Champions League

Die Stimmen zur CL-Auslosung: “Solche Geschichten schreibt nur der Fußball”

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Mit dem FC Barcelona, Inter Mailand und Viktoria Pilsen hat der FC Bayern eine “knackige” Gruppe in der CL-Vorrundenphase erwischt, wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic findet. Thomas Müller freut sich auf das Wiedersehen mit “Mr. Lewangoalski” Hier sind die Reaktionen zum zur CL-Auslosung.



In der Vorsaison haben die Bayern mit sechs Siegen aus sechs Spielen “die perfekte Gruppenphase” hingelegt. Dabei setzte man sich unter anderem zwei Mal gegen den FC Barcelona durch (jeweils mit 3:0). Auch in der neuen CL-Saison kommt es bereits in der Vorrundenphase zu einem direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Top-Klubs und damit auch zu einem Wiedersehen mit Ex-FCB-Stürmer Robert Lewandowski, der erst vor wenigen Wochen zu den Katalanen gewechselt ist.

Auch die beiden Duelle gegen Inter Mailand werden spannend. Die CL-Bilanz der Bayern gegen die Nerazzurri ist ausgeglichen. Gegen Viktoria Pilsen hingegen geht der FCB als klarer Favorit in die beiden Spiele.

Hier sind die Stimmen zur Auslosung:

Julian Nagelsmann: “Es ist eine sehr anspruchsvolle Gruppe voller Herausforderungen. Inter hat sich nochmal gut verstärkt. Das ist ein Club, der schon viele internationale Erfolge gefeiert hat und in den letzten Jahren wiedererstarkt ist. Bei Barcelona ist die Geschichte mit Lewy natürlich schon vorgeschrieben. Ich hoffe, dass wir ähnliche Ergebnisse erzielen können wie in den letzten Jahren gegen Barça. Pilsen ist tschechischer Meister vor den Prager-Clubs, das heißt schon was. Wir müssen von Beginn an da voll da sein. Da freuen wir uns drauf.”

Manuel Neuer: “Barcelona und Inter Mailand – das werden Highlights schon in der Gruppenphase. Zwei super Clubs, zwei Super-Stadien. Ich freue mich auf diese Gruppe. Schön ist auch, dass wir so schnell ein Wiedersehen mit Robert Lewandowski feiern werden. Unser Ziel ist ganz klar das Erreichen der K.o.-Runde, wobei wir auch das Team aus Pilsen nicht unterschätzen dürfen.”

Hasan Salihamidzic: “Wir haben gerade im Büro noch Späße gemacht. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball. Wir freuen uns drauf. Letzte Saison hatten wir sie auch. Barcelona hat sich gut verstärkt, sie haben eine Top-Mannschaft, natürlich auch mit Lewy. Es werden zwei sehr spannende Spiele. Wir freuen uns drauf. Barcelona und Inter haben wir zwei Mannschaften, die schon knackig sind. Das sind die Mannschaften, gegen die man gerne spielt. Wir wollen immer vorne mitspielen und werden natürlich versuchen, alle Spiele zu gewinnen. Das sind Top-Stadien und attraktive Gegner. Es ist keine einfache Gruppe.”

Thomas Müller (via Instagram): “Was für eine coole Auslosung für alle Fußballfans. Mr. Lewangoalski, wir sehen uns bald in München, ich freue mich darauf. Lets go, lets rockt the Champions League-Season.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir werden nicht ein Spiel verlieren.

mir wuerde es schon reichen, wenn wir weiterkommen. wird nicht einfach
sind exakt die zwei Gegner, die man jetzt nicht haben wollte

Barca wird belaechelt, aber sportlich sind die aktuell staerker als Liverpool und Chelsea aus Topf 2

und wie wir uns finden international muss man auch erstmal sehen, so frueh in der Saison

3 Top Teams auf Augenhoehe
alles drin

Absolut! Weiterkommen ist – auch für Bayern – in dieser Gruppe gegen Inter und Barcelona alles.

Pilsen wird wohl 6x Frust abbekommen und als Quelle für die bessere Tordifferenz durchgehen – für alle drei anderen gleichermaßen.

Die stärkste Gruppe der CL und mit der Gruppe A auf dem Papier die interessanteste.

6x unentschieden wird aber nicht reichen zum weiterkommen🤣

Wir werden Lewa zwei mal schlagen, das reicht damit Sie nicht weiterkommen.
Das ist dann die grösste Genugtuung für uns.

-Hoffe das es reicht, aber nur 2x schlagen reicht nicht, dann muß Inter auch noch gegen die 2x gewinnen, viell. da einmal-Torverhältnis?

Größte Genugtuung? Ich dachte ihr wollt die Champions-League gewinnen?
Da merkt man leider, wie ein teil von euch drauf ist. Ihr fühlt euch durch Lewandowski so gekränkt…

Falsche Antwort
Lewa hat zu 70% seiner Tore der Mannschaft zu verdanken!
10% Anteil sind seine (nur ich) Elfmeter!
Dann bleiben nur noch 20% übrig und dass ist normaler Durchschnitt!
Und bei Barca ist er nicht der Platzhirsch, das wird auch noch auf Ihn zukommen!

Wie kann man nur so eine Sch… schreiben.
Fussball ist halt mal ein Mannschaftssport, auch der neue Weltfussballer Benzema würde ohne Mannschaft keine Tore machen.

Richtig!!! Die Jungsdes FC Bayern geben doppelt Gas, gegen Barca.

Die beste Geschichte wäre ja, wenn Inter und Bayern Barcelona aus der CL und direkt in die Insolvenz schießen würden. Mit all den verkauften Rechten ist der Klub zwingend auf ein Weiterkommen in der CL angewiesen und dieses sinnfreie Geldverbrennen muss endlich mal ein Ende finden; gerne auch durch direkte sportliche Hilfe aus München und Mailand.

Genau so hätten Sie es verdient die Betrüger.

Ja. Inter ist stark. Barca wird es schwer haben sich zu qualifizieren!

Das Geld verbrennen haste recht,wäre wünschenswert ein ausscheiden, glaube aber mindestens dritter, wenn nicht noch sogar zweiter in der Gruppe.
Dies wird doch in Spanien tolleriert.
Bei uns wären sie schon lange draußen.
Spanien,da sind andere Gesetze.

Weiß man schon in welcher Reihenfolge man spielt?

Glaube bisher noch nicht.

Barca ist ein korrupter Bastard Verein

Der FC Bayern schafft die Gruppe, kommt weiter!
Haben damit keine Problem, hoffentlich gewinnen sie hoch gegen Barca, denke das Alle Spieler sehr motiviert für die raus zu kicken-spielen, besonders wegen Lewi!

Gibt bestimmt buh rufe für lewy dann im Stadion.

Das ist schon eine Hammergruppe! Von Beginn an muss man voll da sein und auch weiterhin in der Bundesliga liefern. Aber der Kader hat in dieser Saison eine enorme Qualität, da ist ein Weiterkommen absolute Pflicht.
Und man kann vor Arroganz und Überheblichkeit nur warnen.

auf jeden Fall können wir uns auf außergewöhnliche Spiele freuen. Und wenn schon die Vereine in der Bundesliga gegen uns schwächeln, dann haben wir wenigstens gleich in der CL den nötigen Leistungsdruck, den wir zur Weiterentwiklung unserer Mannschaft auf höchstem Niveau unbedingt benötigen.
Garantieren kann man sicherlich für nichts, aber ich denke, auch die anderen zwei großen Vereine haben gehörig Respekt vor uns.
Leid tun kann einem eigentlich nur Viktoria, Pilsen, sofern sie nicht die größte Überraschung der diesjährigen CL-Saison schaffen…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.