Champions League

München ist keine Option: Diese Städte kommen für eine Finalverlegung in der CL in Betracht

Champions League
Foto: Getty Images

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird das CL-Finale 2022 nicht im russischen St. Petersburg ausgetragen. Die UEFA reagiert damit auf den Russland-Ukraine-Konflikt. Gerüchten zufolge wird auch die Münchner Allianz Arena als möglicher Ersatzspielort gehandelt. Wie die “BILD” berichtet, ist die bayerische Landeshauptstadt jedoch keine echte Option für die UEFA.



Die UEFA hat am Donnerstag angekündigt, dass man sich im Rahmen einer außerordentlichen Sitzung des Exekutivkomitee am morgigen Freitag mit den aktuellen Entwicklungen in der Ukraine beschäftigen wird. Dort soll die Situation bewertet und eine Verlegung des CL-Spielortes diskutiert werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der Europäische Fußballverband bereits beschlossen, dass das CL-Finale (28. Mai) aus St. Petersburg verlegt wird.

München ist keine Option für die UEFA

Wie die “BILD” berichtet, hat die UEFA mit London, Budapest, Madrid und Istanbul vier potenzielle Ersatzspielorte für das Endspiel in der Königklasse ins Auge gefasst. Die Münchner Allianz Arena soll indes keine Option für den Dachverband sein.

Laut dem Blatt wird die UEFA ihre Entscheidung nach der morgigen Exekutivkomitee-Sitzung direkt bekannt geben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.