Champions League

Gutes Omen für die Bayern? FCB wiederholt “die beste CL-Gruppenphase aller Zeiten”

Manuel Neuer
Foto. IMAGO

Der FC Bayern hat erneut eine perfekte Champions League-Gruppenphase hingelegt und sechs Siege aus sechs Spielen eingefahren. Mit dem 3:0-Erfolg gegen den FC Barcelona haben die Münchner zum wiederholten Male die beste CL-Gruppenphase aller Zeiten absolviert.



Durch den souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FC Barcelona hat der FC Bayern zum zweiten Mal nach 2019 die Gruppenphase mit der makellosen Bilanz von sechs Siegen beendet. Damals sicherte man sich den Henkelpott und später das historische Sextuple. Nur Real Madrid hat es bisher geschafft zwei Mal eine “perfekte Gruppenphase” mit 18 Punkten zu spielen.

Bayern stellt eigenen Rekord ein

Interessant ist zudem: Mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 22:3 (+19) haben die Bayern erneut die beste CL-Gruppenphase aller Zeiten hingelegt und damit ihre eigene Bestmarke aus der Saison 2019/20 (18 Punkte, 24:5 Tore) wiederholt bzw. eingestellt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.