Champions League

CL-Spieler der Woche: Drei Bundesliga-Stars stehen zur Wahl

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Der erste Spieltag in der neuen CL-Saison 2021/22 ist absolviert und aus deutscher Sicht verlief dieser durchaus zufriedenstellend. Während die Bayern und Dortmund ihre schweren Auswärtsspiele gewinnen konnten, erkämpfte sich Wolfsburg in Lille einen Punkt. Lediglich RB Leipzig ist mit 3:6 beim Titel-Favorit en Manchester City unter die Räder gekommen. Bei der Wahl zum “CL-Spieler der Woche” ist die Bundesliga dennoch prominent vertreten.



Wie üblich kürt die UEFA nach jedem CL-Spieltag den “Spieler der Woche” und diesmal stehen die Chance nicht allzu schlecht, dass dieser aus der Fußball Bundesliga kommt. Mit Robert Lewandowski, Jude Bellingham und Christopher Nkunku stehen insgesamt drei von vier Nominierten im deutschen Oberhaus unter Vertrag.

Der große Favorit ist diesmal jedoch sicherlich Ex-Frankfurt-Stürmer Sebastian Haller, der beim 5:1-Erfolg der Niederländer gegen Sporting Lissabon einen Viererpack geschnürt hat.

Bis zum Ende der Woche können die Fans ihre Stimme online abgeben: https://www.uefa.com/uefachampionsleague/player-of-the-week/

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.