FC Bayern News

Babbel poltert gegen Nagelsmann: Verhalten war “kindisch und dumm”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Auch wenn Julian Nagelsmann seit knapp zehn Tagen Geschichte beim FC Bayern ist, bleibt der 35-Jährige nach wie vor ein Gesprächsthema in München. Ex-Bayern-Profi Markus Babbel blickt sehr kritisch auf die Zeit von Nagelsmann beim FCB zurück.



Nach gerade mal 21 Monaten haben sich die Bayern von Julian Nagelsmann getrennt und das, obwohl dieser im Sommer 2021 mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet wurde und die Münchner mit dem Jungtrainer eine neue Ära prägen wollten. Aus Sicht von Markus Babbel kam der Wechsel nach München zu früh für Nagelsmann: “Ich habe bei vielen Dingen nur den Kopf geschüttelt. Man hat gemerkt, dass der FC Bayern für Julian Nagelsmann im Moment noch eine Nummer zu groß ist. Da ist er einfach zu kindisch”, sagte dieser in der “ran Bundesliga Webshow”.

“Ich hatte nicht das Gefühl, dass er dazulernen will”

Laut dem 50-Jährigen war Nagelsmann vor allem beratungsresistent: “Ich hatte nicht das Gefühl, dass er dazulernen will. Er hat gesagt, dass er so ist, wie er ist – und wenn es einem nicht passt, muss er Konsequenzen ziehen. So was ist dumm. Du musst doch als Trainer des FC Bayern tagtäglich versuchen, dazuzulernen.”

Auch die Tatsache, dass Nagelsmann nach der 1:2-Pleite in Leverkusen in den Skiurlaub gefahren ist und nicht in München war, hat Babbel “verwundert”. Ehrenpräsident Uli Hoeneß hatte dies zuletzt ebenfalls scharf kritisiert und angedeutet, dass Nagelsmann unter Umständen seinen Job hätte retten können, wen er proaktiv das Gespräch mit den Verantwortlichen gesucht hätte.

Die Kritik an den Bayern-Bossen rund um die Entlassung von Nagelsmann kann Babbel nicht nachvollziehen, insbesondere weil Nagelsmann nicht vor Ort war: “Sollen Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic ins Zillertal fahren und ihn besuchen? Wo kommen wir denn da hin? Als ich das gehört habe, hätte es mich fast von der Couch gehauen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da hat Babbel Recht. Nach so einer Mannschaftsleistung in den Urlaub fahren geht schon mal garnicht. Nun sollten sich alle beruhigen und den Focus auf die restlichen schweren Spiele legen

Nagelsmann leidet an einer exzessiven Selbstüberschätzung. Er ist ein Blender, der wohl auch die Bayern genarrt hat. Was er aus der Mannschaft gemacht hat, hätten 50% der BL-Trainer nicht schlechte machen können!

@Andy Rush

Stimmt haargenau!

DASS WAS NAGELSMANN ERREICHT HAT HÄTTE TIGER GERLAND MIT ZWEI WHISKEY COLA AUCH ABGELIEFERT

Babbel kriecht nur in dem Kohlenkeller des FC Bayern, in der Hoffnung einen lukrativen Posten zu erhalten. Ekelhafter Typ.

???

Jeder der bei dir etwas gegen Trainer, Vorstand und Spieler negatives schreibt oder kritisiert, hat bei dir keine Ahnung und ist angefressen weil sie keinen Job beim FC.Bayern bekommen haben. Du bist hier das Ekel. Du denkst du bist der Mega-Fan. Immer nur dummes Zeug schreiben und auf Pepperl wichtig machen du Gurkentoni.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Generell hat JN einige Fehler gemacht, die für eine nicht sehr ausgeprägte Eigenwahrnehmung und -viel schlimmer- auch für große Fehleinschätzungen, auch sportlicher Natur sprechen. Die Causa Tapalovic, die Causa Müller, aber auch Cancelo & Co. und vor allem die Systemfrage haben Ihm am Ende seine Anstellung beim FCB gekostet. TT geht da cleverer vor, bis jetzt.
Aber auch die Verantwortlichen 3 SH / OK & HH haben sich während der gesamten Amtszeit von JN nicht mit Ruhm bekleckert, das kann man definitiv so festhalten. Sie überließen Ihm die Außendarstellung in wichtigen sportpolitischen Fragen komplett alleine und gaben ihm keinerlei advices im Verhaltenskodex.
Die hätte er aber mit seinen 35 Jahren dringend benötigt. Auch der Umgang mit Talenten war nicht sehr strategisch angelegt und daher auch nicht optimal.
Da war der Urlaub sicher nur noch der letzte Nagel auf den Sargdeckel, nachdem alle Trends bis auf die PSG Spiele eher nach unten gezeigt haben.
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, die Führungsriege hat mit TT auch die letzte Patrone verschossen. Sollte das auch nicht funktionieren, müsste man sich sehr unangenehmen Wahrheiten stellen.
Und dann auch mal andere ranlassen.

JN ist durch, und Tuchel ist da, jetzt sollte es reichen. Die Medien haben genug Futter bekommen.

Die Spieler waren fast alle auf Länderspielreise.

Da sollte auch der Trainer, der immer noch ein Mensch ist, auch mal ein paar Tage frei machen dürfen.

Vor allem wenn mehrere englische Wochen anstehen.

Babbel ist doch nur gefrustet, weil Nagelsmann es als Trainer viel weiter gebracht hat, als er.

Dann scheinst Du von Vorbildfunktion nicht viel zu verstehen…

Endlich ein Experte, der durchblickt!
An Markus Babbel können sich die Möchtegern-Experten und hauptberuflichen FC Bayern-Kritiker “Loddar”, “Super-Mario” und Didi H. ne Scheibe abschneiden!
Bravo, Markus!
Du bist einer von uns!

Nur weil er das redet was du (ihr) hören wollt.
Kindergarten

@Joe

Und Loddar und Didi und Super-Mario reden halt wohl das, was du hören möchtest.

Ich stimme Babbel zu, weil er recht hat, mit dem, was er sagt.
Weil es den Tatsachen entspricht.

Kein Grund für eine ausufernde Diskussion.

Du darfst natürlich gerne der Meinung von “Loddar” sein.
Solltest aber anderen zugestehen, dass sie ihre sachlichen Gründe haben, warum sie Babbel zustimmen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannnes

Jetzt muss mal gut sein. ALLE Beteiligten haben in der Sache keine gute Figur abgegeben. Da bringt es auch nichts, wenn man danach noch wochenlang nachtritt.

Ja….und Babbel……? Was hätte denn JN machen sollen? “Selbstreflektieren”???? Wie schön, so ein dämlich verquastes Wort!!! Dass kann er doch auch im Zillertal machen, oder? Es ist nicht so, dass JN mein Lieblingstrainer ist, ganz im Gegenteil, aber was meint der Babbler? JN fährt weg und sagt niemandem, wo er ist? Das war 100%ig vorher geplant und mit Vorstand abgesprochen, wenn nicht, dann ist dass wirklich ein armseliger Vorstand

So langsam ist mal gut. Nagelsmann hat als Trainer jetzt schon mehr erreicht als Babbel, den keiner mehr will.

Echt ???

Wen will Nagelsmann? Vieleicht im Paket mit Klinsmann als Co Trainer ?

Zum Beispiel? Was hat er denn bishet schon erreicht? An der Meisterschaft im letzten Jahr hatte er kaum einen Verdienst daran. Babbel hat weit mehr erreicht. Aber darum geht es letztlich nicht.

Last edited 1 Jahr zuvor by Richard

Babbel….?
Seine Vita ist ja auch ein Traum!
Er ist der Meinung, einem Nagelsmann Ratschläge zu geben, lächerlich!

Ich frage mich, wo steht denn der FC Bayern gerade…?
Im Pokal heute im 1/4, in der CL ALLE Spiele gewonnen und in der Bundesliga sind wir oben dabei.
Also wenn Nagelsmann so eine Pfeife wäre wie hier vielfach berichtet wird, dann hätten die Ergebnisse anders ausgesehen.
Und nein, ich bin auch kein Nagelsmann-Fan gewesen, aber mir fehlt der Respekt!!!

exakt meine Meinung

den kannst du außerdem auch noch gleich in einen Sack mit Hamann und Freund stecken, hängt mir heute noch im Ohr von Freund: “der Ball muss doch drin sein”!!!! so ein Spacken!!!gestern noch über den Ball getreten heute will er allen erzählen wie´s geht.
Oder Hamann, der Wendehals, 3 verschiedene statements, innerhalb von 3 Tagen:
Zum Ersten: „Nach den beiden überzeugenden Paris-Spielen hätte ich schon gedacht, dass man zumindest dem Trainer noch die Chance gibt, gegen City ins Halbfinale einzuziehen.“ Zum Zweiten: „Man hat dem Trainer lang genug die Chancen gegeben.“
Zum Dritten: „Viele sagen, man nehme ihm die Chance, drei Titel zu gewinnen“ – „mein Mitleid hält sich in Grenzen“.
Oder Babbel Original Zitat:
Da gibt es Leute, die überall ihren Senf dazugeben. Die waren Weltmeister und haben keine Ahnung vom Fußball.
Markus Babbel
https://gutezitate.com/autor/markus-babbele

Und solchen Leuten redet ihr hier nach dem Mund!!!!

Babbel hat Recht. Bin voll bei ihm

Ja der Markus babbelt auch seinen Senf dazu , nicht anders zu erwarten !

Lustig…..ich stelle hier nur ein Original Zitat ein, kann man, ……wenn man denn will, nachprüfen…….was bekomme ich? Ein dislike!!!!
Ich verabschiede mich hier, ist, obwohl Bayern orientiert, genauso bescheuert, wie in anderen Foren…..

Also ich finde Hoeneß hat wieder Mal Recht. Wäre JN in München geblieben und mit den Verantwortlichen gesprochen hatte er seinen Job vielleicht noch.
Wenn ich in der Arbeit einen richtigen Bock geschossen habe muss ich mich am Montag auch mit dem Vorgesetzen darüber unterhalten und versuchen das zu klären. Da fährt man nicht einfach in Urlaub oder man ist halt seinen Job los. Vielleicht hat JN was gelernt daraus. Er ist ja noch jung.

Hier haben viele eine Meinung aber keine Ahnung

Sie gehören zu denen mit Ahnung ??

Der Babbel bringt es auf den Punkt. Endlich mal einer der Eier in der Hose hat. 🙋‍♂️

Das ist einzig und allein die Berichterstattung des Anti Bayern Sender Sky!!! Was da in den letzten Tagen abgelaufen ist… Meine Güte!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.