FC Bayern News

Ehemaliger Weggefährte über Thomas Tuchel: “Er ist ein Diktator!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit Thomas Tuchel haben die Bayern einen der erfolgreichsten Trainer der vergangenen Jahre in Fußball-Europa verpflichtet. Der 49-Jährige hat vor allem mit Chelsea und dem Gewinn der Champions League große Erfolge in der jüngeren Vergangenheit gefeiert. Auch in Paris hat er das Star-Ensemble rund um Kylian Mbappe, Neymar & Co. erfolgreich gezähmt. Es gibt jedoch alte Weggefährten, die nicht wirklich begeistert von der Zusammenarbeit mit Tuchel sind.



Tuchel gilt als Taktik-Genie, der es immer wieder schafft das Optimum aus einer Mannschaft rauszuholen. Dennoch gab es in den vergangenen Tagen immer wieder kritische Stimmen in Richtung des neuen Bayern-Trainers. Die Liste an Spieler, die sich mit dem 49-Jährigen verworfen haben, ist lang und durchaus prominent besetzt. Zu den “Tuchel-Opfern” gehören u.a. Stars wie Olivier Giroud, Romelu Lukaku, Timo Werner oder Dani Alves. Auffällig dabei: Sobald es zu einem Zerwürfnis mit dem Fußballtrainer kam, wurden die Spieler schnell “aussortiert”.

“Was er mit mir gemacht hat, war Mobbing hoch zehn”

Auch bei seiner Anfangszeit beim 1, FSV Mainz gab es durchaus Knatsch mit dem einen oder anderen Spieler. Vor allem Ex-Profi Heinz Müller hat keine guten Erinnerungen an Tuchel und die gemeinsame Zeit bei den 05ern: “Tuchel ist ein Diktator. Was er mit mir gemacht hat, war Mobbing hoch zehn”, erzählte der Keeper einst im Gespräch “kicker. Laut dem 44-Jährigen habe Tuchel ihn vor versammelter Mannschaft beleidigt und ihm ins Gesicht gesagt, “geh’ zum Manager und lass dich ausbezahlen”.

Hintergrund der Geschichte: Müller wurde unter Tuchel, angeblich ohne jegliche Vorwarnung aussortiert, und durch Loris Karius ersetzt. Der ehemalige Torhüter reichte später sogar Klage gegen den Bundesligisten wegen seinem Vertragsende ein, verlor den Rechtsstreit aber.

Klar ist: Die Müller-Story liegt schon knapp acht Jahre zurück. Tuchel hat sich in dieser Zeit nicht nur als Trainer weiterentwickelt, sondern auch persönlich. Neben den vermeintlichen schlechten Erfahrungen haben sich zuletzt die beiden DFB-Stars Kai Havertz und Thilo Kehrer sehr positiv über Tuchel und deren Zusammenarbeit geäußert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das gibt es immer, in jedem Team. Und dann gibt man einzelne Mitglieder die keinen Beitrag zum Ergebnis leisten können, an ein anderes Team, in dem sie produktiv sein können, ab.

Hilft allen Beteiligten

Wäre das hier auch so, würde Lothar M ab sofort den Wetterbericht kommentieren

Zerredet doch bitte nicht ständig das “Projekt Tuchel”.
Erst auf dem Weg, den er mit der Mannschaft gehen wird, ergeben sich die Informationen, die wir alle hier noch als Fans brauchen, um zu sehen, ob er die Ziele des FC Bayern erreicht oder nicht.
Thomas Tuchel kann man nur wünschen, dass das, was Ihr hier schreibt, nicht sein Problem ist.
Auf einfache Eege schickt man nur die Schwachen und dieser Fakt ist für mich Hoffnung genug!
Die Zukunft kann man bekanntlich am besten gestalten, wenn man JETZT anpackt!
Es ist eine Frage der Prioritäten dauern über Nagelsmann und die Vergangenheit zu debattieren oder JETZT gemeinsam als Fans nach vorne zu blicken!
Let’s Go, Thomas Tuchel!
Auf geht’s FCB!!!

Zerredet doch bitte nicht ständig das “Projekt Tuchel”!
Es reicht mit dieser ständigen Negativität und Schlagzeilen- Hascherei!
Erst auf dem Weg, den er mit den Jungs gehen wird, ergeben sich die Informationen, die wir alle brauchen, um zu sehen, ob er die Ziele des FC Bayern erreichen wird oder nicht.
Thomas Tuchel- und übrigens auch Julian Nagelsmann- kann man nur wünschen, dass das was ihr hier schreibt, nicht sein Problem ist.
Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen und dieser Fakt ist für mich als Fan, Hoffnung genug!
Die Zukunft kann man bekanntlich nur gestalten, wenn man JETZT anpackt- dann lasst ihn endlich auch anpacken (und “zerfetzt” ihn nicht gleich, wenn es kurzfristig keinen “Hype” gibt, das wäre unqualifiziert!)!!!
Es ist eine Frage der Prioritäten dauernd über neueste Schlagzeilen oder die Vergangenheit (Nagelsmann) hier zu debattieren oder gemeinsam JETZT nach Vorne zu blicken!
Ler’s Go, Thomas Tuchel!!!
Auf geht’s FCB!!!

Toller Artikel!
Und so aktuell…..

Das Training heute war sehr professionell, ich würde sagen wir warten Mal den Gradmesser BVB ab und dann schätze ich Mal das der BVB wie immer in München untergehen wird, das wird dann genutzt und City wird in Manchester unter gehen, ich bin fest von diesem scenario überzeugt.

Ein Diktator?
Das war Cesar Luis Menotti auch. Und er war damit sehr erfolgreich.

Nachdem Tuchel und Brazzo weg sind, sind wir wieder ein normaler BL wie Hamburg, Schalke, etc.

War Heinz Müller nicht der, der vor dem Arbeitsgericht erreichen wollte, dass ihn Mainz 05 unbefristet beschäftigen muss? 😂

Ist das nicht der, der der Meinung war dass profi-Fußballspieler arme und unterbezahlte Opfer ihrer Vereine sind?

Schon in der dritten Liga verdienen die Spieler 10000€ im Monat.

Das Problem bei vielen Spielern ist einfach dass die nicht mit der vielen Kohle umgehen können und nicht an ihre Zukunft denken. Und dann ist das Geheule groß. Absolut realitätsfremdes weichei der Typ. Der soll sich mal als Handwerker durchs Leben schlagen. Die sind teilweise froh einfach nur gesund zu bleiben und das Krankenversicherung, miete und essen bezahlt sind und ihnen keiner auf den Sack geht für die paar Kröten, die sie bekommen

Das Gericht hat seine Klage zum Glück kopfschüttelnd abgeschmettert.

Kein Fußballprofi wurde jemals unzumutbar behandelt, auch nicht von Tuchel.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Heinz Müller findet Tuchel doof

Neymar, Mbappé und Guardiola finden ihn genial……

auf wen sollte man hören?

Das ist gut.😂👍

Lach! Tuchel hat ihm die Wahrheit gesagt – wird heutzutage als Mobbing deklariert!!

Da hat man aber lange gesucht, bis man endlich einen gefunden hat, der vor 8! Jahren mal einen Streit mit Tuchel hatte….
Frag mal in England wer Heinz Müller ist

🤔🤔🤔

Ist doch normal, dass mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, besonders wenn es um den FCB geht. Interessant bei solchen “Vorfällen” ist, dass es meistens Spieler und nicht Trainer sind, die nach Jahren mit kaltem Kaffee nochmal ihren Namen in der Öffentlichkeit sehen wollen…

Am Tag des Trainingsauftakts von TT solch ein Bericht.

Die FCB Inside Redaktion ist offenbar noch geschockt dass Nagi entlassen wurde- hat ja auch so ziemlich als Letzte darüber berichtet. dafür aber ein riesren Bericht zu Lukaku.
Wir haben verstanden dass die FCB Inside Readktion am liebsten mit Nagi nach London weiterziehen würde.

Wäre ich TT dann würde ich heute der FCB Inside Redaktion aber richtig das Köpfchen waschen.

Solch ein Bericht am ersten Trainingstag von TT ist ein No Go.
Erinnert irgendwie an die One Love Propaganda vor der Katar WM.
Da schießt man sich ins eigene Bein.

Habt Ihr als Pep nach München kam auch einen riesen Bericht über Ibra gebracht der Pep als Weichei und Charakterlos darstellt???

Dislikes von der hauseigenen Trollfabrik bitte. Thanks.

Vielleicht hat sich Tuchel in der dritten Klasse auf dem Schulhof noch mit seinen Schulkameraden gezofft. Unbedingt nach recherchieren und hier berichten.

Genau so einen brauchen wir auch, einer der endlich auf den Tisch haut!

ein zweitklassiger Torhüter der die Realität nicht wahr haben wollte, dass seine Leistung nicht reicht … der ist doch nur sauer, dass er trotz Klage seine Kohle nicht bekommen hat xD

Last edited 1 Jahr zuvor by Thomas Maier
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.