Bundesliga

Stimmen zur historischen Meisterschaft der Bayern: “Das ist nicht langweilig!”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist zum zehnten Mal in Folge Deutscher Meister! Ausgerechnet gegen den Dauerrivalen aus Dortmund haben die Münchner am Samstagabend den Titelgewinn mit einem 3:1-Heimsieg perfekt gemacht. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel erleichtert und zufrieden.



Die Fußball-Bundesliga bleibt weiterhin fest in Münchner Hand. Der FC Bayern hat am 31. Spieltag einen souveränen 3:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund eingefahren und sich damit drei Spieltage vor Ende der Saison vorzeitig die Deutsche Meisterschaft gesichert.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Ich finde wir haben ein gutes Spiel gemacht und sind verdient Meister geworden. Ich bin sehr zufrieden heute. Die Jungs haben heute geliefert und gezeigt, dass Sie Bock haben! Wenn wir heute nicht gewonnen hätten, wäre es ein unnötiger Dämpfer gewesen. Wir wollten es einfach klarmachen. Das Jahr war nicht ganz so einfach, deswegen bin ich froh, dass wir es mit der Meisterschaft gekrönt haben. Die Bierdusche hat sich sehr gut angefühlt, war recht kalt. Bis auf die Boxershort. Ich friere noch.”

Manuel Neuer: “Es ist immer wieder aufs Neue schön. Wir sind alle happy. Nach dem Ausscheiden gegen Villarreal war es für uns wichtig das sauber abzuschließen. Das wollten wir uns nicht nehmen lassen, vor 75.000 Zuschauern hier bei uns im Stadion.”

Robert Lewandowski: “Das war ein sehr schöner Moment, auch gegen den BVB. Die zehnte Meisterschaft in Folge ist eine sehr große Geschichte für die Bayern, aber auch für mich. Es ist immer hart Deutscher Meister zu werden. Jeder Titelgewinn ist anders. Wir haben immer gelesen, dass man Bayern schlagen kann. Aber wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft sind. Ich muss sagen die letzten zwei Wochen war die Laune nicht die beste. Aber wir haben schon vor dem Spiel gemerkt, dass wir heute was gut machen können.”

Thomas Müller: “Die Chance, dass wir es heute holen können, mit der Konstellation – wir wollten unbedingt. Es hat sich viel Frust in den letzten Tagen breit gemacht und das konnten wir alles von der Seele spielen heute. Jetzt ist alles wunderbar. Wir haben den ganzen Druck standgehalten. Egal wie von außen gesprochen wird und wie die Liga bewertet wird. Du musst es erstmal machen und auf den Platz bringen. Deutscher Meister zu werden ist einfach das Schönste. Die Champions League ist das Sahnehäubchen, aber für die Bundesliga gegen die Fans ins Stadion. Das ist nicht langweilig, das ist überragend! Je mehr du gewinnst, wird jedes Jahr die Gier der anderen größer.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist wirklich überragend und im europäischen Topfußball einzigartig!

Die Freude über die Meisterschaft ist jedes Jahr wieder riesig. Langeweile kann nur jemand empfinden, der nie Fußball gespielt hat!

Gans recht so,nur leute die keine ahnung haben vom fussbal oder die die von neid zerplatzen sehen nicht die arbeit die dahinter steckt jedes jahr aufs neue anzulaufen fur diesen titel

Gratulation an den FCB!!!
Und an alle Kritiker,dass muss erst mal eine Mannschaft in Deutschland den Bayern nachmachen!!!!!
Ich glaub das wird die nächsten 50 Jahre keine Mannschaft nachmachen können!!!!
MIA SAN MIA!!!!!!!!!

Das beste, was Fußball Deutschland zu bieten hat. MIA SAN MIA

Super Mike! Wir waren gestern in München und ich kann für uns sagen, dass es niemals langweilig ist, einen Deutschen Meistertitel zu feiern.

So schauts aus! Überragend, was die Mannschaft auch in dieser Saison in der Liga wieder geleistet hat. 24 von 31 Spielen gewonnen, 3 remis, 4 Niederlagen. Über 90 Tore geschossen.
Okay, es gab einige Tiefpunkte: Die Niederlagen in Augsburg und in Bochum.
Aber trotz einer etwas anfälligen Defensive haben wir die Meisterschaft erneut souverän eigefahren.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.