Bundesliga

? Rahmenterminkalender für die Saison 2022/23 steht: Bundesliga legt zweimonatige Winterpause ein

Foto: IMAGO

Der Rahmenterminkalender für die kommende Saison 2022/23 steht fest: Wie die Deutsche Fußball-Liga am Freitag bekannt geben hat, wird die Bundesliga am 05. August 2022 starten. Die 2. Bundesliga beginnt bereits drei Wochen zuvor am 15. Juli 2022. Aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft legt die Bundesliga im Winter eine längere Pause ein.



Das WM-Jahr 2022 wird nicht nur für die Fußballfans außergewöhnlich, die Winter-WM in Katar stellt auch die nationalen Ligen und Verbände vor große Herausforderungen, vor allem in Sachen Spielplan. Mit dem Rahmenterminkalender für die Saison 2022/23 hat die Deutsche Fußball-Liga heute den ersten Meilenstein bereits gesetzt und für mehr Klarheit gesorgt.

Bundesliga legt zweimonatige Spielpause im Winter ein

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar findet vom 21. November bis zum 18. Dezember 2022 statt. Bedingt durch diesen fixen Termin hat auch die DFL ihren Terminkalender geplant. Die Bundesliga startet bereits am 5. August in die neue Saison 2022/23, so früh wie schon lange nicht mehr. Die 2. Bundesliga beginnt bereits am am 15. Juli 2022.

Auch in Sachen Winterpause stellt die Winter-WM in Katar alles auf den Kopf. Die Bundesliga wird vom 11. bis 13. November ihre letzten Spiele des Jahres bestreiten (Spieltag 15) und erst am 20. Januar 2023 wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen.

Der 34. und letzte Spieltag der Bundesliga-Saison 2022/23 ist für Samstag, 27. Mai 2023, terminiert. Das letzte Pflichtspiel der Saison ist das DFB-Pokalfinale am 03. Juni 2023.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.