Champions League

? Längste Siegesserie in der CL: Lewandowski schnappt sich den nächsten Rekord

Robert Lewandowsk
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski hat in den vergangenen Monaten unzählige neue Rekorde in der Bundesliga gebrochen. Auch in der Champions League ist der 33-jährige Stürmer nun eine neue Bestmarke aufgestellt und hat damit seinen Teamkollegen Manuel Neuer überholt.



Lewandowski scheint in der Königsklasse unbesiegbar zu sein. Mit dem 5:0-Erfolg der Bayern gegen Dynamo Kiew hat der Weltfußballer seinen 18 CL-Siege in Folge eingefahren. Das ist die längste Siegesserie eines Spielers in der Geschichte der Königsklasse. Der Top-Torjäger hat damit FCB-Kapitän Manuel Neuer überholt, der zwischen September 2019 und Februar 2021 insgesamt 17 CL-Siege in Folge eingefahren hat.

Besonders bemerkenswert: Lewandowski war an diesen 18 Siegen maßgeblich beteiligt und kommt auf 28 Torbeteiligungen (24 Tore, 5 Assists). Auch gegen Kiew erzielte der Top-Torjäger zwei Treffer und kommt in der laufenden CL-Saison bereits auf vier Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.