Bundesliga

? DFL terminiert Spieltage 14 bis 21: Klassiker findet am 4. Dezember, Rückrunden-Auftakt am 7. Januar

Foto: IMAGO

Die Deutsche Fußball-Liga hat am Donnerstag die Spieltage 14 bis 21 zeitgenau terminiert. Der Bundesliga-Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern findet am Samstag, 4. Dezember (18:30 Uhr) statt. Der Rückrundenauftakt gegen Borussia M’Gladbach ist für den 7. Januar angesetzt.



Wie bereits in der Vorsaison wird die Auftaktpartie des letzten Bundesliga-Spieltags vor der Winterpause im Free-TV zu sehen sein: Dies wird das Duell zwischen dem FC Bayern und VfL Wolfsburg am 17. Spieltag (Freitag, 17. Dezember, 20:30 Uhr) sein. Dasselbe gilt für das Rückrunden-Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach am 18. Spieltag (Freitag, 7. Januar, 20:30 Uhr). Beide Spiele werden von SAT.1 und DAZN übertragen.

Auch der Bundesliga-Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern wurde zeitgenau terminiert und steigt am Samstag, 4. Dezember, um 18:30 Uhr im Signal Iduna Park.

Kurz vor Weihnachten ist zudem noch eine englische Woche angesetzt, in der unter anderem Stuttgart und Bayern am frühen Dienstagabend (14. Dezember, 18.30 Uhr) im Süd-Klassiker aufeinandertreffen. Die Schwaben bestreiten fünf Tage später (19. Dezember, 17.30 Uhr) auswärts beim 1. FC Köln das letzte Spiel der Hinrunde.