FC Bayern News

Neue Corona-Ausfälle beim FC Bayern: Kimmich und Müller wurden positiv getestet!

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Julian Nagelsmann. Wie die Münchner am Samstag bekannt gaben, wurden mit Joshua Kimmich und Thomas Müller zwei FCB-Spieler positiv auf Corona getestet.



Nach Manuel Neuer und Leon Goretzka, welche beide vor knapp einer Woche im Rahmen der Länderspielreise mit dem DFB-Team positiv auf Corona getestet wurden, hat es nun mit Joshua Kimmich und Thomas Müller zwei weitere Spieler des Rekordmeisters erwischt. Wie der Klub am Samstag im Rahmen einer Mitteilung bekannt gab, wurden die beiden positiv auf das Coronavirus getestet. Beide Spieler sind symptomfrei und beiden geht es gut. Sowohl Müller als auch Kimmich waren gestern beim 4:0-Erfolg gegen Bayer Leverkusen noch im Einsatz für den FCB.

Kimmich und Müller drohen den Klassiker gegen den BVB zu verpassen

Damit fallen die beiden Leistungsträger vorerst aus und werden den Bayern am kommenden Dienstag, beim Champions-League-Heimspiel gegen Viktoria Pilzen, nicht zur Verfügung stehen. Offen ist indes, ob die Bayern auch das Bundesliga-Top-Spiel kommenden Samstag gegen Borussia Dortmund verpassen. Kimmich und Müller befinden sich in häuslicher Isolation und können diese frühestens nach fünf Tagen verlassen. Wenn alles nach Plan läuft und das Duo symptomfrei bleibt, dürften sie die Quarantäne spätestens Freitag verlassen und wären damit rechtzeitig zurück zum Topspiel gegen den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
63 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Macht nix!!! Haben gute Ersatzleute!!!

Da werden am Dienstag die Ecken mal richtig geschossen 🙂

Ganz genau meine Meinung. Kimmich kann keine Ecken schießen👍

Was war gegen Barca oder Bochum?

Die zweite Aussage stimmt.

Wieso Schock? Drei Tage Schnupfen, danach wird wieder normal mit trainiert.
Dass beide am Dienstag ausfallen, kann auch durchaus positiv sein, so bekommt hoffentlich Gravenberch endlich mal eine Chance!

Stimmt. Corona is nur ein Schnupfen.

Chronic Fatigue, DNA-Veränderung, Herzrhythmus, dies das, ganz gewöhnlicher Schnupfen ohne besondere Gefahr der Langzeitfolgen 🙂

Du hast vergessen zu erwähnen, dass du von der Impfung redest.

Alle bekannten möglichen Folgen der Impfung treten auch bei Corona-Infektionen auf, mit einer Wahrscheinlichkeit die um min. 2 Dimensionen höher liegt. Wenn du also Angst vor den möglichen Nebenwirkungen einer Impfung hast, solltest du dich eigentlich ganz besonders impfen lassen, da eine Corona Infektion ein wesentlich größeres Risiko für dich darstellen müsste. Es sei denn natürlich, es ging dir von vorneherein nie wirklich um das Risiko 😉

Ich habe vor gar nichts Angst, bin allerdings der Meinung, dass ein gesunder Mensch Corona problemlos ab kann, weshalb eine Impfung für mich unnötig ist.
Und ja, ich hatte Corona, wäre mir allerdings ohne Test nicht aufgefallen.

Genau, die gleiche Meinung hab ich auch und warum muss man per Unterschrift für schwerwiegende Nebenwirkungen seinen Verzicht erklären?

am besten zu Hause einschließen vir lauter Angst, traurig…

Bei Davies waren das aber ganz schön lange drei Tage Schnupfen. Gut das er sonst keine Symptome hatte; oder hab ich da was vergessen?

die herzerkrankung bei phonzie war ja auch eine impf-nebenwirkung.

Eine, eventuell auch unentdeckte, Coronainfektion und deren Nachwirkungen kann selbstverständlich auch eine Ursache für das Leistungsloch einzelner Spieler sein. Wird beim Kritisieren immer gern vergessen.,.

Ja Brazzo4Ever

Das erklärt natürich alles

Du, mein Name steht oben! Ich mag Fake Accounts nicht besonders.

auch eine ganz gewöhnliche Erkältung trägt zu einem Leistungsabfall bei🙈🙈🙈
scheinbar gibt es in Deutschland nur noch Corona Erkrankungen😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Gute Besserung Jungs.
Aber: jetzt kann wenigstens Gravenberch spielen. Theoretisch…aber wahrscheinlich lässt er wieder Gore rumstümpern.

Last edited 2 Monate zuvor by Martin Hagemann

Gravenberch, und für Müller Tel.

Exakt

Kann aber auch sein, dass er wieder Goretzka und Gnabry bringt.

Befürchte ich auch.

Denke er wird Stammspieler dazu schonen am Dienstag . Wann kommt eigentlich coman und Hernandez zurück ?

Mane Tel Gnabry

Graveberch Goretzka

Sabitzer

Davies Pavard De light Mazraoui

Sollten beide ausfallen wäre es ratsam gewesen den anderen Spielern vorher Einsatzzeiten gegeben zu haben.

Gerade im MF wäre das keine triviale Aufgabe Kimmich da hoc für ein Spiel zu ersetzen. Gravenberch bspw ist nicht eingespielt.

Warten wir ab.

SOLLTEN BEIDE IN DER ZUKUNFT AUSFALLEN WAS MAN NATÜRLICH ERST IN DER ZUKUNFT WEISS KANN MAN SIE NICHT IN DER VERGANGENHEIT AUSWECHSELN !!!

WENIGER SCHREIBEN ! DAS WÄRE HIER MEIN TIPP, UND ZWAR SOFORT NICHT ERST IN DER ZUKUNFT !

Finger ist immer noch auf der Feststelltaste – seit der Vergangenheit schon.

WIE SOLL ICH SONST FESTSTELLEN DASS DU UNSINN VERZAPFT HAST. WENN DU ES EINMAL ZUGIBST KANN ICH DIE TASTE DEAKTIVIEREN

B4E

Deine Feststelltaste klemmt.

wer schreit, hat Unrecht. Und leider befolgst du nicht deinen Tipp…weniger schreiben

so langsam fragt man sich warum ausgerechnet bei den Bayern so oft Corona-Fälle auftreten!?!

Weil se aufm Oktoberfest saufen waren😁

😂😂😂

oh stimmt! Hatte ich schon vergessen! 😉

Ist halt in Bayern. Oktoberfest ohne Maske in vollen Bierzelten. Markus sei Dank.

Was kann Markus dafür?

Gibt je keinen Zwang, da auch hingehen zu müssen, seitens der Regierung.
Sind ja alles Erwachsene Leute beim FC Bayern. Die können auch mal entscheiden, dass wegen dem Ansteckungsrisiko ausfallen zu lassen.

Säumen die Toten schon die Straßen?

Na Gott sei Dank ohne Maske. Weg mit dieser Sch… Diese sinnlose Testerei ist zum Kotzen. Sie sind Symptom frei. Warum dann Isolation nach wahrscheinlich 3 fach Impfung? Warum haben die sich Impfen lassen? Ach ja genau, um einen Milden Verlauf zu bekommen. Und als Dank, dass sie Symptom frei sind( wegen der Impfung) dürfen sie in Häusliche Quarantäne.
😂😂😂
Ganz mein Humor!!!
Jeder, der den Lappen tragen möchte, soll das machen. Lasst aber alle andere Leute normal weiter leben.
Es wird jetzt aber zu Politisch.
Denke wir haben gute Ersatzspieler, die Müller und Kimmich ersetzen werden.

„symptomfrei“ =/= „nicht ansteckend“. Insbesondere ein positiver Test sagt aus, dass eine nicht unwesentliche aktive Viruslast vorhanden ist.
Wer eine hochansteckende Krankheit hat soll zuhause bleiben. Wer mit Grippe oder sonst was zur Arbeit oder wohin auch immer geht war schon vor Corona ein A****-Loch. Aber ich bin mir sicher dass es viiieeel besser für den FCB wäre, wenn die beiden dann in der Kabine die ganze Mannschaft anstecken
Aber naja… dass den Leuten die Fähigkeit zu einfachem logischen Denken fehlt hat man ja in den letzten Jahren zu genüge feststellen können

Last edited 2 Monate zuvor by Thomassist Müller

Vielleicht testen wir einfach mehr…🤷🏼‍♂️😂

O’zapft is!

Ich denke, dass insbesondere durch den Ausfall Mueller ein Grund fuer eine Spielverlegung vorliegt… Mueller “ spielt“ bekanntlich immer und wenn er nicht kann, wird auch nicht gespielt.

Solange sich immer nur 2 Leute anstecken, bekommt man das wohl in den Griff.
Aber es besteht natürlich die Gefahr, dass über Infizierte auch weitere Gesunde angesteckt werden.
Wir waren schon mal soweit, dass noch genau die geforderte Anzahl von ‚Rest‘-Spielern verfügbar war und ein Spiel eigentlich fairerweise hätte ausfallen müssen – fand aber statt.
Und man sollte vielleicht man Alphonso Davies fragen wie harmlos Coevid – infektionen sind.

Bei Davis, war es in der Anfangsphase von Corona. Glaube noch ohne, oder mit nur einer Impfung. Frage doch mal die anderen 30 Mio nach 3 Impfungen, wie harmlos Corona ist. Die entweder Symptomfrei oder leichte Symptome hatten. (Erkältung ) Aber immer schön 1 Härtefall heraussuchen um Angst und Schrecken zu verbreiten.

Ich will nicht Angst und Schrecken verbreiten, ich sage nur, dass sich andere anstecken können. Und wie das individuell ausgeht, kann niemand sagen – auch du nicht!

Vllt sind die 30 Mio Menschen symtomfrei oder nur mit leichten Symptomen weil sie sich 3x impfen haben lassen? Natürlich gibt es auch Leute die ungeimpft symptomfrei durch gehen, das steht außer Frage.

glaube nun ist gravi gefragt. glaube nämlich ist gore 1 ersatz für sabi bzw. konkurenz. und gravi und josh duelieren sich.

GRAVENBERCH/KIMMICH = MANE/LEWANDOWSKI

da lebt einer noch in vergangenheit!

mane/tel eher.

DU HAST DAS NICHT VERSTANDEN. ICH WOLLTE AUSDRÜCKEN:

GRAVENBERCH STATT KIMMICH IST EINE VERSCHLECHTERUNG WIE MANE STATT LEWANDOWSKI

Wie kommst du darauf? Gravenberch hat bislang kaum gespielt und kann daher auch nur schlecht beurteilt werden. Außerdem interpretiert Kimmich seine Rolle als 6er oft viel zu offensiv (das letzte Spiel einmal ausgenommen), was dazu führt, dass zwischen MF und Abwehr immer Lücken entstanden sind, die die Abwehr in Schwierigkeiten gebracht haben.

Oh je, gute Besserung an Müller und Kimmich!

Oh!!
Corona ist aber mutig, macht das was sich Nagelsmann nicht traut.

Mal für 1 Spiel auf die Bank.

Wahrscheinlich kommt ein Anruf von Uli und er knöpft sich dieses Corona vor.

Herzlichst
der Sir

Und trotzdem wird Gravenberch wieder auf der Bank sitzen, weil JN Sabitzer und Goretzka bringt.

So ist es, denke ich auch!

Gravenberch und Tel. Läuft und die 2 können bis zum Winter sich auskurieren

Ich glaube auch nicht das Tel spielt, dafür wird Nagelsmann den formlosen Gnabry bringen.
Wie sieht es dann gegen den BVB aus ?

Ich glaube hier sollte sich keiner anmaßen, es sei denn er kann es qua Amt, über Ansteckung, folgen etc. Von Corona ernsthaft zu schreiben. Wir haben alle dieses Thema satt, andere Länder haben weitestgehend alles fallen gelassen, aber unser Minister sieht es halt anders.
Ich glaube die Ansteckung kann inzwischen keiner mehr verfolgen und keiner sagen, woher er es möglicherweise hat.
Jetzt hat JN mindestens gg Pilsen die Aufgabe, die beiden zu ersetzen. Hoffe auf Gnabry, Im Mittelfeld ist mir das egal, weil die Position von Jo sowieso keiner der anderen adäquat ersetzen kann. Hoffen wir mal das beste und hoffen wir vor allem, dass die beiden gg BVB zurück sind.

Wieso gerade Gnabry. Er hat m.E. von den Akteuren am wenigsten überzeugt. Wenn Kimmich einmal seine 6er-Position defensiver interpretieren würde, gäbe ich dir recht, tut er aber nicht.

Warum Gnabry? Aus meiner Sicht einfach, weil er in Form derjenige ist, der uns die meisten Tore garantiert. Sein Zug, sein Dribbling, seine Schusstechnik – ich glaube, er könnte viele Sachen schnell lösen.
Und zu Kimmich – diese Diskussion ist hanebüchen. Kimmich ist ein hochqualitativer Weltklassespieler auf dieser Position. Er interpretiert sie herausragend, ohne ihn hätten wir in der Saison deutlich weniger Punkte. Schau mal an, wieviele vorletzte Paesse er spielt (neben seinen direkten Assist). Das ist außergewöhnlich. Und weil du die Defensive nennst – wieviele Gegentore sind über die Mitte gefallen? Mir fällt keines ein. Das ist eine scheindebatte weil man die vier sieglosen Spielen an jemanden festmachen musste. Mehr nicht. Wir Bayern sollten jeden Morgen dankbar sein, dass ein solcher Spieler bei uns spielt. In anderen Ländern werden solche Spielertypen verehrt (bspw Pirlo etc.). Nur wir bekommen es wieder nicht auf die Kette. Schade.

Neben Fußballexperten haben wir offensichtlich auch zahlreiche Virologen und ein paar „Wutbürger“ hier im Forum.

Beide sind eh schwach in Bayern Kader zurzeit!

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.