Transfers

Transferzweikampf um Ajax-Star: Bayern und BVB buhlen um Edson Alvarez

Edson Alvarez
Foto: IMAGO

Der FC Bayern soll Medienberichten zufolge an einer Verpflichtung von Edson Alvarez arbeiten. Der Mexikaner kann sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Allerdings steht der Profi von Ajax Amsterdam auch auf der Wunschliste von Liga-Konkurrent Borussia Dortmund.



Die Verantwortlichen beim deutschen Rekordmeisters werden aktuell wohl ganz genau auf den Transferpoker rund um Jude Bellingham schauen. Falls sich die Gerüchte bewahrheiten und der BVB-Star in diesem Sommer wirklich zu Real Madrid wechselt, werden die Schwarz-Gelben wohl alles daran setzen, um Ajax-Profi Edson Alvarez als Bellingham-Nachfolger nach Dortmund zu locken. Der mexikanische Nationalspieler wurde in den vergangenen Wochen bereits mehrfach mit dem BVB in Verbindung gebracht, doch auch der FC Bayern soll sich um eine Verpflichtung des Defensiv-Allrounders bemühen.

Wie die “Sport BILD” berichtet, kämpfen die beiden Bundesliga-Rivalen aktuell um die Verpflichtung des 25-Jährigen. Alvarez war 2019 zu Ajax gewechselt und wurde gleich zweimal hintereinander Meister mit Amsterdam. Während der Mexikaner bei seinem Verein zuletzt vor allem als Innenverteidiger auflief, wurde er in der Hinrunde ähnlich wie Bellingham eher im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Ajax fordert mindestens 40 Millionen Euro

Laut dem Bayern-Insider Tobias Altschäffl hat Dortmund derzeit die Nase vorne im Wettbuhlen. Während die Münchner Alvarez derzeit “nur” scouten, sollen die Schwarz-Gelben bereits in Kontakt zu Ajax stehen, wie Altschäffl enthüllt hat.

Falls sich der FC Bayern im Alvarez-Poker dennoch gegen den BVB durchsetzen sollte, dürfte ein Transfer allerdings nicht gerade günstig werden. Laut der “Sport BILD” wäre der 62-malige mexikanische Nationalspieler nicht unter 40 Millionen Euro zu haben. Vertraglich ist dieser noch bis 2025 an Amsterdam gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 35 Millionen Euro taxiert.

Im vergangenen Sommer stand Alvarez kurz vor einem Transfer zum FC Chelsea, wie es der Mexikaner vor ein paar Wochen selber bestätigte. Der damalige Trainer der Blues war der heutige Bayern-Trainer Thomas Tuchel.

Eine ausführlichere Spieleranalyse über Edson Alvarez sowie zu weiteren potentiellen Sechsern, die im Sommer zum FC Bayern wechseln könnten, haben wir vor kurzem hier auf FCBinside veröffentlicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob Bayern und Dortmund davon wissen?

Das ist das eigentliche Problem hier aber ich will es nicht weiter vertiefen

Nicht nur hier die gesamte Sport-Schmierfinkpresse lebt doch nur noch von selbst erfundenen Geschichten. Ein anderes Portal nimmt den Mythos dann auf und irgendwann glauben die Leute, da muß wirklich was dran sein…

Weil Menschen wie Schafe sind!

Den brauchen wir auch nicht Ajax Spieler bringen uns nicht weiter siehe Gravenberg U marzouri.munchen braucht ein Spieler wie Martinez der 6er abräumen ist aber auch in der Innenverteidigung spielen kann.munchen muss wieder suchen in Bilbao Betis Sevilla Villareal Juve i.mailand Brasilien Argentinien Uruguay, wird doch wohl zu finden sein,oder wo schauen die Spieler beobachter.momentan schauen sie nur nach 30 jährige U mehr oder junge Talente 15,16,17,18 jährige.dann brauchen sie noch ein Freistoß U der Eckbälle reinzirkelt wie Basler früher.die zu Toren führen

Bei dem Management haben solche Spieler eh kein Bock, es sei denn sie werden mit Kohle zu geschüttet!!!

Dann liess dich mal schlau, Kimmich Brauch fast 10 Ecken pro Tor weniger als Basler, hat mehr Ecken geschlagen die zu Toren führten als Basler, obwohl der knapp 200 Ecken mehr für uns getreten hat und nur weil Basler mal ne Ecke direkt reingedreht hat ist er nicht besser als Kimmich. Weil direkt verwandelt hab ich auch schon Ecken, und mich kennt keine Sau.

München wartet bis Juni wegen Dembele verpflichtung.bis Ende Mai kostet er noch 100 Millionen U ab Juni 50millionen.oder er verlängert in Barcelona U dann verlangen sie halbe milliarde.das die Politik nicht einschreitet und das die ganzen Banken das mit machen. normalerweise dürfte Barcelona Juventus und noch 3 Clubs aus Italien und Spanien schon aufgelöst werden müssen, Spielbetrieb einstellen.ob ein Scheichs jemals Bayern München Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt RB. Leipzig Leverkusen Kaiserslautern Werder Bremen Schalke 04 oder andere Investoren einsteigen muss man abwarten.damit der Wettbewerb gleich bleibt um mitzuhalten mit real Madrid m.city usw.zum Beispiel Barcelona will Ndicka ablosefrei holen um ihn dann für 100-200 Millionen verkaufen.abartig

Was hat das denn mit dem Artikel zu tun?

Und hast Du eine Allergie gegen Satzzeichen?

Allergie gegn Satzzeichen? ” – wahrhaftig, ins Schwarze getroffen! 🙂

Last edited 10 Monate zuvor by semperfi

Als Laimer und Alvarez uns irgendwie weiterbringen würden….
Ein Top 6er brauchen wir !

Thuram von Nizza fände ich Interessanter, aber ist wie bei der Stürmerfrage. Da scheiden sich halt die Geister.

Gestern Abend hat doch jemand ein Tor gegen Leverkusen gemacht der wird doch bestimmt heute noch bei Bayern gehandelt! Falk und keskic übernehmen sie!

Albtraum. Klassischer Salihamidzic, ein B Spieler aus ner C Liga für einen A Preis