Transfers

Zu teuer für die Bayern? Kane-Gesamtpaket kostet mehr als 300 Mio. Euro!

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hofft nach wie vor auf eine Verpflichtung von Harry Kane. Auch wenn die Münchner mittlerweile nur noch eine Außenseiterchance haben, wäre man im Sommer bereit einen Anlauf zu wagen, sollte sich eine Gelegenheit ergeben. Wie nun bekannt wurde, muss der deutsche Rekordmeister dafür aber sehr tief in die Tasche greifen.



Harry Kane wird schon seit Monaten mit einem vorzeitigen Abschied von den Tottenham Hotspur in Verbindung gebracht. Neben den FC Bayern gilt vor allem Manchester United als einer der größten Interessenten. Die Spurs hingegen hoffen auf einen Verbleib ihres Kapitäns und arbeiten mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung. Wie “Sky” zuletzt berichtet hat, sind die Londoner durchaus optimistisch, dass man den Leistungsträger über 2024 an sich binden kann.

Kane hofft auf einen neuen 5-Jahresvertrag

Der britische “Daily Star” hat nun neue Details zum Kane-Poker enthüllt. Laut dem Blatt wird die Verpflichtung des Angreifers alles andere als ein Schnäppchen, sollte dieser im Sommer tatsächlich auf dem Transfermarkt landen. Demnach fordert Tottenham zwischen 130-140 Millionen Euro Ablöse für Kane. Dem Vernehmen nach greift diese Summe aber nur für einen Wechsel innerhalb der EPL. Die “BILD” hat zuletzt vermeldet, dass die Londoner einen Wechsel innerhalb der Premier League eigentlich ausschließen.

Auch in Sachen Gehalt müssten die Bayern an ihre finanzielle Schmerzgrenze gehen. Dem Bericht zufolge steht ein Jahressalär von knapp 24 Millionen Euro im Raum. Nach “Daily Star”-Informationen hofft Kane auf einen neuen 5-Jahresvertrag im Sommer.

Damit würde sich das Gesamtpaket (Ablöse und Gehalt) für eine Kane-Verpflichtung auf knapp 250 Millionen Euro belaufen. Etwaige Bonuszahlungen und Handgelder sind in dieser Rechnung aber noch nicht enthalten. Laut dem “Daily Star” würden diese Zahlungen die Gesamtsumme auf über 300 Millionen Euro ansteigen lassen.

Hoeneß: “Bayern kann sich Kane nicht leisten”

Mit Blick auf die kolportierten Zahlen ist es wenig verwunderlich, dass Uli Hoeneß sich zuletzt sehr skeptisch gezeigt hat in Sachen Kane: “Ich weiß, dass Manchester City letztes Jahr bei 140 oder 150 Millionen Euro ausgestiegen ist und kann mir nicht vorstellen, dass das Beträge sind, die der FC Bayern bezahlen will oder kann”, betonte dieser im „SPORT1“-Doppelpass.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Niemals zu alt und zu Teuer

Zu alt gibt es nicht. Es gibt nur gut oder schlecht.

Zu alt schon, dann kann deiner Meinung noch mit 40-50 Jahren ein Feldspieler in der ersten BL. spielen-Leistung-??, zu teuer kann auch sein, wenn der Verein einhen Spieler sich nicht leisten kann!

einen

Schlimm. Als ob das Überleben von Bayern München von diesem einen Spieler abhängen würde!

Welches überleben?

Unser täglich Kane gib uns heute! 😂

Heute ist er wiedermal zu alt, morgen sind wir wieder im Rennen.

Die ködern ihn mit den Top-Ecken von Kimmich- da verzichtet er sicher auf Gehalt wenn er so gefüttert wird…..

Nein
Doch.
Ohhhhh.

Das war doch schon von vornherein klar, das Kane extrem teuer werden wird.
Sollte Kane nicht verlängern, wird der Preis aber noch runter gehen, denn Tottenham wird ihn nicht ablösefrei 2024 ziehen lassen. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Team 100 Mio. für Kane überweist. Außerdem: Vereine, die Gehälter in Höhe von 24 Mio. zahlen, gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Soll er doch zu Barcelona gehen. Die haben genug Schulden, da kommt es auf die paar Millionen nicht mehr an.
Wenn es dann klemmt, wird einfach sein Gehalt um die Hälfte gekürzt.
Bei Barcelona normal.

Louis de Funès😂

Einer der Allergrößten 😊

Das habe ich als T-Shirt.

Wo ist der Cancelo Bericht? Viel wichtiger als Kane

Schon ein paar Minuten da

Das wäre eine seriöse Meldung und sowas passt hier nicht rein.

Könnt ihr endlich Mal aufhören mit dem Mist? Kane nervt nur noch. Wenn’s nur halbwegs realistisch wäre… Aber er wird niemals kommen und das ist auch gut so. Zu alt, noch nie was gewonnen und viiiiel zu teuer. Er spielt außerdem in der besten Liga der Welt und wird woanders niemals so viel Kohle verdienen können wie auf der Insel. Und Bayern, selbst brazzo, ist dafür zu vernünftig.

Zu alt gibt es nicht. Es gibt nur gut oder schlecht. Wird schwierig was mit Tottenham zu gewinnen. Kane würde bei uns mehr verdienen, hat man bei Mane gesehen.

Ist die Liga auf der Insel wirklich die beste?
Dann musst du irgendwas falsch verstanden haben.

Ja ist sie.

Das ist die Selbsterkenntnis, wenn es nur um die Ausgabe von Transfers und Gehälter geht. Wenn man nach internationalen Erfolge der letzten 10 Jahren geht, ist es nur auf Platz 2 nach der La Liga.

Keiner verlangt von dir die Berichte hier zu lesen. Das ist die aktuelle Lage, Kane Vertrag läuft aus und man spricht über Transfers.

Liebe Leute des FCB Inside wir alle wissen,dass Bayern,Kane niemals kauft niemals braucht (29 j) und das da nix ist also spart ihr euch bitte noch Artikel über Kane zu schreiben bitte bitte bitte.
Zu teuer zu alt und nur Elfmeter Tore also beleidet nicht unsere Intelligenz bitteeeeeeeeeee

Es gibt nicht zu alt. Nur gut oder schlecht.

Zu teuer. Zu billig. Zu alt. Zu jung. Kommt er? Kommt er nicht? Will er? Kann er? Braucht man ihn? Braucht man ihn nicht? Verlängerung in Tottenham? Oder ja? Oder doch nicht? Heute ja – morgen nein. Chance gestiegen – Chance gesunken. 80 Mio? 100 Mio? Oder darfs ein bisschen mehr sein?
Die Straßenpresse weiß GAR NICHTS und deshalb wird nur rumgeschmiert. Wenn es nicht so traurig und erbärmlich wäre – man könnte glatt drüber lachen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Bernd Einhoff

Dann lach doch. Wenn er wirklich zu bayern wollte, würde er es so machen wie Levi, der wollte auch unbedingt zu Barcelona.
Also lasst die Spekulationen und wartet ab.

130 bis 140 Millionen sind für einen Spieler in seinem Alter zu hoch. Dann noch einen Vertrag von 5 Jahren, nein danke.
Wenn er unbedingt zu bayern will, soll er seinen laufenden Vertrag erfüllen und dann ablösefrei kommen

Dieser Preis gilt ja wohl nur für Premier League Vereine.

Günstiger wäre es, einfach die eigenen Spieler Elfmeter trainieren zu lassen.

Kane kann mehr als nur Elfmeter.

Kane kommt nicht,viel zu teuer!
Dafür wäre besser Haaland gewesen, dies wäre eine sehr gute Investition gewesen!

Kane ist 29 Jahre alt. Ein 5 Jahres Vertrag mit Aussicht auf die internationale Erfolge mit Kane ist viel wahrscheinlicher als beispielsweise mit Choupo. Bayern leistet sich momentan viele teure und vielversprechende Transfers und diese werden mit Kane noch wirkungsvoller werden. Eine Verpflichtung von Kane sollte auf die gesamte vorherige Transfers der Bayern zu schau gestellt werden. Deswegen finde ich Kane sollte mit Aussicht auf eine preisgünstige Transfer fokussiert werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.