Nächster Torwart-Ausfall: Bayern-Amateure müssen wochenlang auf Johannes Schenk verzichten
Nach Christian Früchtl hat sich ein weiterer Torhüter beim FC Bayern (schwer) verletzt. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 18-jähirge Schlussmann mit einer Handverletzung wochenlang ausfallen.
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nachdem es zuletzt Lucas Hernandez und Alphonso Davies bei den Profis erwischt hat, fallen mit Christian Früchtl (Schlüsselbeinbruch) und Johannes Schenk (Hand) zwei Torhüter bei den FCB-Amateuren verletzungsbedingt aus.
Schenk verletzt sich im Training
News vom #FCBayern–#Campus: Keeper Johannes #Schenk (18) hat sich im Training der Profis an der Hand verletzt und wird einige Wochen ausfallen. Das ist vor allem deshalb so bitter, weil er bei den Amateuren als Nummer eins eingeplant war.
— Jonas Austermann (@JonasBA90) July 14, 2021
Wie Jonas Austermann von der „tz“ berichtet, hat sich Schenk im Training der Profis eine Handverletzung zugezogen und fällt längere Zeit aus. Besonders bitter: Der 18-jähirge Youngster war als neue Nummer eins bei den Amateuren eingeplant. Der FC Bayern II startet bereits am kommenden Samstag in die neue Regionalliga-Saison.