FC Bayern News

Comeback gegen den BVB? So ist der Stand bei Jamal Musiala

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Bayern-Youngster Jamal Musiala hat sich zu Beginn der Länderspielreise einen Muskelfaserriss zugezogen und droht für das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund auszufallen. Aktuellen Medienberichten zufolge macht der 20-jährige Offensivspieler deutliche Fortschritte während seiner Reha und könnte am kommenden Samstag mit von der Partie sein.



Musiala hat sich vor knapp einer Woche beim Gastspiel in Leverkusen einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Der FCB-Profi reiste vorzeitig von der deutschen Nationalmannschaft ab und arbeitet in München mit Hochdruck an seinem Comeback. Wie die “BILD” berichtet, stehen die Chancen nicht allzu schlecht, dass Musiala bis zum Samstag, im Klassiker gegen den BVB, fit wird.

Musiala steigert Trainingseinheiten

Der 20-Jährige hat vergangene Woche bereits wieder das Lauftraining an der Säbener Straße aufgenommen und konnte am Freitag bereits eine 20-mintüge Laufeinheit absolvieren. Besonders erfreulich: Musiala konnte dabei nicht nur über den Platz Joggen, sondern wieder erste Sprints durchführen.

Dennoch: Ein Einsatz gegen Dortmund ist weiterhin ein Wettlauf gegen die Zeit. Es ist durchaus möglich, dass Musiala den Sprung in den Bayern-Kader schafft, aber kein Kandidat für die Startelf ist, sondern als Joker von der Bank kommen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wieso Comeback?
Gegen wen hat er denn gefehlt?

Peru 😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.