FC Bayern News

Aussprache nach Wut-Interview: Nagelsmann und Neuer nähern sich an!

Manuel Neuer und Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Hinter der sportlichen Zukunft von Manuel Neuer beim FC Bayern steht aktuell ein großes Fragezeichen. Nicht nur seine schwere Verletzung wirft Fragen auf, auch das Wut-Interview des 36-Jährigen hat den FCB-Kapitän in eine pikante Lage gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge gab es nun aber eine erste Annäherung zwischen Neuer und Julian Nagelsmann.



Auch wenn Manuel Neuer mit seinem kontroversen Interview die Klub-Führung beim FC Bayern scharf attackiert hat, richtete sich dessen Kritik maßgeblich gegen Julian Nagelsmann. Gerüchten zufolge soll der 35-Jährige den Rauswurf des Neuer-Vertrauten Toni Tapalovic forciert haben.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge droht FCB-intern ein Machtkampf zwischen Nagelsmann und Neuer zu entfachen. Dieses Szenario wollen die Bayern-Bosse unbedingt verhindern. Wie die “BILD” berichtet, versuchen Hasan Salihamidzic & Co. das angespannte Verhältnis zwischen den beiden Alphatieren zu kitten und haben nun einen ersten Erfolg erzielt.

Vier-Augen-Gespräch zwischen Neuer und Nagelsmann

Laut dem Blatt gab es eine erste Annäherung zwischen Nagelsmann und Neuer. Demnach sollen sich der Bayern-Torwart und Trainer im Rahmen eines Vier-Augen-Gesprächs ausgesprochen haben. Dabei wurden “die entstandenen Misstöne ausgeräumt”, womit die “weitere Zusammenarbeit tatsächlich professionell funktionieren kann”.

Das Gespräch mit den Bayern-Bossen und Manuel Neuer steht indes noch aus. Nach “BILD”-Informationen wird dies erst nach dem CL-Duell gegen Paris Saint-Germain (14. Februar) stattfinden.

Klar ist aber: Einen Rauswurf von Neuer wird es laut Herbert Hainer nicht geben. Der Bayern-Präsident hat diese Woche angekündigt, dass man die “Causa Neuer” FCB-intern aufarbeiten und klären wird. Der 36-Jährige selbst hat sich seit seinem Interview nicht mehr zu Wort gemeldet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Bayern Führung ist doch lächerlich.Der nagelsmann ein Arschkricher. Bei Bayern macht doch jeder was er will.Der Neuer gehört einfach rausgeschmissen aber da haben sie alle Angst,das Vertrauen an Sommer ist auch nicht da ,da hoffen alle der Opa Neuer wird es richten.Eine Schande für salamicicewic, der Kahn ist eine Marionette und der Haider eine Witzfigur.

Und was für einer, 0 Ahnung von nix

Nehmen wir an Kahn sei eine Marionette…. Wer zieht die Fäden?

Nomen est Omen sag ich da nur. Endlich mal wer, bei dem der Nachname passt wie die Faust aufs Auge.🤣

Nüchtern betrachtet ist besoffen alles besser….😂😂😂 (Zitat de Angelo)

Geh auf die Zecken Seite zurück.

Die einzige WitzFigur hier bist du
Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen einen Manuel Neuer im Tor zu haben. Keiner kann ihm das Wasser reichen das steht mal sowas von fest. Und jetzt weiter lästern das könnt ihr doch am besten hier im Forum😥

In Zukunft wäre es aber besser, wenn Neuer nicht mehr im Tor steht. Und das wird er auch nicht mehr, der Rebell und Trainer-Stuhlsäger, der hinterlistige.

Die sollen Neuer endlich sagen, dass man nicht mehr mit ihm plant. Alles andere wäre lächerlich. Er ist alt, schon lange nicht mehr gut und ein Querulant. Tschüss und weg, bzw. Tribüne. So einfach ist das.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Ich denke all diese sogenannten Annäherungen dienen nur einem Zweck, daß Neuer einen Abschied erhobenen Hauptes bekommt.

Sehe ich auch so…man möchte keinen zweiten Abschied von einem großen Spieler des Vereins in so kurzer Zeit wie man es bei Lewa hatte.

Abschiede von verdienten Spielern sollten idealerweise (Wunschkonzert) so laufen wie bei Ribery und Robben.

Auch nicht perfekt im Detail, aber doch mehr als angemessen.

Dafür müssen aber auch beide Seiten einsehen, dass das Ende der Zusammenarbeit gekommen und auch richtig ist.

Sieht das nur eine Seite anders, gibt es einen Scheidungskrieg…ist doch im Privatleben bei uns nicht anders.

Bin nicht unbedingt ein Neuer Fan, hat jedoch beim FCB, trotz Widerstand beim Einstieg jahrelang Weltklasse Leistungen geboten, die kann Nagelsmännchen noch überhaupt nicht vorweisen. Vom Auftreten ist mir Neuer bei weitem sympathischer als der Laienschauspieler.

Was dir jetzt sympathischer ist, hat die Relevanz eines chinesischen Reissacks.

Alles hat ein “Verfalldatum”, auch Manuel Neuer. Es wäre ein Gebot der Ehrlichkeit sich friedlich und im gegenseitigen Einvernehmen nach Ende der laufenden Saison zu trennen.
Neuer ist 37 Jahre alt, seine Leistungen haben eklatant nachgelassen (da hilf auch “schönreden” bzw. “schönschreiben” nicht). Will er denn noch mit 6t0 zwischen den Pfosten stehen?
Ein würdevoller Abschied ist angesagt.
Duch das ganze, eitle Gehabe wird die Mannschaft verunsichert, Yann Sommer muss das Gefühl bekommen ihm würde nicht vertraut und die Neiddebatte (Nagelsmann spricht zuviel mit Kimmich) ist lediglich Ausdruck von verletzter Eitelkeit. Mit seinem Verhalten hat sich Manuel Neuer als das geoutet, was er ist, ein unglaublicher Egomane!

Top Kommentar👍

„Yann Sommer muß das Gefühl bekommen ihm würde nicht vertraut..“
So wie Neuer vor Jahren über die „koan Neuer“-Plakate der Ultras das Gefühl gehabt haben wird, ihm würde nicht vertraut? Unsere Ultras – alles Egomanen?

@Primus

Top auf den Punkt gebracht.

Es ist wie überall auf der Welt, miteinander reden ist die erste Wahl.

Julian und Manuel sind einfach toll! ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Du hast nicht alle Latten am Zaun.

Ich möchte mal folgende Frage zur Diskussion stellen, mich interessieren die Meinugen der hier versammelten Experten:
Haben Manuel N. und Tapalovic eine Liebesbeziehung?

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Eindeutig ja.

Hier gibt es überhaupt keine Frage, wenn der Club wirklich über den persönlichen Eitelkeiten steht dann arbeiten Nagi + Manu in Zukunft professionell zusammen.
Mittlerweile dürfte Jedem klar sein dass ein schlechter Neuer immer noch besser als Sommer ist.
Sommer hat es in seinen 34 Lenzen vor Bayern nie zu einem Topclub geschafft. Warum wohl? !
Der kann und wird nicht mehr besser. So einfach ist es.
Nübel ist ein Konkurrent zu Neuer und wäre im Sommer ablösefrei. Besser als Sommer ist er allemal.
Wenn Manu als Nr. 1 des FCB nochmal zurückkommt dann Chapeau. Dafür muss er dann eben besser als Nübel – wenn man ihn denn nicht verkauft – bzw. einer ev. Neuerwerbung auf der Torhüterposition sein- gesunder professioneller Konkurrenzkampf eben.
Sommer hat man als quick fix den Rest dieser Saison geholt. Sommer hat nicht das Niveau um bei Bayernlangfristig im Tor zu stehen. Die Bayern hatten eine ganz schwierige Transferperiode da wohl kein echtes Kaliber auf der Torhüterposition gewillt war im Winter zu wechseln – bzw. deren Clubs verhinderten einen Verkauf.
Bayern hat BMG die Tacshen voll gemacht udn einen Notstopfen geholt. Bitte nicht zuviel von Sommer verlangen. Der ist international im unteren Bereich anzusiedeln.
Ist Ulreich besser als Sommer?Diese Frage muss sich Nagi ganz professionell stellen.

@ Generation Blech Bling Bling

Woher nehmen Sie sich eigentlich immer das Recht so schlecht über den derzeitigen Nummer 1 Torwart von Bayern Sommer zu sprechen?
Beleidigungen wie Notstopfen oder unter Bayern Niveau usw sind keine Fakten – sondern sind einfach nur beleidigend! Ich persönlich würde auch in die nächste Saison mit Sommer und Ullreich gehen. Es würde mehr Ruhe einkehren und man könnte mit Neuer sowie Nübel einen Transfer – Überschuss erzielen. Der Überschuss würde zu einem Teil mithelfen damit Joao Cancelo und evt einen 9er zu finanzieren.
Unterstützen wir den FC Bayern inkl. Sommer mit besten Kräften um PSG zu besiegen!
Es wird von jedem einzelnen eingesetzten Bayern Spieler eine TOP Leistung brauchen. Und von den Fans die grösste, mögliche Unterstützung für jeden Bayern Spieler!

@ Bling
Du warst immer noch nicht beim Arzt, wie ich sehe

Hallo FC B Fans,
Ich lese eure Kommentare seit längerem mit aufmerksamen Interesse.
Ich möchte mich gelegentlich auch dazu äußern.
Fussballerisch bin ich leiden gewohnt. Als HSV – Fan, seit 1962, im Sauerland (NRW) unter Schalke und Dortmund Fans gross geworden, kann man einiges ab.
Mittlerweile wohne ich seit 1979 in Schleswig-Holstein, bin trotz aller Leiden immer noch HSV-Fan. Auch habe ich den jahrelangen Konkurrenzkampf mit dem FC B immer aufmerksam verfolgt. Ich werde die Dinge aus meiner Sicht mitteilen und auch einige Informationen mitteilen, die einige vielleicht noch nicht kennen oder kennen wollen.
Auf Bald
Nordlicht Opa

Was willst du uns denn mitteilen was wir noch nicht kennen und auch nicht kennen wollen? Mfg

Ich weiß nicht, wie das mit Neuer funktionieren soll. Mit Tapa hatte er immer einen Führsprecher, und das fällt dann weg, also muss er sich mehr beweisen. Trennung wäre wohl das beste.

Ich hatte eher den Eindruck dass Neuer über seine gezeigte Leistung gar keinen Fürsprecher benötigt. So als Deutschlands Sportler des Jahres, Welttorhüter etc.

Du hast wohl auch noch nicht mitbekommen, dass Neuer nicht mehr der überragende Torwart ist, sondern nur noch Mittelmaß ?

Wurde letztes Jahr immer noch auf Platz 6 der besten Torhüter der Welt gewählt.

Gut, dass man sich austauscht und keinen Bruch will. Neuer wird bei Bayern noch gebraucht. Er wird ins Management wechseln und ist als einer von wenigen Spielern hierzu intellektuell gut geeignet. Ein geeigneter Nachfolger für Brazzo.

Neuer für Brazzo, ein “coup de Patron” sozusagen.
2 ex Weltklasse Keeper auf entscheidenden Positionen beim FCB.
Safety first- Achtung, die Russen kommen.

Neuer ist intellektuell gut geeignet? Der war guad. Solltest du aber auch als Satire kennzeichnen.

Nagelsmann hat eh die besseren Karten. Völlig egal was gelaufen ist…

Wasbildet sich dieser Neuer überhaupt ein. Der hat wohl vergessen daß er Arbeitnehmer ist ! Es kann nur eines geben : Fristlose Kündigung und eine richtig hohe Geldstrafe die auch einem Neuer weh tut! Der Weltbeste Torwart ist auch schon seit Jahren Geschichte!

Alle reden über Neuer….mal schauen wie lange Nagelsmann bei den Bayern überlebt?

Sorry WER ist Neuer ?!

🤣🤣🤣🤣🤣

Ein lausiger Skifahrer unter vielen.

“bayern-insider-enthuellt-aussprache-zwischen-neuer-und-nagelsmann”

Also wieder nix. Christian Falk berichtet über Christian Falks “Enthüllungen”. Wer’s glaubt, wird selig!

KOAN NEUER!

Der Neuer wird nicht mehr fitt werden. Er wird Rückschläge bekommen und dann seine Karriere beenden! Ihr werdet sehen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.