Bundesliga

Statistik enthüllt: Die Bayern sind bereits zu 88 Prozent Deutscher Meister!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Einen Spieltag vor der Winterpause hat sich der FC Bayern mit dem 5:0-Kantersieg gegen den VfB Stuttgart den inoffiziellen Titel des Herbstmeisters gesichert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Münchner am Ende der Saison auch die Schale gewinnen, ist sehr hoch.



Der FC Bayern hat sich am Dienstagabend zum 25. Mal in der Geschichte der Fußball-Bundesliga die (inoffizielle) Herbstmeisterschaft gewonnen und wird mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von etwa 88 Prozent auch am Saisonende an der Tabellenspitze stehen. Denn in 21 der vorangegangenen 24 Fälle (87,5 Prozent) holten die Bayern als Hinrunden-Spitzenreiter auch den Meistertitel; es wäre der zehnte Meistertitel in Folge.

Eine weitere Statistik, welche für den FCB spricht: Die Bayern haben noch nie in ihrer Vereinsgeschichte einen 6-Punkte-Vorsprung nach der Winterpause verspielt. Heißt im Klartext: Sollten Manuel Neuer & Co. am kommenden Freitag gegen den VfL Wolfsburg einen Heimsieg einfahren, können die Verantwortlichen an der Säbener Straße schonmal anfangen die Meisterschale zu entstauben,

“Dafür ist es noch zu früh”

Bayern-Coach Julian Nagelsmann will von diesen Zahlenspielen jedoch nichts wissen. Der 34-jährige machte bereits vor dem Spiel gegen Stuttgart deutlich, dass er nicht bereit ist bereits zum Ende der Hinrunde Titel-Glückwunsche entgegen zu nehmen: “Nein auf keinen Fall”, antwortete der Trainer der Bayern auf eine entsprechende Äußerung vom “Sky”-Experten Lothar Matthäus. Auch wenn dies grundsätzliche “nette Worte” sind, kämen diese “viel zu früh”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.