertragen, im Pay-TV hat sich Sky die TV-Rechte gesichert.

Im vergangenem Jahr konnten sich die Bayern im Finale knapp mit 3:2 gegen den BVB durchsetzen. Die Münchner verspielten damals eine 2:0-Führung und konnten sich durch einen Lucky-Punch von Joshua Kimmich am Ende dennoch den Titel sichern.

Besonders interessant: Sowohl für Julian Nagelsmann als auch für Marco Rose wird es das erste Finale mit ihren beiden neuen Teams werden.