Neue Corona-Ausfälle beim FC Bayern: Kimmich und Müller wurden positiv getestet!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Wie die Münchner am Samstag bekannt gaben, wurden mit Joshua Kimmich und Thomas Müller zwei FCB-Spieler positiv auf Corona getestet.



Nach Manuel Neuer und Leon Goretzka, welche beide vor knapp einer Woche im Rahmen der Länderspielreise mit dem DFB-Team positiv auf Corona getestet wurden, hat es nun mit Joshua Kimmich und Thomas Müller zwei weitere Spieler des Rekordmeisters erwischt. Wie der Klub am Samstag im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, wurden die beiden positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler sind symptomfrei und beiden geht es gut. Sowohl Müller als auch Kimmich waren gestern beim 4:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen noch im Einsatz für den FCB.

Kimmich und Müller drohen den Klassiker gegen den BVB zu verpassen

Damit fallen die beiden Leistungsträger vorerst aus und werden den Bayern am kommenden Dienstag, beim Champions-League-Heimspiel gegen Viktoria Pilzen, nicht zur Verfügung stehen. Offen ist indes, ob die Bayern auch das Bundesliga-Top-Spiel kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund verpassen. Kimmich und Müller befinden sich in häuslicher Isolation und können diese frühestens nach fünf Tagen verlassen. Wenn alles nach Plan läuft und das Duo symptomfrei bleibt, dürften sie die Quarantäne spätestens Freitag verlassen und wären damit rechtzeitig zurück zum Topspiel gegen den BVB.

Teile diesen Artikel