FC Bayern News

Bayern-Gen? Müller: “Eigentlich haben wir nur die besten Spieler”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist schon seit Jahrzehnten das Maß aller Dinge im deutschen Fußball. Maßgeblich verantwortlich dafür ist unter anderem das sog. “Bayern-Gen”, welches für den unbedingten Siegeswillen der Münchner steht. Thomas Müller hat nun erklärt was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt.



Im Gespräch mit dem klubeigenen Sender “FCB.TV” machte der 32-jährige deutlich, dass hinter dem Begriff “Bayern-Gen” kein wirkliches Geheimnis steckt: “Das ist ganz einfach zu erklären und entsteht dadurch, dass die besten Spieler, die sich bei anderen Vereinen durchsetzen. Die haben sich ja bei anderen Vereinen durchgesetzt, weil sie einerseits Talent haben und andererseits Talent im Kopf haben, sich gegen Widerstände durchzusetzen.”

“Logisch, dass diese Truppe widerstandsfähiger ist”

Während Julian Nagelsmann zuletzt immer wieder betont, dass er positiv von dem “Bayern-Gen” überrascht ist, sieht Müller darin eine logische Konsequenz: “Wenn diese Ansammlung der Spieler dann zum FC Bayern kommt, dann ist es ja logisch, dass diese Truppe widerstandsfähiger ist, als Spieler in anderen Vereinen, die erst diesen Weg noch gehen müssen. Eigentlich ist das Bayern-Gen nur, dass bei uns die besten Spieler spielen und das ist ja auch unser Anspruch.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.