Personaldecke beim FCB wird immer dünner: Tolisso und Goretzka fallen gegen Stuttgart aus
Der FC Bayern muss beim heutigen Gastspiel beim VfB Stuttgart auf Leon Goretzka und Corentin Tolisso verzichten. Wie „Sky“ berichtet, haben beide Mittelfeldspieler die Reise nach Stuttgart nicht mit angetreten.
FCB-Coach Julian Nagelsmann hatte bereits gestern auf der Spieltags-PK angedeutet, dass hinter den Einsätzen von Tolisso (Oberschenkelprobleme) und Goretzka (Knieprobleme) große Fragezeichen stehen. Beide konnten nicht am Abschlusstraining teilnehmen und plagen sich mit Verletzungen herum.
Wie der Bezahlsender „Sky“ nun berichtet, hat das FCB-Duo die Reise zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart gar nicht erst angetreten.
Wer spielt im defensiven Mittelfeld?
Goretzka muss aufgrund von Knieproblemen daheim bleiben und gleiches gilt für Corentin Tolisso, der nach dem Mainz-Spiel über muskuläre Probleme im Oberschenkel klagt. 🤕#SkyBuli #VfBFCB pic.twitter.com/hTfcigNmR5
— Sky Sport (@SkySportDE) December 14, 2021
Bedingt durch die Ausfälle von Goretzka, Tolisso und Joshua Kimmich fehlen Nagelsmann drei wichtige Spieler im defensiven Mittelfeld. Zu allem Überfluss hat sich auch noch Jamal Musiala die Mittelhand gebrochen und steht ebenfalls auf der Kippe.
Es wird spannend zu sehen wie Nagelsmann die viele Ausfälle im Zentrum kompensiert. Vieles spricht dafür, dass Marc Roca sein Startelf-Debüt für die Bayern in dieser Saison feiert. Sollte auch Musiala ausfallen stünden noch Marcel Sabitzer und Mickael Cuisance zur Verfügung. Auch Tanguy Nianzou wäre eine Alternative.