Transfers

Wird es nun konkret? WM-Star Bono kann sich Wechsel zum FC Bayern gut vorstellen!

Bono
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge droht die geplante Winter-Rückkehr von Alexander Nübel zum FC Bayern zu platzen. Die Münchner beschäftigen sich bereits mit Alternativen. Aktuellen Medienberichten zufolge scheint Marokkos WM-Held Bono mittlerweile eine echte Option für die Münchner zu sein.



Im Sommer haben die Bayern händeringend einen Nachfolger für Robert Lewandowski gesucht, im Winter müssen sich die Münchner nach einem Ersatz für Manuel Neuer umschauen. Der FCB-Kapitän hat sich einen Beinbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. Übereinstimmenden Meldungen zufolge ist Alexander Nübel die Wunschlösung der Bayern-Bosse. Die Rückholaktion des 26-Jährigen gestaltet sich jedoch äußerst schwierig. Sollte diese tatsächlich scheitern, könnte Marokkos Torwart Bono ein heißes Thema an der Säbener Straße werden.

Bono war bereits als Kind Bayern-Fan

Der 31-jährige Marokkaner hat sich in den vergangenen Wochen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in den Fokus gespielt. Wie die “tz” berichtet, ist auch Oliver Kahn beeindruckt von Bono und dessen starken Auftritten in Katar. Der ehemalige Torwart-Titan hält diesen für einen adäquaten Neuer-Ersatz und dementsprechend ist Bono auf der “Shortlist” der Münchner gelandet.

Besonders interessant: Auch der Profi des FC Sevilla kann sich einen Wechsel nach München im Winter gut vorstellen. Demnach ist dieser schon seit Kindheitstagen ein großer Bayern-Fan. Auch die Tatsache, dass Bono, anders als Nübel, keine Ansprüche in Sachen Stammplatz stellt ist ein großer Vorteil. Somit würden die Bayern im Sommer keinen Zoff mit Kapitän Manuel Neuer provozieren. Auch die Tatsache, dass Bono Englisch, Französisch und Spanisch spricht ist ein Vorteil, vor allem mit Blick auf den “französischen Abwehrriegel” der Bayern.

Sevilla ist gesprächsbereit bei Bono

Das Problem ist jedoch: Der Schlussmann ist vertraglich noch bis 2025 an Sevilla gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 15 Millionen Euro, wobei dieser nach der WM sicherlich nochmals anziehen dürfte. Nach “tz”-Informationen wäre Sevilla wohl ab einer Summe von 20 Millionen Euro gesprächsbereit.

Ob die Bayern bereit sind so viel Geld im Winter für einen neuen Torhüter in die Hand zu nehmen, ist vollkommen offen. Dem Vernehmen nach setzt man eher auf eine “kostengünstige” Lösung. Dementsprechend forciert man eine Rückkehr von Alexander Nübel. Diese würde wohl “nur” zwei Millionen Euro kosten. Neben Bono und Nübel ist auch Gladbach-Profi Yann Sommer ein Name, der FCB-intern diskutiert wird. Der 33-Jährige wäre ebenfalls deutlich günstiger zu haben als Bono, da sein Vertrag bei den Fohlen nur noch bis zum Ende der Saison läuft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na wenn die TZ das berichtet, dann muss was dran sein! 🤭😂

😂👏🏼

Nun man soll kein Geld raushauen, aber hat jetzt wieder gut verdient und Bono meinte er kann sich auch vorstellen mit Neuer zusammenzuarbeiten! Auch als 2! Ist toller Typ! Spricht perfekt Englisch weil er in Kanada geboren wurde!

Was willst du mit nem Torwart der von vornherein sagt er würde auch die Nummer 2 hinter nem Invaliden spielen?
Wo ist denn der Ehrgeiz der Leute hin?
Jeder Torwart der jetzt kommt muss die Einstellung und den Anspruch haben Neuer in Rente zu schicken bzw. auf die Bank zu verbannen!

Vielleicht ist er nur schlau, gießt kein Öl ins Feuer und läßt die Zeit für sich arbeiten…

Vielleicht ist er auch einfach ungeeignet für Bayern und für den Preis zu Alt?

Vielleicht hast Du Recht. Aber Marokkaner fahren selten Ski. Das kann ein Vorteil sein…

In Marokko liegt mehr Schnee wie in Deutschland ..;D Google mal

Sehe ich genauso. Jetzt die Zeit nutzen fürdie wach Ablösung

Wer Bono kennt der weiß das er jeden Zweikampf um den Stammplatz annimmt und keine Bedingung stellt Stammtorwart zu sein. Da ist er bescheiden. Er sagt immer möge der bessere auf dem Feld stehen so hat er es bei Sevilla und bei jeden Verein gemacht. Er hat sich immer sein Stammplatz erkämpft. Also wenn er zu den Bayern wechselt dann wird er den Kampf mit Neuer annehmen wenn es so weit ist. Er hat sehr großen Ehrgeiz und ist aber dennoch bescheiden da er kein Stammplatz Garantie fordert. Ist ja auch richtig. Es muss immer der beste Torhüter auf dem Feld stehen

Ich bin gar kein Freund, von diesen kurzfristig gehypten Spieler, die bei einer WM gute Leistungen gebracht haben. Wieso hat Bono vor der WM nie von sich reden gemacht, wenn er doch so ein Top-Torwart ist?

Man erinnere sich noch an James Rodriguez, der 2014 Torschützenkönig der WM wurde und danach jeder Topclub ihn haben wollte. Real Madrid hat ihn dann für damals sagenhafte 75 Millionen verpflichtet. Ein Flop, wie man heute weiß.

Ich fürchte, mit Bono verhält sich das ähnlich!

Bonn war in 21/22 bester Torwart in La Liga trotz Courtois, Oblak u. Simon und ter Stegen. Also ganz so unbekannt war er nicht

Also bevor sie reden bitte erstmal informieren. Bono ist derzeit der beste Torhüter in LaLiga für die Saison 21/22. hat die wenigsten Gegentore kassiert trotz real und Barcelona. Er ist kein Unbekannter. Er bringt schon seid Jahren Top Leistungen und gehörte immer zu den Top 3-4 in LaLiga. Also von Überraschung kann man hier nicht reden. Und wer ihn kennt der weiß das er jeden Zweikampf um den Stammplatz annimmt und keine Bedingung stellt Stammtorwart zu sein. Er sagt immer möge der bessere auf dem Feld stehen so hat er es bei Sevilla und bei jeden Verein gemacht. Er hat sich immer sein Stammplatz erkämpft. Also wenn er zu den Bayern wechselt dann wird er den Kampf mit Neuer annehmen wenn es so weit ist.

Man merkt, dass du keine Ahnung hast.
Bono blieb 2021 in 31 Einsätzen in der spanischen Liga 13 Mal ohne Gegentor und wurde zum besten Torhüter von La Liga ausgezeichnet.

20 Mio – ein Schnapper. Laut Thorsten Krause wurde Bono schon am Flughafen MUC gesichtet.

Nein, er ist das Gegenteil eines Experten. Leider ist so ein Kommentar auch ein Intelligenztest, ob man Ironie versteht. Immerhin du hast ihn bestanden.

Es gibt hier auch Experten die wiederholt schreiben, dass Bayern für Pavard 5 Millionen Ablöse bezahlt hat! 😉

wenn du es so willst, bitte

LotharM ist ne drittklassige Bratwurst. Will auch ab und zu auch was sagen. Das klappt aber nicht, siehe Pavard.
Deshalb klammert er sich an andere …..und schimpft und flucht…..dabei ist es nur seine eigene Limitiertheit, die ihn so unglaublich stört.

Schaut euch sein Bild im tz forum an. “roker”, dort eine witzfigur wie hier auch. Kassenbrille, Jogginganzug

Bono Bono Bono kein Neuner kein Neuner kein Neuner Kübelt Nübel raus kübelt Nübel raus Kübelt Nübel raus 🎀🎀🎀👍👍👍

Torwartdiskussion. Stellt alle ins Tor die auf eurer Liste stehen. Alle zusammen.
Währenddessen geht ein super Fussballer nach England.
NKunku!!!!! Wieder gepennt. Die zwei Schauspieler Sane und Gnabry verkauft und einen jungen geholt dem man an den Augen ansehen kann das er Spaß am Fußball hat. Jetzt ist der weg.

Und wenn Sané gegen PSG das entscheidende Tor erzielt ist er der erste der sich ein Trikot von ihm kauft und nen Tag später hier unter anderem Namen schreibt, dass er immer schon gewusst hat, dass Sané ein super Spieler ist!

Nkunkus Berater heißt Pini Zahavi !
Noch fragen du Knaller ?

Wo haben Sie dich freigelassen ??
Sane Blinder ????

Servus Leute!

Der FC Bayern gibt keine 20 Mio für ein Torwartexperiment aus. Auch keine 10 Mio, auch keine 5 Mio, es wird Nübel (immer unwahrscheinlicher), Sommer. Navas, Christian Früchtl oder nix !

Vor allem war vorgestern noch von 30 + Millionen berichtet worden! 🤦

Ja Wahnsinn! 🤦‍♂️

Wenn’s mit Nübel nix wird (danach sieht’s ja aus momentan), dann hoffe ich, dass sie Sommer holen!

so auch meine Hoffnung

Sommer wird’s 👍

Sommer kommt im Winter.

Na ja ? 20 bis 30 Mio für einen 31 jährigen Bono ? Sucht man nach einen loyalen TW , der sich bei Neuer Rückkehr wieder in die zweite Reihe begibt ?
Wie lange spielt Neuer noch ?bis 24 Vertrag ? Verletzungsausfälle bei Neuer überwiegen jetzt schon den Spieleinsätzen !
Bono scheint mir auch nur eine Übergangslösung zu sein , für 20 bis 30 Mio ?????
Würde ich für Jan Sommer plädieren und an Gregor Kobel heftig baggern , der ist 25 Jahre alt !

Diese Nachricht ist völliger Bullshit!
Bono stellt sich niemals in die zweite Reihe.
Außer Bayern bietet sehr viel mehr Geld als er jetzt verdient. Und das wird nicht passieren. Und eine so hohe Ablöse wird man auch nicht bezahlen. Er ist wirklich top in fast jeder Hinsicht aber dennoch unrealistisch.
Ich verstehe nicht, warum man nicht auf Ulreich setzt. Der hält doch bis jetzt echt super. Dafür hat man doch Ersatztorhüter.
Wieso sind sie im Kader, wenn man ihnen nicht vertraut???

Weil Nagelsmann keine B-Lösungen will, ausgenommen Müller mit seinem Rentenvertrag!
Daher spielen ja Stanisic, Gravenberch und Tel so gut wie nie!

Bei der WM hat Jan Sommer gegen Portugal 6 Tore eingefangen. Bono hat gegen Spanien im Elfmeterschießen keinen reingelassen und blieb auch gegen Portugal ohne Gegentor. Wenn Oliver Kahn von Bono begeistert ist, dann ist das voll nachvollziehbar.

Werden Spieler jetzt an einem Spiel gemessen und bewertet? Schau dir mal die Statistiken von Bono bei Sevilla an, Liga und CL!

Bei der WM, oder der CL ist internationale Klasse gefragt. Bono hat nicht nur in einem Spiel in Katar geglänzt, sondern auf höchstem Niveau seinen Kasten überwiegend sauber gehalten.

Du hast Sommer und Bono anhand eines Spieles bewertet!
Und in der CL hat Bono seinen Kasten eben nicht sauber gehalten, im Schnitt 2 Gegentore pro Spiel!
Und dann so ne Summe für nen 31jährigen?

Bei einem Verein wie Valencia, die weder CL Sieger, noch spanischer Meister sind, oder waren, sieht fast jeder Torhüter schlechter aus.

Genau vor allem bei Valencia! Du bist ein wahrer Fachmann!

Der Argentinier Martinez (von Aston Villa) aber auch

Was schleppt denn Brazzo da wieder für einen Vogel an?

Steht in dem Artikel irgendwas über Brazzo? Ich hab nur gelesen, dass Kahn ihn angeblich gut findet! Artikel lesen und dann erst kommentieren, das ist manchmal besser!

Nicht soviel schwatzen und jeden Kommentar erwidern; das ist manchmal auch besser.
Hast kein Hobby ?
Draußen ist heute schön Wetter und trocken, kann man gut spazieren gehen z.B.

Deine Kommentare waren schon immer schlecht und anscheinend werden sie auch nicht besser! 😉

Der Nübel soll doch hingehen wo der Pfeffer wächst, keinen Arsch in der Hose sich den Konkurenzkampf zu stellen

Genau ein Torwart der sich hinter Neuer einreihen würde. So kann neuer weitere 4 Jahre spielen,auch wenn er nur noch ab und zu mal was hält.Keine Chance einem jungen Torwart geben ,im Prinzip das selbe wie jahrelang bei Lewandowski.

Nur mit Cher.😂😂😂

Na klar will Bono zu Bayern! (Fast) Alle Torhüter würden zu Fuß zum fc Bayern kommen. Ob neuer im Verein ist oder nicht.

Nur Nübel will nicht! 🤣

Es klingt schei… Ich weiß aber irgendwie ist diese Verletzung von Neuer auch eine Chance. Bei der WM zb gegen Costa Rica hst Neuer “bewiesen” das er dem hohen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird. Er hält keine Unhaltbare mehr. Es wird Zeit für den FC Bayern einen neuen Torhüter zu verpflichten. Und wenn Kahn tatsächlich meint “Eier, wir brauchen Eier” dann sollte er endlich Mal Seine in die Hand nehmen und sich trauen zu sagen das sowohl Neuer als auch Müller nicht mehr in der Lage sind den FC Bayern nach vorn zu bringen. Ewig dieses Festhalten an “Verdiente Spieler”
Zu alt ist zu alt. Das gilt für Beide.
Also Herr Kahn “Keeper, wir brauchen Keeper”

Bono kommt als Nr. 1. Halb Europa will ihn haben. Was für Nr. 2. Da kennt ihr ihn nicht

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.