Champions League

🔥Sane, Gnabry und Mane: Bayern deklassiert Viktoria Pilsen bereits in der Anfangsphase

FC Bayern
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat einen perfekten Start in das CL-Heimspiel gegen Viktoria Pilsen hingelegt. Die Münchner durften bereits nach wenigen Minuten jubeln. Leroy Sane brachet den FCB früh in Front. Serge Gnabry und Sadio Sadio Mané legten kurze Zeit später direkt nach.



Der FC Bayern wird seiner Favoritenrolle gegen Viktoria Pilsen bereits in der Anfangsviertelstunde gerecht. Die Münchner liegen nach gerade einmal 13 absolvierten Minuten bereits mit 2:0 in Front. Leroy Sane brachte den Rekordmeister in der 7. Minute mit dem ersten Torabschluss mit 1:0 in Front. Für den 26-Jährigen war es bereits der dritte Treffer in der laufenden CL-Saison. In den letzten 13 Einsätzen in der Königsklasse kommt der DFB-Star nun auf 9 Tore und 7 Vorlagen.

Knapp fünf Minuten später erhöhte Serge Gnabry auf 2:0. Der 27-Jährige dürfte sich besonders über diesen Treffer freuen, da er damit seien Torflaute von acht Spielen ohne Treffer beendet hat. In der 21. kam es noch dicker für die Gäste aus Tschechien. Sadio Mane schraubte das Ergebnis, nach einem schönen Solo, auf 3:0 hoch. Der Senegalese feierte damit zeitgleich sein Tor-Debüt in der Champions League für die Bayern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sane und Musiala unglaublich in Form.
Gnabry und Mane scheinen sich auch gefangen zu haben ( vor allem Mane )

Nicht gleich wieder alle hochloben! Es gilt über die GESAMTE SAISON KONSTANT Leistung abzurufen!!!!!

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass es sich bei Pilsen um einen extrem schwachen Gegner handelt. So wie diese Mannschaft spielt, ist sie mit einer mittelmäßigen Zweitliga-Mannschaft vergleichbar.

Und ?
Gnabry hatte auch im letzen Spiel gute Aktionen und Mane erst Recht

Entscheidend ist, wie Gnabry gegen einen starken Gegner performt. Ein, zwei gute Aktionen gegen Leverkusen, dass zurzeit unterirdisch spielt, würde ich nicht überbewerten.

1-2 schlechte Aktionen reichen doch auch zum Haten.
Also 🤷

Das hat überhaupt nichts mit haten zu tun. Wenn man hier Kritik äußert wird alles gleich als haten interpretiert. Gnabry hat nunmal die letzten Spiele nicht performt und wer das nicht gesehen hat, trägt die rosarote Vereinsbrille.

Sane wird hier und auf YouTube immer noch schlecht geredet, manche fordern sogar dass er bei der WM zu Hause bleibt.
Das hat nicht mit Kritik zu tun , sondern ist haten aus Gewohnheit.
Oder wie willst du es rechtfertigen, dass jemand mit 11 Scorer ( 80 Minuten pro Scorer) nicht mit zur WM soll ?

Und was hat Sane mit mir zu tun????

Wenn du wissen willst , was haten ist dann schau dir Mal die Kommentare hier über Kimmich an.
Objektiv ( einer ) der besten Spieler der Liga ( in mehreren Statistiken sogar der beste )
Und dann ließ Mal die Einschätzung der Leute hier .

Sage nicht dass du hatest, aber viele andere .

Und zu Gnabry noch
Der schießt 0,6 Tore pro 90 Minuten in dieser Saison und ist neben Musiala der einzige der mehr Tore schießt als statistisch erwartbar. ( Insgesamt auch immerhin 7 Scorer in dieser Saison)
Trotzdem wird hier teilweise so getan als ob er mit verbundenen Beinen spielt

Natürlich ist Gnabry ein guter Spieler, der wichtig für die Mannschaft ist, wenn er seine Leistung abruft. Das hat er aber m.E. in den letzten Spielen nicht getan. Nicht im Verein und auch nicht in der Nationalmannschaft. Zurzeit ist er auf der Suche nach seiner Form. Ich finde nicht, dass ein gutes Spiel gegen einen extrem schwachen Gegner reicht, um davon zu sprechen, dass er sich gefangen hat. Dazu muss er gegen den BVB liefern. Das sind schließlich die Spiele auf die es ankommt.

Es sind aber trotz allem Menschen und keine Roboter, egal ob es gegen gute oder weniger gute Mannschaften geht. Oder glaubt hier einer, dass ein Spieler mit Absicht schlecht spielt ?

Also wenn du Gnabry seine Leistungen in den letzten Spielen einschließlich Nationalmannschaft für Gut befindest verstehe ich Fußball nicht mehr. Wir wissen was er kann und wir sehen was er abruft. Und dazwischen liegt einiges…….

Mane und Sane auch gerade wieder gescorred.
Sane jetzt schon 11 Scorer ( 5 in der CL )

Es geht hier überhaupt nicht um Sane. Außerdem einfach mal genau lesen: Ich habe geschrieben, dass es hier um eine Mannschaft auf Zweitliga-Niveau geht.

Und ?
Trotzdem spielt er wieder besser und hatte auch gegen Leverkusen gute Aktionen ( Gnabry)
Mane hat sich klar wieder gefangen, das ist unbestritten ( gegen Leverkusen sehr stark und heute auch )

Hatte ich irgendetwas zu Mane geschrieben????

Es wäre schön, wenn du einfach mal genau lesen würdest.

Genau das war ja in deinen Augen auch Augsburg gelle..

Woher hast du das?? Habe ich nie geschrieben! Leute, bleibt doch mal bei der Wahrheit und denkt euch nicht irgendeinen Schwachsinn aus!

Dann aber bitte auch schön bei der Wahrheit bleiben.
Pilsen ist entgegen deiner Aussage sehr wohl eine Erstliga-Mannschaft. Wenn auch in der tschechischen Liga.

Also, 2 seiner 3 “Endspiele” hat JN gewonnen.
Jetzt noch ein erfolgreicher Auftritt kommenden Samstag beim BVB und es war eine perfekte Woche.
Und Gnabry trifft auch wieder.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

👍

Die Spiele gegen Pilsen würde ich nicht als Endspiele werten. Außerdem war von Vereinsseite nie die Rede von Endspielen für Nagelsmann.

@JoJo

Richtig.
Aber hier auf “fcbinside” haben es viele zu Endspielen erklärt.

Scheint so zu sein, dass einige User hier mehr zu wissen scheinen als die Verantwortlichen des FCB.

Ein netter Gegner, lassen Platz, kommen nicht in die Zweikämpfe, stellen keine Passwege zu, machen die außen nicht dicht, sind langsam. Wie gemacht für unsere dribbelstarken Spieler. Zweitliganiveau.

Souveräner Auftritt, ganz entspannt Selbstvertrauen für’s BVB Spiel holen.
Aber dafür, dass Gravenberch mehr Spielzeit fordert…..kommt da zu wenig. Fällt ziemlich ab. So rechtfertig er keinen Startelfeinsatz.

Ganz genau. Sehe ich ähnlich. Verstolpert jeden Ball und spielt nur Mist. Ab auf die Bank zum Nachsitzen die nächsten Spiele.

Ball flach halten! Das war das erste Spiel von Gravenberch über die volle Distanz. Jetzt schon wieder Zweifel anzumelden halte ich für falsch. Über Spielzeit kommt man auch ins Spiel!

Weshalb jetzt Choupa und nicht Tel?🤔

Frage ich mich auch. Ist mir unbegreiflich,, dieser Wechsel. Ich hoffe, Tel kommt dann wenigstens nächsten Wechsel-Slot.

Das fragt sich eigentlich jeder….

Gerade jetzt bei dem Ergebnis kann man tel spielen lassen
Erfahrungen in der Champions League
Besser geht’s nicht

Aber seit Wochen versteht man die Einwechslungen nicht…

Aber sane und musiala Weltklasse zurzeit

Last edited 1 Jahr zuvor by Kratos30

Für das,5:0 😉

@Michael….

Choupo hat ein Tor gemacht zum 5:0.
Damit dürfte sich die Frage beantwortet haben.

Warum trotzdem kein Platz für Tel?

Langsam werde ich böse auf JN
Warum CM ???
Was soll das ?

weil letzte woche der choupo allein mit dem broich wie ein esel um den trainingsplatz geschlappt ist. von anstand dem mann gegenüber habts noch nix gehört, des is ned fifa 23, des is echter sport ihr potential experten.

Jedes Mal wenn sich jemand über die Entscheidungen von Nagel beschwert , zeigt sich Minuten später dass er Recht hatte 🙂

Weil er gegen nen unterklassigen Gegner ein Tor schießt? Das heißt wohl genau garnichts 😉

@Klaus

Choupo hat gerade das 5:0 gemacht.

Das Erstaunliche an diesem Zwischenstand bei diesem “Gegner” und dessen Defensivverhaltens sind die immer noch oder trotzdem bemerkenswerten Schwächen im Pass – bzw Kombinationsspiel in Tateinheit mit den “nicht immer” richtigen Spielentscheidungen. In diesem Fall irrelevant, bei den anderen Gegnern, denen, die etwas besser organisiert sind, Passwege zustellen und körperlicher agieren, eher nicht. Gegen derartige Gegner mit unterem Zweitliganiveau kann man, ohne sich all zuviele Beine herauszureissen, nur qua (praezisem) Fußballspiel ohne weiteres das ein oder andere Tor mehr erzielen. Goretzka tut sich im Passspiel wie ueblich besonders hervor.

Gutes, souveränes Spiel. Auch gut gewechselt. Passt alles heute. Jetzt bitte keine Verletzten und Samstag den BVB schlagen. Dann ist alles wieder fein. Bei Gravenberch sieht man heute leider, dass er vielleicht doch nicht ganz zu Unrecht weniger spielt. Schönen Abend noch an alle.

Last edited 1 Jahr zuvor by Martin Hagemann

Ja da geht was ,wenn da Müller nicht im Weg steht ..

Unglaublich…..
Da gewinnt man in der Champions League Mal 5:0 und trotzdem fällt hier irgendwelchen “Experten” ein was man noch so schönes bemängeln kann, anstatt sich einfach mal zu freuen.

Volle Zustimmung, aber ärgern lohnt sich bei diesen Deppen ned

Es war Pilsen, genauso wie Leverkusen. Beide sorry sorry Grottig. Aber Gnabry in der Sturmspitze bitte Öfter !!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.