Transfers

Transferschlacht um Julian Alvarez – auch die Bayern mischen mit

Julian Alvarez
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FC Bayern seine Fühler nach Julian Alvarez von River Plate ausgestreckt. Der 21-jährige ist im offensiven Mittelfeld zu Hause und in allen Belangen hochveranlagt. Das unheimliche Talent des Youngsters ist aber auch den Scouts der vielen anderen Top-Klubs in Europa nicht verborgen geblieben. Unter anderem ein unliebsamer direkter Konkurrent aus Deutschland will dem FC Bayern das Talent streitig machen.



Es vergeht keine Woche ohne ein neues brandheißes Transfergerücht um den FC Bayern. Diesmal berichtet die “Corriere dello Sport” von einem aufflammenden Interesse an einem 21-jährigen Argentinier. Julian Alvarez soll die Bayern-Bosse von seinem Können überzeugt haben und nun an die Säbener Straße gelockt werden. Was einen Transfer vor allem für die Vereinsseite besonders attraktiv macht: Der Vertrag von Alvarez läuft lediglich bis Winter 2022, sprich der Youngster wäre kostengünstig zu haben. Insidern zufolge soll außerdem eine Ausstiegsklausel im Vertrag des Supertalents verankert sein. Diese beläuft sich auf 25 Mio. Euro. Perspektivisch könnte Alvarez Kingsley Coman ersetzen, hinter dessen Zukunft weiterhin ein großes Fragezeichen steht.

Konkurrenz aus ganz Europa – alle wollen Alvarez

Die häufig zitierte Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. So auch im Werben um Alvarez. Vornehmlich deutsche und italienische Klubs sind an dem Flügelstürmer dran. Mit Juventus Turin und dem AC aus Mailand hat der FC Bayern finanzstarke Kontrahenten im Werben um den Youngster. Dazu gesellen sich die Fiorentina und der ungeliebte BVB.