FC Bayern News

Transfer-Insider: Bayern will 2023 einen „namenhaften Stürmer“ verpflichten

Harry Kane
Foto: Getty Images

Auch wenn die Bayern-Bosse sichtlich bemüht sind die aktuelle Stürmer-Diskussion beim FC Bayern im Keim zu ersticken, scheint man sich im Hintergrund dennoch intensiver mit der Suche nach einem „echten Neuner“ zu beschäftigen. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der deutsche Rekordmeister im Sommer 2023 die vakante Mittelstürmer-Position mit einem namenhaften Spieler besetzen.



Julian Nagelsmann hat erst vor kurzem enthüllt, dass die Bayern vergangenen Sommer durchaus auf der Suche nach einem Nachfolger für Robert Lewandowski waren, man aber schlichtweg keinen passenden Spieler gefunden hat, der finanzierbar war. Wie der „kicker“ berichtet, möchte man im Sommer 2023 einen neuen Anlauf wagen. England-Kapitän Harry Kane steht ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner.

Kane hält sich alle Optionen offen

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Bayern sein Interesse bei Kane bereits hinterlegt. Wie die „BILD“ erfahren hat, geschah dies im Sommer über einen Mittelsmann. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano wird Kane FCB-intern als „der perfekte Stürmer“ angesehen. Laut Romano gibt es derzeit aber keine heiße Spur. Heißt im Klartext: Die Bayern stehen nicht in Kontakt mit Tottenham. Auch auf der Spielerseite ist die Situation ruhig. Kane soll sich demnach alle Optionen offenlassen.

Interessant ist: Unabhängig von der Personalie Kane möchten die Bayern im Sommer 2023 einen „namenhaften Stürmer“ verpflichten, wie Romano verraten nat. Passend dazu berichtet „SPORT1“, dass Hasan Salihamidzic & Co. Ausschau nach einem „gestandenen Akteur von europäischem Spitzenniveau“ halten, sollte man tatsächlich personell nachlegen in der Offensive.

Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Neben BVB-Youngster Youssoufa Moukoko wurde auch Juve-Stürmer Dusan Vlahovic von ausländischen Medien beim FC Bayern ins Spiel gebracht. Die Meldungen wurden in Deutschland jedoch prompt dementiert. Weder Moukoko, noch Vlahovic sind derzeit ein Thema an der Säbener Straße.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lewandowski: vergrault
Haaland: nicht bekommen
Mbappe: will mit Sicherheit nicht zu Bayern
Benzema: zu alt

Schon ein Armutszeugnis, wenn man bei „namenhaften Stürmern“ nur 4 Spieler cherrypicken kann

Lewandowski vergrault ? Der wollte doch schon seit Jahren weg. Es wollte ihn nur keiner. Jetzt, Barca. Waren ja auch in Not. Wenn man das letzte Jahr so sieht.

Unsinn! Sicher wollte Real Madrid ihn mehrfach, hat selbst Florentino Perez gesagt, aber Bayern hat immer nein gesagt! Also erzähl keine Märchen! Und sicher wurde er zuletzt vergrault! Als wenn einer kein Interesse gehabt hätte im Laufe der Jahre an einen Spieler der Klasse 🤦

@ Leo

Danke für Deine Richtigstellung, wollte auf so einen Unsinn wie von fcbforever gar nicht selbst antworten. Allein dieses Jahr wollten ihn ja auch PSG und Chelsea.

Natürlich war Lewandowski begehrt. Aber man hat ihn nie gehen lassen. Bis jetzt, wo der 34 ist und 50 Mio gebracht hat. Vergrault wurde er sicher nicht, aber einen 4 Jahresvertrag wollte man ihm nicht geben. Das überlässt man dann lieber einem Pleiteclub, den man dennoch 2:0 besiegt hat. Unter anderem weil Lewandowski, und das gehört auch zur Wahrheit, mal wieder gegen einen großen Gegner nichts gerissen hat.

Wieviele Lügen stecken eigentlich in dem kurzen Kommentar?
Dazu möchte ich wetten, dass du ihn 8 Jahre gefeiert hast für seine „unwichtigen“ Tore, Lothar oder sollte ich sagen roker 😂

Eventuell einen Versuch aus der zweiten Stürmerreihe wagen? Mir fallen da Enes Ünal von Getafe, Emmanuel Dennis aus Nottingham, Scamacca oder Pinamonti aus Sassuolo (bzw verliehen zu Inter) und Rafa Mir von Sevilla ein.

Allesamt Anfang/Mitte 20 mit zweistelligen Torquoten je Saison und für je überschaubare Konditionen erhältlich.

Ich glaube, die sind alle nicht gut genug. Denke, all in bei Kane. Oder die holen Havertz als 9er.

@ Martin
Ernstgemeinte Frage: Meinst Du Havertz könnte eine herausragende und vor allem torgefährliche 9 spielen? Kann mir gar nicht vorstellen, dass er auf so einer Position 20 plus X Tore macht?

Technisch glaube ich, hat Havertz alles drauf. Er könnte das, ist dazu noch sehr jung. Wäre vermutlich einen Versuch wert.
Aber bei Kane gehst Du auf Nummer sicher, der ist einfach ein guter 9er.
Aber eben auch 6 Jahre älter als Kai Havertz.
Bin gespannt, wer es wird. Würde mich über beide freuen.

Last edited 2 Monate zuvor by Martin Hagemann

Ich würde einen „richtigen“ 9er präferieren. Kane würde ich gut finden, wenn er mindestens zwei Jahre jünger wäre.

Eigentlich habe ich Schick von Leverkusen für eine sehr gute Lösung gehalten, bin mir aber inzwischen nicht mehr sicher, ob die letzte überragende Saison nicht ein Strohfeuer war.

Gibt natürlich auch Spieler wie Mbappe oder Salah oder früher Rummenigge, die keine klassischen 9er sind und trotzdem für sehr viele Tore gut sind (waren). Aber die sind natürlich auch nicht auf dem Markt.

Meiner Meinung nach hat man sich mit der Hinhaltetaktik bei RL ganz fett ins eigen Fleisch geschnitten. Aber nützt jetzt auch nichts mehr.

Ja, bei Schick hab ich letztes Jahr auch gedacht, dass er ein guter Kandidat wäre. Jetzt auch nicht mehr.

Bleiben für mich nur Havertz und Kane. Alles andere ist schlicht nicht gut genug.

Lewy wollte weg, und auch schon 34. Haaland einfach zu teuer. So ist das manchmal. Machste Nix.

Schicks Entwicklung ist nicht konsistent sondern hat eher etwas von einer Berg- und Talfahrt.
In Genua schiesst er in einer Saison 13 Tore, wechselt dann zur Roma um dort in 3 Saisons in Summe auf dieselben 13 Tore zu kommen.
Dann spielt er eine erste akzeptable Saison bei Bayer mit 9 Toren um dann überragend mit 24 Toren durchzustarten – und aktuell wieder mit 2 Toren in 7 Spielen im Niemandsland zu verschwinden.

Würde eher erwarten, dass seine Entwicklung mit 26 abgeschlossen ist und seine Leistungstendenz kalkulierbar ist.

Havertz hat letzte Saison in 17 Ligaspielen als MS 7 seiner 13 Saisontore gemacht. Wenn Mason Mount als reiner MF Spieler in derselben Saison ebenfalls 13 Tore schiesst, dass sieht man, dass Havertz die 9 kann – aber eigentlich auf ihr verschenkt ist. Auch er kommt eher über die Spieltiefe und ist weniger Anspielstation ggfs mit dem Rücken zum Tor sowie Abnehmer der Flankengeber von außen.

Habe mir immer gewünscht Kai Havertz in München spielen zu sehen – jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt als Jamal Musiala durchgestartet ist.

Falsche 9er hätten wir jetzt meiner Ansicht nach ausreichend im Kader, wenn einer geholt werden soll, dann bitte ein gelernter MS.

Richtig, noch sind sie nicht gut und konstant genug.

Aber was tun, sofern man die Kardinallösung Kane nicht bekommen sollte und der Markt eher leergefegt ist?

Moussa Dembele von Lyon wäre noch ein Kandidat und auf die Entwicklung von Kolo Mouani in Frankfurt bin ich gespannt.

Last edited 2 Monate zuvor by Dosenravioli

Denk positiv Dosenravioli😊
Wir kriegen Kane.
Zur Not Havertz.
Mit beiden kann man zufrieden sein.

Kane wäre ein Statement!

Im Länderspiel haben wir passend zum Thema gerade auf RTL den Direktvergleich. Mal schauen wie es ausgeht.

Beide nicht verkehrt in HZ 2✌️

Musiala imho bester Deutscher, Bellingham bester Mann auf dem Platz.

Einfach nicht Kane! Bitte!
Und diese Meldungen werden noch jede Woche kommen!🤢

Weil?

Ehrlicherweise musst du doch ein vages Gefühl für Kane haben! Das habe ich nicht!
Ich sehe ihn nicht als den Messias den manche sehen!
Er würde nicht zum Stil passen!
Du musst doch sehen das wir mit Kane 1:1 das selbe System spielen werden/sollen wie mit Lewa. Ich sehe ihn nicht annähernd auf diesem Level!
Ich finde sein Spiel zu statisch und zu schwach nach hinten arbeitend!

Er macht sicher seine 15 Tore (+1-2 Elfer😉), aber im Grunde nicht hilfreich!

Wenn unsere jungs die Qualität die sie im Grunde besitzen auf den Platz bringen würden und nicht jeder sein eigenes süppchen kochen würde, wäre diese (meiner Meinung nach) nervende Diskussion um einen 9er beendet!

Einfach von 90 Chancen 20-25 reinmachen!🥳

Stimmt, ein Messias isser nicht.
Aber ein absoluter Topmann, der auch seine 30 Buden macht. Ziemlich sicher.

Wenn man immer nur sicher sein kann, kann ja nie was schief gehen!

Man kann nur hoffen, dass man einen top Stürmer findet, um wieder zum normalen System zurückkehren kann! Niemand glaubt doch ernsthaft, dass man mit der neuen „flexiblen und unberechenbaren Offensive“ tatsächlich besser fährt! Das war aus der Not geboren. Kane macht doch schon in der Premier League mehr als 15 Tore und die ist sicherlich um einiges besser als die Bundesliga!

Stimmt, deswegen topft Haaland dort noch mehr wie in der Bundesliga 🤪 ich würde abwarten und Tee trinken. Bis zum Ende der Saison ist noch lang. Da hat Kane hoffentlich verlängert und unsere Jungs sich eingespielt so dass diese Diskussion um einen 9er hinfällig ist. Einen zusätzlichen 9er würde auch bedeuten das Tel, Wanner und Vidovic zu der wenigen, annähernd keine Spielzeit mehr bekommen würden. Und jeder von denen 3 ist mir lieber als der überteuerte englische Gargamel.

Es gibt halt Weltklasse Stürmer, die überall ihre Tore machen! Wie viele Stürmer haben denn zuletzt in England mehr als 25 Tore in einer Saison gemacht! Bleiben wir bei den Bundesliga Spielern, die nach England zuletzt gegangen sind, wie viele Tore haben Werner, havertz und Sancho in der Bundesliga gemacht und dann in der Premier League? Willst doch nicht ernsthaft das Niveau der Bundesliga mit dem der Premier League vergleichen…

Nein, dass die PL stärker ist steht außer Frage, aber man muss die Bundesliga auch nicht immer so schlecht reden. Ich persönlich halt einfach nichts von Kane und glaube auch nicht das er die Verstärkung ist die sich hier manch einer erhofft. Er ist schlichtweg überteuert und Tottenham wird nicht wie Liverpool mit sich reden lassen.

Man muss die Bundesliga nicht schlechter machen als sie ist, es ist einfach so! Seit 10 Jahren kein Wettbewerb um die Meisterschaft, international bringt nur der FC Bayern konstant was auf die Beine, auch wenn Frankfurt nach über 20 Jahren mal wieder für Deutschland den UEFA Cup/Euro League gewonnen hat, kaum nennenswerte Stars in der Liga, von Weltklasse Spielern gar nicht zu reden.

Vielleicht hinkt mein Vergleich,aber vielleicht hinkt er auch nicht.

Haaland hatte in der Bundesliga eine Torquore von 0,925 (67 Spiele / 62 Tore)
In der Premier League bislang 1,57 (7 Spiele / 11 Tore)

Spielt bei ähnlich offensiv ausgerichteten Teams.

Bei Robert sieht es in la Liga aktuell auch nicht schlechter aus, als in seinem BL Rekordjahr.

Denke es ist aufgrund der Ausrichtung der Teams nicht schwerer Tore in der PL zu schießen als in der BL.

Damit will ich nur sagen, dass ein Kane in der BL nicht gleich alles in Grund und Boden schießen wird.

Eins ist nur klar…wenn Kane kommt und das System umgebaut wird und ein Müller bleiben sollte, dann haben wir ein paar sehr teuer Bankwärmer.

Aufstellung dann vermutlich so:

————–Kane
Mané —–Müller—–Coman

Oder doch die 3?
Sané ——–Musiala——Gnabry

Achso…Tel und die anderen Talente sind dann erstmal Geschichte

Glaubst du ernsthaft, dass Haaland seine quote hält?

Du sagst es ja selbst. Tore machen, dafür sind Stürmer da.

Ich fasse es nicht, aber hier bin ich wirklich bei Marvin. Also aim: weil??

Schon versucht zu erklären.😉

Jau, hat sich überschnitten👍✌️

1. Halbzeit England-Deutschland schonmal Ansage für Kane! Bester Spieler, Wahnsinns Laufwege, unglaubliche Pässe und Flanken!

Wenn er 2.HZ weiter so spielt muss er „aktuell“ unbedingt zu Bayern! Reiht er sich in alle ein die gerade nichts bringen! Nur die bringen gerade nichts!

Is wie bei Messi, Barca war „nur“ auf ihn geprägt! Bei PSG und Argentinien zeigt er was er kann!

Götze war 2014 der bessere Messi!😉

Und Kane kann nur bei Tottenham!

Tolles Finale von England letztes Turnier! Ohne Kane hätten sie verloren!
Ups, war ja mit ihm!

Und die letzten 5 Spiele von ihm waren auch herausragend!🤣

Wenn er was kann und das ist halt zu wenig, dann bei seinem Verein wo er auch verlängert! Nur da ist er „Wer“!

2.HZ, wow, Kanes Elfer kann man nicht besser schiessen!
Und auch der Rest, und kurz vor Schluss noch die Flanke auf Saka (Rechtschreibung entschuldigen)
Weltklasse!
Bitte 100-120Mio ausgeben für einen „Weltklasse“ Spieler der tolle Elfer schiesst, Bayern bekommt auch so wahnsinnig viele, der unglaubliche Flanken schlagen kann, die auch alle die jetzt nichts verwerten, dann auch nicht verwerten!

Havertz war richtig schlecht im Vergleich zu ihm! Der Junge braucht Elfer! 2 schwache Tore von ihm aus dem Spiel! Gerade das 2.! Da wo ein 9er stehen muss wenn er ein Tor schiessen möchte! Schwach! Ganz schwach! Kane wäre da gar nicht erst gewesen! Er hätte auf einen Mitspieler gewartet der nen Elfer schindet!
Der verursachte Elfer von Schlotterbeck, ich sage jetzt nichts zu ihm als Spieler, war absolut berechtigt! Das nebenbei!
Und endlich Schluss!

Hab meine Meinung geändert!
Bitte Kane verpflichten!
30Mio netto zahlen!
Er ist es wert!
Kein Risiko!
Kommt er, trifft er immer bei Bayern!
Der wird alles toppen!

Mal ehrlich, wieviel wollt ihr im Fall von Bayern für ihn zahlen?

also vom Bier allein kann das nicht kommen…

Bitte koan Kane!!!🤦🏻‍♂️🙏🏻

Echte Mittelstürmer sind schwer zu bekomnen und Unbezahlbar

Ich hoffe, Kane verlängert bald in Tottenham, damit dieses Gespenst endlich wieder verschwindet. Der Typ ist total überschätzt, teuer und wird nächstes Jahr schon im Herbst seiner Karriere sein.

Kane

Erst Tuchel und im Winter CR7 🤣

Tuchel…sehr gerne.
CR7…..niemals.

Tuchel wird es auch! Ist doch eh alles nur Geplänkel was da im Moment stattfindet…. CR7 zum Übergang wäre doch perfekt gewesen 😉 verstehe auch nicht warum Gareth Bale nie zum Thema wurde!!! Wenigstens für 1-2 Jahre, vor allem Ablösefrei.

Tuchel wäre für mich vollkommen ok.
Vor allem hat der den Mut, unseren verwöhnten Diven mal richtig in die Eier zu treten.

Bale???🤣🤣🤣

Der startet ja grade super durch bei den amis!🥳

Und Tuchel ist ein super Trainer!
Und er kann sicher mit der Mannschaft gut, aber mit‘m Vorstand???
Wie war das mit Louis damals?

Und Ronaldo?

Ehrlich Leute, kann doch nicht euer Ernst sein!
Wie blinde Kuh, oder noch besser, Pfeile auf Fotos werfen und lauter tolle Namen hin! Bale, Ronaldo, am besten passt noch Kane und hey, klar holen wir Robben auch zurück wie manche sagen!🤣

Bleibt mal ernst und bringt nicht so nen Käse!

Hauptsache geld raushauen

Man muß es dieses Jahr mit Tel richten. Der Junge hat Potential. Einen Coman oder Mané sehe ich nicht als 9.
Probiert es aus. Trainiert ihn, fördert ihn. Dieses langsame Heranführen ist doch immer nur eine Phrase und Schutzbehauptung, weil der Mut fehlt.

Das geht nicht gut, ein Mittelsturmer braucht Erfahrung und scglitzohrigkeit.
Und die hat Tel nicht. Er hat gerade mal ein paar Profiminuten, keiner weiß ob der jemals in Liga 1 spielen kann.

So ist es, er ist ein Talent und bisher nicht mehr, wenn auch ein sehr teures!

Bayern braucht keinen namhaften Stürmer sondern einem SEHR GUTEN!

Hoffentlich verlängert Kane bald endlich!!!

Kane war gut, Elfmeter kann er auch wie grade gesehen. Bitte kaufen.

Wir haben einen 9er: er heißt Jamal Musiala… Werft ihn ins kalte Wasser und er wird schwimmen wie ein Fisch. Ich glaube er kann das!

Er hat im letzten Jahr fast alle Leichtsinnigkeiten abgestellt. Er braucht noch 5kg Muskeln im Oberkörper aber mit 180cm ist er leider kein Kopfballhühne, das ließe sich jedoch zum Teil mit Sprungkraft kompensieren. [Lewa ist nur 5cm größer]

Mit Tel steht ein n.m. Empfinden sehr gutes Backup bereit. Klar wäre Kane super, aber bis der evtl. kommt muss ja auch schon was passieren und wenn Musiala einschlägt vorne, kann man sich die 80 Mio. die Kane sicher kosten wird sparen!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.