Transfers

Medien: Marcus Thuram ist weiterhin ein Thema beim FC Bayern

Marcus Thuram
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde es deutlich ruhiger um den 25-jährigen Franzosen und das vermeintliche Interesse der Münchner. Aktuellen Meldungen zufolge ist der Gladbach-Stürmer aber weiterhin ein Kandidat beim deutschen Rekordmeister.



Mit 14 Torbeteiligungen in 20 Spielen gehört Thuram zu den Top-Scorern in der Fußball Bundesliga. Am vergangenen Wochenende hat der Vize-Weltmeister Mönchengladbach nach seiner Einwechslung zum 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern geschossen. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar hat der Franzose als Joker überzeugt (2 Vorlagen in 5 Spielen).

Der Stürmer hat sich durch seine starken Auftritte in dieser Saison in den Fokus vieler europäischer Spitzenvereine gespielt. Auch dem FC Bayern wird immer wieder ein konkretes Interesse nachgesagt. Wie die italienische “Gazzetta dello Sport” berichtet, befindet sich der Rekordmeister, gemeinsam mit Inter Mailand, in der Pole Position im Wettbuhlen um den Angreifer.

Thuram selbst soll durchaus offen für einen Wechsel an die Isar sein. Laut der “BILD” gehört Bayern neben Inter, Paris Saint-Germain und Manchester United zu seinen Traum-Vereinen.

Thuram als Plan B für Choupo-Moting?

Auch wenn sich die Bayern-Bosse in der Vergangenheit durchaus mit Thuram beschäftigt haben, ist ein Wechsel im Sommer eher unwahrscheinlich. Übereinstimmenden Berichten zufolge legen die Münchner den Fokus auf die Vertragsverlängerung von Eric Maxim Choupo-Moting und die Entwicklung von Youngster Mathys Tel. Zudem hat man mit Harry Kane bereits einen Wunschspieler auf dem Radar, der als absolute 1A-Lösung gilt.

Klar ist aber auch: Sollte Kane seinen Vertrag bei Tottenham verlängern und die Choupo-Moting-Verlängerung an finanziellen Rahmenbedingungen platzen, könnte Thuram durchaus ein ernsthaftes Thema bei den Bayern werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leidiges Thema. Never ending story.

fcbinside, 15.02.2013:

“Harry Kane oder nix: Bayern trifft Grundsatzentscheidung bei der Stürmersuche”

*2023

wenigstens mal kein mittelfeldspieler

Mane, Thuram…Alles nur internationale Füllmasse…Haaland oder nix!
Wenn jedes Mitglied einmalig zur Zahlung von 200 Euro verpflichtet werden würde wären wir schon einen Schritt weiter.

Wer hindert Dich daran Geld freiwillig zu überweisen? Mach mal nen Anfang

Würde ich sofort tun. Bringt aber nichts, weil die 200 Euro untergehen würden.
Ich stelle mir eine koordinierte Zahlungsaufforderung des FC Bayern an jedes Mitglied vor. Hat Napoli damals bei der Verpflichtung von Maradona getan.

Ich würde zuerst die eingesammelte Summe an Sane überweisen, vielleicht spielt er dann für zwei Spiele etwas motivierter.

Ich glaube Du leidest an einem ziemlichen Dachschaden. Und großkotzig scheinst Du zusätzlich auch noch zu sein.

Bayern kann sich ja Mappe holen hahahahahaha

Wer oder was ist Mappe?? hahahahahahaha

Für bessere Spieler reicht das Festgeldkonto nicht mehr.

So ein Schmarrn!

Naaaaaa, bitte koan Thuram!!!!!!!

Handgeld, ablösefrei ok, sofern Choupo nicht das Angebot 1+1 annimmt !
Heute sieht man den Unterschied zwischen Muani und Osimhen…
Wer immer noch behauptet der ist keiner für uns, hat keine Ahnung vom internationalen Fussball. Seit Monaten schreibe ich, bitte kein Kane, sondern Osimhen, Rashford und/oder Saka (!)
Thuram mag ich, aber nur als no2 bei uns im Sturm und nur da ablösefrei!
Hätten wir mE im Januar schon holen müssen oder alternativ für die CL Depay (verschlafen)!

Wir brauchen dringend bärenstarken 6er, 8er als kongeniales Duo zu MagicJay und 9er ! Seit Monaten schreibe ich das….

– Rashford und Saka sind unrealistisch;
– Bellingham leider ebenso;

Realistisch sind:

– Amrabat und/oder Barella (6);
– Thuram (falsche 9) statt Müller (wird nur noch back-up sein; siehe Gladbach-Spiel);
– Osimhen wird nicht <100 Mio zu haben sein und denke das machen Brazzo & Titan nicht! Aber bitte kein Kane…. Die Suche geht weiter des Lewy-Nachfolgers…
– und auf der 8 wird’s echt hart…. Da sehe ich keinen, der Motiv hätte zu uns zu kommen und selbst wenn, reichen dem aktuellen Markt geschuldet keine 100-120 Mio (!)

Ergo müssen 4-7 Spieler gehen und 250-300Mio einbringen und dann können wir zuschlagen! Mal sehn ob die Führung den Mut dazu aufbringt!

Es bleibt spannend…..
Wer hat eine machbare Idee für die 8er-Position?

Gnabry und Sane‘ müssen definitiv Koffer packen mE….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.