FC Bayern News

Rummenigge enthüllt: Bayern war an Brandt interessiert, am Ende hat man sich für Kimmich entschieden

Julian Brandt und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Nachwuchsspieler verpflichtet. Die Münchner machen keinen Hehl daraus, dass man ein besonders Augenmerk auf junge, deutsche Talente legt. Wie nun bekannt wurde, standen auch Julian Brandt und David Selke auf dem Wunschzettel der Bayern.



Im Sommer 2019 wechselte Julian Brandt für 25 Mio. Euro von Bayer Leverkusen zu Borussia Dortmund. Wie Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge bei “BILD TV” enthüllt hat, stand der offensive Mittelfeldspieler in der Vergangenheit auch beim Rekordmeister auf dem Zettel. Demnach haben sich die Münchner deutlich früher mit Brandt beschäftigt, als dieser noch in der Jugend beim VfL Wolfsburg spielte: “Grundsätzlich haben wir den auch mal gescoutet. Er hat zu der U17-Nationalmannschaft gehört.”

“Haben uns zum Glück auf Kimmich konzentriert”

Interessant ist: Laut Rummenigge waren auch Davie Selke und Joshua Kimmich damals im Fokus der Bayern, am Ende hat man sich für Kimmich und gegen Brandt und Selke entschieden: “Neben Brandt waren Kimmich und Selke interessant. Unser Scout Michael Reschke hat sich zum Glück auf Kimmich konzentriert.“

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.