FC Bayern News

Positive Gespräche: Nagelsmann-Wechsel zum FC Chelsea rückt näher!

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO/Fotomontage

Der Wechsel von Julian Nagelsmann zum FC Chelsea rückt immer näher. Aktuellen Medienberichten zufolge verlaufen die Gespräche zwischen dem Trainer und den Blues positiv.



Geht nun alles ganz schnell zwischen Nagelsmann und dem FC Chelsea? Während es in den vergangenen Tagen relativ ruhig war, nimmt der Transfer-Poker nun immer mehr Fahrt auf. Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, verlaufen die Gespräche mit Chelsea positiv. Demnach hat der Ex-Bayern-Coach “gute Aussichten” auf den Trainerjob an der Stamford Bridge. Eine finale Entscheidung sei aber noch nicht gefallen.

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano drängt die Verantwortlichen in London auf eine schnelle Entscheidung und wollten zeitnah einen neuen Cheftrainer verpflichten. Nach “Sky”-Informationen stünde Nagelsmann sofort für die vakante Stelle auf der Trainerbank bereit und nicht erst ab dem Sommer.

Der britische “Telegraph” hat am Montag vermeldet, dass neben Nagelsmann auch weiteren Kandidaten wie Luis Enrique und Mauricio Pochettino auf der Wunschliste der Blues stehen. Auch Oliver Glasner, Luciano Spalletti und Ruben Amorim werden beim EPL-Klub als Nachfolger für Graham Potter gehandelt.

Chelsea bekommt Konkurrenz aus Frankreich

Interessant ist: Laut “RMC Sport” beschäftigt sich auch Paris Saint-Germain mit Nagelsmann. Demnach wird dieser als potenzieller Nachfolger von PSG-Coach Christophe Galtier gehandelt, der kurz vor dem Aus beim französischen Meister steht.

Beim FC Bayern dürfte man die aktuellen Entwicklungen entspannt beobachten. Die Münchner werden Nagelsmann keine Steine in den Weg legen, sollte dieser einen Wechselwunsch hinterlegen. Voraussetzung, dass der FCB seinen Ex-Coach vorzeitig aus seinem bis 2026 laufenden Vertrag entlässt ist jedoch, dass der neue Klub eine Ablöse an den deutschen Rekordmeister zahlt.

Klar ist: Je mehr Klubs um Nagelsmann buhlen, desto mehr Ablöse dürfte die Bayern am Ende kassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nagelsmann ist ein hochtalentierter Trainer. Aber er ist noch jung. Bayern kam zu früh für ihn. Erfahrung allein reicht nicht, man muss auch daraus lernen und das erfordert Zeit zur Reflexion. Für uns wäre es super, wenn er direkt am besten mit Ablöse zu Chelsea gehen würde, aber für ihn persönlich? Ich würde ihm eine Auszeit wünschen, um die Zeit bei Bayern aufzuarbeiten und notwendige Lehren zu ziehen.

Havertz für Nagelsmann – das wäre doch was..😉

Stimmt. Taktisch und trainingsmethodisch ist er top.

Er sollte seinen Narzissmus in den Griff kriegen. Jedes Spiel eine neue grelle Outdoorjacke, kosmetische OP… man denkt, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Das ist allerdings sekundär. Er hatte auch die wichtigsten Spieler hinter sich, keine psychologischen Bremsklötze.

Wenn bei Chelsea anfängt, dann wünsch ich mir ein CL K.O. Spiel nächstes Jahr gegen Chelsea.

CL und Chelsea? Dann ist es realistischer, dass Sarr noch einschlägt

…oder dann gleich diese CL-Saison wenn Chelsea und Bayern weiterkommt!

Da musst du aufpassen, dass du nicht verpfiffen wirst so wie der BVB. Klare Regelverstöße durch den VAR.

Wieso erst nächstes Jahr?

Mich würde mal interessieren woher plettenberg das so genau weiß.
Sitzt er mit am Tisch wenn sie Gespräche führen🤔🤔.

Aber nein der sitzt nicht am Tisch, aber unterm Tisch wie einst Pofalla bei Merkel.

Er ist ein junger sehr talentierter Trainer. Wenn er ein Top-Trainer werden möchte, dann muss es an seiner Persönlichkeit arbeiten. Das halte ich für die aktuell größte Herausforderung für ihn.

Ablöse – seid ihr bescheuert! Bayern ist heilfroh, wenn sie ihm seinen Vertrag nicht ausbezahlen müssen.

So viel Kohle wie Chelsea hat werden die auch so noch was abgeben. Die haben 20 Mio für Potter bezahlt😂

Chelsea und PSG schmeißen mit Kohle um sich. Sollte er zu einem der 2 gehen ist er fein raus und lacht sich zurecht einen ab…

Die Ironie der Geschichte wird sein, dass er mit Chelsea die CL holt.

Mit Bayern hätte er alles gewonnen was es zu gewinnen gibt aber der macht besessen e Brazzo müsste ihn ja Feuern .Die Gründe versteht nur er. Also sage ich BRAZZO RAUS

Ich denke, Brazzo wird nicht mehr viel Kredit haben. Wenn Die Saison, extrem blöd läuft und wir am Ende ohne Titel dastehen, dann werden die Herren eine erneute Analyse vornehmen. Aber diesmal trifft es Brazzo. Ohne wenn und aber.

Ich wünsche ihm er gewinnt die CL heuer !

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.