FC Bayern News

Vorzeitiger Pavard-Abschied? Bayern soll nicht abgeneigt sein

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Lange Zeit galt Benjamin Pavard als zuverlässiger Rechtsverteidiger beim FC Bayern. Der Franzose war bekannt dafür, kaum Fehler zu machen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten unter Julian Nagelsmann hat sich der 25-jährige mittlerweile wieder gefangen. Zuletzt machten jedoch Meldungen die Runde, wonach Pavard den FC Bayern vorzeitig verlassen könnte. Dem Vernehmen nach sind die Münchner nicht abneigt den Defensiv-Allrounder bei einem attraktiven Angebot ziehen zu lassen.



Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern sich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem neuem Rechtsverteidiger befinden. Demnach wünscht sich Nagelsmann einen deutlich offensiveren Spielertypen als Pavard. Der Franzose selbst hat zuletzt mehrfach betont, dass die defensive Außenbahn künftig verlassen möchte und sich nach wie vor im Abwehrzentrum sieht. Die Frage ist jedoch, ob er in München eine realistische Chance in der Innenverteidigung hat?

Spanische Top-Klubs nehmen Pavard ins Visier

In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach Real Madrid und Atletico Madrid ein Auge auf den französischen Nationalspieler geworfen hätten. Dieser ist vertraglich noch bis 2024 an den Rekordmeister gebunden und zeigte sich vor kurzem sehr zurückhaltend als er auf seine Zukunft an der Isar angesprochen wurde. Wie das Portal “Fijaches” erfahren haben will, sind die Bayern durchaus offen für einen Verkauf von Pavard, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Demnach wäre man bei einer Ablöse ab 35 Mio. Euro gesprächsbereit, jene Summe, die man selbst im Sommer 2019 an den VfB Stuttgart bezahlt hat.

Klar ist: Kommenden Sommer könnte sich in der Bayern-Abwehr einiges verändern. Hinter der Zukunft von Niklas Süle steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Zudem werden die Münchner ihre Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger sicherlich nochmals intensivieren. Vor allem der Name Sergino Dest könnte dabei erneut ein Thema werden. Es wird spannend zu sehen, ob sich auch die Abschiedsgerüchte rund um Pavard konkretisieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Würde Real nur 10 Ort der Spieler kaufen, an denen sie rumbaggern, wäre der Kader bald 80 Mann und Real endgültig Pleite.

Prozent

Real ist Buchhaltungstechnisch bereits Pleite! Wie Auch Barca

Glaube kaum das er bei Real oder Atletico immer als IV spielen wird. Da wird er auch wieder oft als RV eingesetzt werden. Aber wenn es ernsthaftes Interesse gibt und eine gute Ablöse wäre das kein Verlust. Ein neuer RV würde denke ich nochmal neuen Schwung ins Spiel bringen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.