Champions League

? Längste Siegesserie in der CL: Lewandowski schnappt sich den nächsten Rekord

Robert Lewandowsk
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski hat in den vergangenen Monaten unzählige neue Rekorde in der Bundesliga gebrochen. Auch in der Champions League ist der 33-jährige Stürmer nun eine neue Bestmarke aufgestellt und hat damit seinen Teamkollegen Manuel Neuer überholt.



Lewandowski scheint in der Königsklasse unbesiegbar zu sein. Mit dem 5:0-Erfolg der Bayern gegen Dynamo Kiew hat der Weltfußballer seinen 18 CL-Siege in Folge eingefahren. Das ist die längste Siegesserie eines Spielers in der Geschichte der Königsklasse. Der Top-Torjäger hat damit FCB-Kapitän Manuel Neuer überholt, der zwischen September 2019 und Februar 2021 insgesamt 17 CL-Siege in Folge eingefahren hat.

Besonders bemerkenswert: Lewandowski war an diesen 18 Siegen maßgeblich beteiligt und kommt auf 28 Torbeteiligungen (24 Tore, 5 Assists). Auch gegen Kiew erzielte der Top-Torjäger zwei Treffer und kommt in der laufenden CL-Saison bereits auf vier Tore.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.