Fußball News

Lewandowski-Berater: “Der Ballon d‘Or 2021 gehört nicht Messi”

Lionel Messi
Foto: Getty Images

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski musste sich beim Ballon d’Or 2021 knapp gegen Lionel Messi geschlagen geben. Der 34-jährige Argentinier hat zum siebten Mal die prestigeträchtige Auszeichnung gewonnen. Die Entscheidung sorgt nicht nur bei vielen Fußballfans weltweit für Verwunderung, auch Lewandowski-Berater Pini Zahavi ist sichtlich enttäuscht.



Während sich Lewandowski gestern Abend nach der Gala in Paris als fairer Verlierer präsentiert hat, tun sich die Bayern-Fans deutlich schwerer die “Niederlage” gegen Messi zu akzeptieren. Auch zahlreiche (internationale) Experten können die Entscheidung nicht nachvollziehen. Nun hat sich dessen Berater Pini Zahavi zu Wort gemeldet.

“Der Goldene Ball gehört Robert Lewandowski”

Im Gespräch mit der “tz” kritisierte der 78-jährige die Entscheidung der Ballon d‘Or-Jury: “Ganz große Glückwünsche an Messi: ein beeindruckender Spieler und eine ewige Legende des Fußballs. Aber der Ballon d‘Or 2021 gehört nicht ihm. Nicht dieses Mal. Der Goldene Ball gehört Robert Lewandowski.”

Laut Zahavi ist es kein Wunder, dass “viele Hunderte Millionen von Fans das Endergebnis dieses prestigeträchtigen Fußballereignisses nur schwer glauben können”. Zeitgleich betonte der Spieleragent aber auch, dass Lewandowski nicht beraubt wurde, wie viele Fans glauben: “Robert wurde zwar nicht beraubt, aber er ist der Mann, der ihn verdient hat. Der Montagabend hätte damit enden müssen, dass Robert seinen ersten Ballon d’Or feierte.”

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.