Champions League

Entscheidung gefallen: UEFA wird das CL-Finale aus St. Petersburg verlegen!

Champions League
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird die Europäische Fußball-Union das CL-Finale aus St. Petersburg verlegen! Demnach hat der Dachverband diese Entscheidung bereits getroffen.



Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat die Europäische Fußball-Union eine außerordentliche Sitzung des Exekutivkomitees am Freitag einberufen. Laut dem Verband soll die Situation bewertet und notwendige Entscheidungen getroffen werden. Wie die britische “Times” und die “Associated Press” übereinstimmenden berichten, hat die UEFA bereits eine Entscheidung getroffen. Diese soll nach der Dringlichkeitssitzung morgen offiziell bekannt geben werden.

UEFA möchte Ersatzspielort am Freitag verkünden

Wie die “Times” aus dem Umfeld des europäischen Verbandes erfahren hat, ist es nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine “unmöglich”, dass die UEFA an dem Finale in St. Petersburg festhält.

Laut dem Blatt möchte der Dachverband bereits morgen einen Ersatzspielort bekannt geben. Gerüchten zufolge ist London mit dem Wembley Stadium derzeit die favorisierte Lösung. Auch die Münchner Allianz Arena soll eine Option für die UEFA sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.