FC Bayern NewsTransfers

Neuer-Ersatz: Nübel ist nicht mehr der Top-Kandidat – Bayern legt Fokus auf Livakovic?

Bedingt durch das vorzeitige Saison-Aus von Manuel Neuer halten die Bayern derzeit Ausschau nach einem neuen Torhüter. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Münchner im Winter auf der Torwart-Position personell nachlegen. Wie nun bekannt wurde, scheint Alexander Nübel nicht mehr der Top-Kandidat zu sein.



In den vergangenen Tagen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach eine Rückholaktion von Nübel im Januar die präferierte Lösung für die Bayern sei, um den langen Ausfall von Stammtorhüter Manuel Neuer zu kompensieren. Wie “Sky” berichtet, scheint man an der Isar diese Gedanken mittlerweile verworfen zu haben. Ein Indiz dafür ist unter anderem der Umstand, dass die Bayern mittlerweile Gespräche mit dem kroatischen Nationalspieler Dominik Livakovic aufgenommen haben. Genauer gesagt mit dessen Management.

Laut dem Pay-TV-Sender befinden sich diese zwar noch im Anfangsstadium, dennoch scheint der 27-Jährige von Dinamo Zagreb mittlerweile eine ernsthafte Option für die Verantwortlichen an der Isar zu sein. Livakovic hat sich bei der WM 2022 mit seinen starken Leistungen in den Fokus gespielt. Kroatischen Berichten zufolge ist Dinamo durchaus gesprächsbereit in Sachen Winter-Transfer.

Kein (direkter) Kontakt zu Nübel

Ein weiterer Punkt, der gegen eine Nübel-Rückkehr zum deutschen Rekordmeister spricht: Nach “Sky”-Informationen gab es bisher keinen direkten Kontakt zwischen den Münchnern und dem 26-jährigen Schlussmann. Auch Nübel-Berater Stefan Backs bestätigte am Montag, dass es noch nichts getan hat und verwies darauf, dass sich zunächst die beiden Klubs einig werden müssen. Zeitgleich machte dieser deutlich, dass Nübel nur nach München zurückkehren wird, wenn dieser die “maximale Rückendeckung” vom Verein erhält. Dem Vernehmen nach ist Nübel nicht bereit als “Notlösung” für sechs Monate zwischen den Pfosten zu stehen, um im Sommer erneut Platz zu machen für Manuel Neuer.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
105 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist die Headline jetzt eine Aussage oder eine Frage?

Dann würde ich aber schreiben: Legt Bayern Fokus auf Livakovic?

Was würde mit Nübel passieren wenn Bayern tatsächlich Livakovic holt?
Und wie würde man Livakovic ab der neuen Saison einplanen?

Hör auf zu schleimen sie werden dich eh nicht anheuern 😂😂🤣

Was du laberst ist für mich natürlich sehr relevant! 😉😂😂

wieso, sucht er Arbeit?

Hab vor ein paar Wochen mal ein Späßchen gemacht. Da war Sankt Augustin noch gar nicht hier, sondern eins von seinen anderen Nicks, Brazzo4….! 😉

haha, du bist so bemitleidenswert, dass du dich kaum verteidigen kannst und kreative Feinde findest. Sei doch einmal ein Mann und gib zu dass du herumschleimst

In dem ich den Satzbau des Autors kritisiere? Das nenn ich mal schleimen! 😂
Aber was reagier ich auf dich Idiot eigentlich?

Last edited 1 Jahr zuvor by Bastian Z.

Hey, werde nicht beleidigend ja, das verstößt gegen die Netiquette dieser Seite und dann geben sie Dir keinen Job mehr 🙂

👍😂😂

Hör auf, meinen Namen zu missbrauchen, du Kaschper!

Nick, bist du das?

Der Höchst-IQ darf nicht überschritten werden.

Was ist denn jetzt die Aussage des Artikels?

Nichts. Wie alles.

Ein Fragezeichen hinter einem Aussagesatz ist ziemlich unbeholfen.

Ich sehe ein Fragezeichen, es ist ne Frage 👍.

Ohne Quellen kann man keine Aussagen treffen.
Kann auch schreiben oder wird es vielleicht Sepp Maier?

Das muss diese Rückendeckung sein, die Nübel verlangt

Spieler, die nach Rückendeckung fragen, müssen sich nicht wundern, wenn man sich dann anderweitig orientiert. Einfach Leistung bringen. Etwas, das dieser Gesellschaft massiv abhanden gekommen ist. Nur Bedingungen, Vereinfachungen, Entschuldigungen. So wird das nichts.

Du solltest nie von dir auf andere schließen.

So ist die heutige Generation Playstation, tik Tok und Instagram! Das bezieht sich nicht nur auf die Profis sondern auf einen großen Teil der heutigen jungen Leute, zu kaum was zu gebrauchen!

Klasse……. und sagenhaft gutes Statement…
Endlich jemand, der die Eier hat und die Wahrheit sagt. Danke 👏👏👏

Aber mit Monaco wurde doch über Nübel gesprochen. Verstehe den Artikel folglich nicht.

Hauptsache Text!

Das liegt dann an Sky. HIER werden Nachrichten lediglich aufgewärmt.

Die Zeit von Neuer ist damit vorbei, man kann keinen guten Torwart verpflichten und ihm dann sagen in einem halben Jahr sitzt du auf der Bank, man sollte die Situation nutzen um jetzt einen guten Torwart zu holen und ihm dann die Chance geben Nummer 1 werden zu können

Das sehe ich auch so. Man wird keinen Top Torwart bekommen, dem in 6 Monaten die Bank winkt. Zumal man ja jemanden möchte, der den Posten dann einige Jahre bekleidet. Es tut mir leid für Manu, aber er war in den letzten Jahren häufig und auch mal länger verletzt.

Genauso sehe ich es auch. Habe ich auch so kommuniziert auf dieser Plattform

Livakovic holen und Nübel verkaufen. Wenn Neuer tatsächlich 2023 Sommer kommen sollte , na und dann hat man seinen potentiellen Nachfolger da. Wenn er so dämlich in den letzten 1-3 Jahre seiner Karriere soviel Risiko in Kaufzunehmen und im Tiefschnee Ski zu fahren, dann muss er auch damit rechnen, dass der Verein über allem steht. Mit dem Verkauf von Nübel kann man teilweise auch den Kauf von Livakovic finanzieren.🤔🙂

Wäre es Tiefschnee gewesen, wäre ihm garnichts passiert. Aber vei ca 11 cm Schneedecke abseits der Piste ist schon sehr fahrlässig.

Es war 12 cm Schneehöhe überm Spitzingsee.

Ganz ehrlich, Leute: Ich verstehe, dass diese Seite eine Anlaufstelle zu allen Bayern-Meldungen ist, aber man kann doch minimal aussieben und nicht alles abdrucken. In diesem Bericht steckt kein Qäuntchen Neues drinnen, sondern es sind dieselben Infos, die schon in den Berichten davor standen. Dass nämlich die Bayern bei Livakovich mit der Spielerseite sprechen, im Falle von Nübel mit Monaco. Was ja auch absolut Sinn macht.

1) Wenn Monaco nicht zustimmt, dann ist Nübe eh nicht zu haben.
2) Mit Nübel wurde sicher indirekt gesprochen, sonst wüsste man nicht, dass er für seine Rückkehr Bedingungen stellt (volle Rückendeckung von JN, weiterhin Nummer 1 im kommenden Jahr)
3) Je früher man sich mit Livakovich einig ist, desto mehr Druck kann man auf Monaco machen in Sachen Ablöse.

Dass da jetzt irgendein Reporter mit seiner Schwachsinns-Schlussfolgerung kommt, Livakovich erhalte gerade den Vorzug vor Nübel, mag ja sein. Aber man muss das doch nicht auch noch kopieren und abdrucken.

Aber du gehst ja davon aus dass Bayern ein Spielchen spielt und mit dem einen verhandelt um den anderen Druck zu machen

Das ist eigentlich nicht der Stil des fc Bayern. Wäre mir neu dass die sowas tun

Doch. Muss man. Wie ALLES hier.

Ich würde Ulreich vertrauen schenken, hat er sich verdient!
Und außerdem habe ich das Gefühl, als ob die Vorderleute sich mehr ins Zeug legen um Ulreichs Bude sauber zu halten
..un besito

Das sehe ich genau so. Der eine spielt vielleicht eine gute WM, aber in der kroatischen Liga die internationl Mittelmaß ist und der andere spielt in der französischen Liga die ähnlich wie in Österreich von einer einzigen Mannschaft dominiert wird. Einer von diesen beiden soll der nötige Rückhalt für einen CL Sieg sein? Das glaube ich eher weniger. Da vertraue ich definitiv Ulreich mehr.

Wie hieß der Heimatverein vom polnischen Söldner? Wusste man DA vor 15 Jahren, das man DEN Weltklasse – Stürmer der Zukunft hatte?

Das ist ja mal ein grandioser Vergleich muss ich sagen

Und klar ist auch, das Manuel Neuer seine Schulter bei der WM noch nicht verheilt war, das hat jeder wohl sehen können, bei jeder Aktion nahm er den rechten Arm “Schonhaltung”…
Er hätte ter Stegen ins Tor lassen müssen! Kein Wunder, dass er sich den Kopf, in den Bergen, frei machen muss bei diesen Selbstvorwürfen
Aber schön zu sehen, wie selbst die grössten vom Ego besessen sind.
Ausser mein Bruder Sadio, an guten Tagen

Un besito

Ja so ist aus München zu hören, wird dem neuer tatsächlich nachgesagt, der er bei der wm noch nicht 100% fit war und nicht voll austrainiert war

Man muss da zukünftig genauer hinsehen ob sich neuer nicht selber überschätzt. Und ob Olli mit einem offenbar von ehrgeiz zerfressenen neuer ein paar Einzelgespräche pro Saison führen sollte. Das wäre n Job für Kahn dem neuer direkt unter seine Fittiche zu nehmen als Ansprechpartner ob die Ziele noch erreicht werden können oder wie und ab wann man seine Karriere besser ausklingen lassen sollte

Manuel neuer – so hört man neuerdings häufiger – spricht absolut nicht gerne über seine blessuren und sagt immer alles sei ok.

Bei der krankenakte, die er mittlerweile hat, muss man ihn beobachten und mal mit ihm drüber sprechen – kritisch.

Bei der wm war er für mich auch nicht fit. Beim 2:1 gegen Japan geht bei einem austrainierten Torhüter die Schulter reflexmäßig zum Ball und er zieht sie nicht weg (schonhaltung). Falls es die Schulter war die wochenlang verletzt war, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da kurz vorm Turnier den torwartreflex da nicht mehr nach ner wochenlangen Behandlung rechtzeitig reinkriegt.

Gut beobachtet! Er hat sich nach innen gedreht wie ein Torero, um den Ball (statt den Stier) durchzulassen.

Mit Liva und Ulreich in die CL 😀 😀 😀

Dann hoffe ich auch das sie konsequent sind und die U19 gegen PSG auflaufen lassen.

Egal wer, Hauptsache kein Skifahrer.
Besser als Neuer sind vermutlich inzwischen die Meisten.😁

So schaugd’s amoi aus! Viel falsch machen kann man nur noch, wenn man weiterhin auf Neuer setzt.
Okay, auf der Streif könnte man vielleicht auf ihn setzen… 😜

Viel falsch würde man nur machen, wenn man auf die depperten Fans hören würde 😂

Allerdings sind wenige ahnungsloser, niveauloser und ahnungsloser als du! Und das will hier was bedeuten…

Hör mal Leo…spar Dir doch einfach die Zeit, auf meine Kommentare zu reagieren.

Erstens halte ich Dich für eine komplett hohle Fritte, die völlig unkritisch und naiv-blind alles abfeiert, was irgendwie mit dem FCB zu tun hat.
Und zweitens ist mir völlig furzegal was vereinsblinde Fanboys wie Du absondern und evtl. von mir denken. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie egal Du und Deinesgleichen mir seid.
Wenn Du also weiterhin Spass daran hast, andere Meinungen nicht zu akzeptieren oder was weiß ich…genieß es.
Aber nochmal: es ist mir völlig wumpe, was Du schreibst. Es ist mir auch wumpe, ob Du atmest, glücklich, gesund oder krank bist. Du bist mir schlicht und einfach völlig scheissegal.

Ja aber alter. Bei dir hat man das Gefühl dass du Dortmund Fan bist. Dass du dich nicht schämst dass du die letzten 10 Jahre unsere Erfolge mitgefeiert hast – sry aber sowas ist tatsächlich schräg

Nur negativ negativ negativ. Also ich bin ja auch mal hier und da kritisch. Aber ich vergesse doch nicht dass ich die Mannschaft dabei unterstützen will, dass sie Erfolg hat und vergesse auch nicht, dass wir durch diese spieler Erfolg hatten.

Ein wenig mehr Respekt wäre schon wünschenswert

Nachdenkliche Grüße

Last edited 1 Jahr zuvor by René

P.s. Ich hätte an leos Stelle auch keine Lust mir von jemanden anhören zu müssen „blinder fanboy“ zu sein.

Soll er sich jetzt dafür schämen dass er bayernfan ist oder was?!?!

Da hört’s echt auf liebe Leute. Ich schäme mich nicht bayernfan zu sein!

Das lustige ist, dass ich die letzten 2 Jahre mit der Transferpolitik und den maßlos überzogenen Gehältern bei vielen Spielern äußerst kritisch sehe und Brazzo für den falschen Mann auf der Position halte und den FC Bayern nicht als einen Favoriten auf den CL Sieg sehe, wie die angesprochenen rosa roten Brillen Fans! Er hat sich neuer als Feindbild ausgemacht und pöbelt und lästert in polemischer und unverschämter Art und Weise täglich über ihn! Einfach nur niveaulos der Typ!

Zur Kenntnis genommen und für egal befunden. Ich will auch, dass die Mannschaft Erfolg hat. Da ist Schönrednerei aber wenig hilfreich.
Neuer schlecht, Müller schlecht, Kimmich nur ein Chefchen…das ist nunmal Fakt.
Und das muss auch gesgt werden. Es ist eben nicht alle heititei. Und weißt Du was? Gegen Paris werden wir das sehen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Mal ne persönliche Frage: wie reagierst du eigentlich falls Bayern mit Müller und kimmich gegen Paris weiterkommt?

Sitzt du dann da und ärgerst dich?

Alles eitel Sonnenschein verlangt ja niemand. Kritische Stimmen mag ich. Aber wenn du dich mehr darüber freust dass Bayern ausgeschieden ist, nur damit du n paar Stunden nach dem Spiel allen sagen kannst „guck Leute, hab ich doch gesagt!“ dann stimmt meiner Meinung nach iwas nicht…

Wenn du so unzufrieden mit dem Klub bist und dich gar nicht mehr damit identifizieren kannst, wäre es zwar schade aber du vergeudest doch dann deine Zeit hier.

Will dir nix Böses. Aber manchmal hab ich das Gefühl ich bin hier in Dortmundforum und niemand will dich ärgern oder deine Zeit vergeuden, wenn eh alles sch… ist

Persönliche Antwort: ich würde es feiern, wenn wir weiterkämen. ich wäre vor Freude total besoffen.
Wird nur nicht passieren, weil zb Kimmich zu schlecht ist und die Grenzen aufgezeigt bekommt. Wie auch bei der WM. Wo war da das Chefchen? Hab nix gesehen, ausser grauenhaften Ecken.
Es ist nicht alles scheisse, aber auch nicht alles heititei. Und das muss angesprochen werden. So einfach ist das.

Und ich würde es feiern, wenn Du einfach mal den Unsinn, den Du von Dir gibst, kurz überdenkst, bevor Du ihn hier mit und teilst. Würde Dir viel Zeit sparen und uns anderen ebenso, weil dann die Kommentare weniger voll gespamt wären.
Weder ist Deine Meinung kompetent, noch interessiert hier irgendjemand Dein Verfolgungswahn, noch Deine nervigen persönlich beleidigenden Diskussionen mit anderen Usern.
Und jetzt geh am besten raus in den Wald und sammele Hirn!

Entweder bist du wirklich so arg limitiert oder du bist ein totaler ignorant! Lies meine Meinung zu Sane, hernandez, de ligt und besonders zu Brazzo! Ein betriebsblinder fanboy würde wohl kaum die Meinung vertreten, dass der FC Bayern eine völlig überbezahlte und überschätzte Mannschaft mittlerweile hat, der ich den CL Sieg keinesfalls zutraue! Aber du bist anscheinend wirklich so dermaßen hohl!

Hab ich grade in der Tat gemacht. Und auch in der Tat hast Du recht. Bist wirklich tatsächlich dann und wann kritisch, somit nehme ich den Fanboy, etc. komplett zurück.
Bin es hier so gewohnt von den Brazzo4evers und Co. Beleidigt zu werden, da hab ich Dich vorschnell dazugezählt, als Du mit deppert und ahnungslos losgelegt hast. Mea Culpa.
Trotzdem…bleib ich natürlich bei der Neuer und Kimmichkritik. Weil ich Kritik wichtig finde. Aber ich akzeptiere natürlich andere Meinungen, ohne Schönrednerei zu verstehen.

🤏😆

Beide nach München und sich langsam auf das Ende von Neuer vorbereiten. Beides junge gute Torhüter, jetzt ist die Zeit um an die Zukunft zu denken.

Bei Nübel ist einfach irgendwie zu viel Mimimi….Rückendeckung bla. Das wäre jetzt seine Chance sich zu beweisen. Eier oder nicht.
Glaube leider fast das kann nichts werden.

Wie hier teilweise über Neuer hergezogen wird von sogenannten Fans, das ist echt schon mehr als frech.
Er hat uns unzählige Male den Arsch gerettet, sowohl im roten als auch im schwarz-weißen Trikot. Dafür hat er jeglichen Respekt verdient. Ebenso hat er nie mit irgendwelchen Transferabgeboten kokettiert, wie z.B. Lewandowski der Söldner.

Echt Hammer wie undankbar die Menschheit ist.

So undankbar wie du Lewandowski gegenüber!

Ich habe Lewa noch niemals die Leistungsfähigkeit abgesprochen, allenfalls die Tatsache, dass er was gegen Abspielen hat. Sein Söldnertum inkl. der Frechheiten bei seinem Abgang sind aber eine ganz andere Sache.

Der war NIE ein Roter. Der war immer nur ein Söldner.

Er zerstört leider sein eigenes Denkmal.

Ein Typ wie Manu muss hingehen und zeitig abtreten, solange er noch top ist. So dass alle sagen: “Oh nein, bleib doch noch ein bisserl!”
Stattdessen macht er immer weiter, bis die Welt sagt: “Willst du leider noch verlängern oder Gottseidank schon aufhören?”

Bei Nübel ist einfach irgendwie zu viel Mimimi….Rückendeckung bla. Das wäre jetzt seine Chance sich zu beweisen. Eier oder nicht.
Glaube leider fast das kann nichts werden.

Wie hier teilweise über Neuer hergezogen wird von sogenannten Fans, das ist echt schon mehr als frech.
Er hat uns unzählige Male den Arsch gerettet, sowohl im roten als auch im schwarz-weißen Trikot. Dafür hat er jeglichen Respekt verdient. Ebenso hat er nie mit irgendwelchen Transferabgeboten kokettiert, wie z.B. Lewandowski der Söldner.

Echt Hammer wie undankbar die Menschheit ist.

An Livakovic glaube ich ehrlich gesagt auch nicht so recht. Der lebt vom aktuellen Hype. Allerdings ist meine Expertise bei Torhütern, die ich nur 3 Spiele gesehen habe, eher begrenzt. In dieser Sache würde ich unserem Vorstand vertrauen. Er war schließlich viele Jahre der Beste dieser Zunft.

Geschichte wiederholt sich. Juli 1979 hat Sepp Maier einen Autounfall bei Aquaplaning gehabt damit ist seine Karriere vorbei gewesen.😒 Ich habe Neuer immer verteidigt aber diesen Unsinn hat er sich selbst angetan. Nübel ist nicht stabil mental, damit er immer unter Druck seine Fähigkeiten ausspielt, die er zweifellos hat. Daher sollte Livakovic geholt werden. Er ist jung, talentiert und mental bärenstark. 👍 Dazu finanziell machbar und der Verein ist bereit ihn abzugeben und jetzt sollte man den Spieler nächste Woche holen 🥰

👍 Livaković hat diese mentale Stärke. Wie einst Steffi Graf!

Geiler vergleich 😂 nerven wie Steffi Graf hätte ich auch gerne 😅

Na das wäre super Livakovic da hätten wir dann auch endlich jemanden der Elfmeter halten kann das war ein großes manko bei Manuel Neuer hoffentlich klappt das und dann muß es nach Leistung gehen wenn MN wieder zurück kommt .

Ja ich bin jetzt mal gespannt wie die Leute der nübelfraktion reagieren, wenn Nübel nicht kommen will, um uns zu helfen.

Da brauchen wir mal was und dann so ne Ohrfeige 😅

Dem Vernehmen nach liegts an Monaco ja nicht. Jedenfalls dachte ich wäre gestern der Durchbruch geschehen
Naja man wird’s bald erfahren…

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ulreich reicht ,das wäre ihm gegenüber sehr unfair!

Na also! Da geht doch was…

War selbst Torhüter und Elfer liebte ich. Denn im Grunde ist der Druck auf den Schützen. Der Torwart kann nur 2-2.5m zu jeder Seitemaximal abdecken. Also einfach stehn bleiben bis er der Schütze sich entscheidet. Damit kann man 80-90% aller Elfer halten. Alles andere ist es Illusion und nicht machbar. Neuer ist in dem Punkt seit 2014 sehr schlecht. Da ist sogar Ullrich besser. Daher Livakovic holen und Nübel verkaufen. Man muss auch Mal einen Fehlgriff zugestehen.🤔🙂

Last edited 1 Jahr zuvor by NSD

Wenn ich deine Ausführungen so lese, kannst du maximal Torwart in der Kreisliga gewesen sein! Was glaubst du Experte wohl, weshalb sich fast alle Torhüter für eine Ecke entscheiden, eben um eine Chance zu haben!
” Einfach stehen bleiben,,bis der schütze sich entscheidet, dann kann man 80-90% aller Elfer halten” was lächerlicheres habe ich dazu noch nie gehört, schreib doch mal alle Torwarttrainer der Bundesliga an, damit sie deinen Tipp ihren keepern weiter geben können 😂🤣

Letztendlich ist aber auch er schon für diese Saison ” verbrannt” sprich für CL spiele gesperrt wegen schon eingesetzt bei Zagreb. Wie auch bei nübel ist er jetzt keine Option. Man muss entweder es so belassen und auf unverletzten Ulreich hoffen. Oder von einem Verein ohne Europa Beteiligung einkaufen.

Der darf trotzdem eingesetzt werden, das wurde geändert!

Bislang 2:0 für die Gauchos. Mehr als Ball aus dem Netz holen war bisher noch nicht. Das hätte Ulle auch gekonnt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.