Transfers

Keine Neuzugänge im Winter: Raphinha-Wechsel zum FC Bayern ist unwahrscheinlich

Raphinha
Foto: IMAGO

Ausländischen Medienberichten zufolge steht der FC Bayern kurz vor einer Verpflichtung von Brasilien-Star Raphinha. Demnach sind die Münchner bereit im Winter bis zu 50 Mio. Euro für den Außenstürmer auszugeben. Wie die “BILD am Sonntag” berichtet, ist ein Winter-Transfer jedoch eher unwahrscheinlich und steht unter einer ganz klaren Voraussetzung.



Die aktuellen Gerüchte rund um Raphinha sorgen derzeit für viel Aufsehen beim FC Bayern. Der brasilianische Bezahlsender “TNT Sports” hatte zuletzt verkündet, dass der 25-jährige unmittelbar vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister stehen würde. Doch es gibt berechtigte Zweifel, wie viel an dieser Meldung tatsächlich dran ist.

Wird Raphinha zum Weihnachtsmärchen beim FC Bayern?

Wie die “BILD am Sonntag” berichtet, plant der FCB keine neuen Spieler in der bevorstehenden Winter-Transferperiode zu verpflichten. Auch die Bayern-Bosse hatten dies zuletzt mehrfach betont. Laut dem Blatt ist eine Verpflichtung von Raphinha im Januar unwahrscheinlich. Lediglich ein unerwarteter Abschied eines Flügelspieler würde die Münchner unter Umständen dazu bewegen sich ernsthaft mit Raphinha zu beschäftigen. Es gibt jedoch überhaupt keine Anzeichen, warum Leroy Sane, Kingsley Coman oder Serge Gnabry den Rekordmeister mitten in der Saison verlassen sollten. Im Gegenteil: Die Bayern arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung mit Coman und Gnabry.

Die Gerüchte rund um Raphinha scheinen somit eher zu einem Weihnachtsmärchen zu verkommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

“Mitten” wird kleingeschrieben, da es sich um ein Adverb handelt

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.