Der nächste Bayern-Ausfall droht: Gnabry bricht Abschlusstraining ab
Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Nach Leon Goretzka müssen die Münchner vor dem morgigen Topspiel gegen BVB nun auch um Serge Gnabry bangen. Der Flügelstürmer droht verletzungsbedingt auszufallen.
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, musste der 26-jährige Rechtsaußen das Abschlusstraining vor dem morgen Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund aufgrund von Schmerzen vorzeitig abbrechen. Der genaue Grund dafür ist unbekannt. Laut dem Blatt steht der Einsatz von Gnabry jedoch auf der Kippe. Nach Informationen von „Sky“ wird Gnabry die Reise nach Dortmund jedoch mit antreten.
Besonders bitter: Mit Leon Goretzka droht bereits ein wichtiger Leistungsträger das Spitzenspiel zu verpassen. Der Mittelfeldspieler klagt über Patellasehnen-Probleme wie Julian Nagelsmann auf der heutigen Spieltags-PK verraten hat. Ob Goretzka morgen spielen kann, wird sich laut dem FCB-Coach erst kurzfristig entscheiden.
Die Bayern müssen beim Klassiker gegen den BVB bereits auf Eric Maxim Choupo-Moting, Joshua Kimmich (beide COVID-19), Marcel Sabitzer (Wadenverletzung), Bouna Sarr (Adduktorenverletzung) und Josip Stanisic (Muskelbündelriss) verzichten.