FC Bayern News

Der Meister ist dahoam! So ausgelassen feiern die FCB-Stars den Last-Minute-Titel

FC Bayern Meisterfeier
Foto: FC Bayern

Der FC Bayern ist Deutscher Meister 2023. Ein Satz, mit dem nicht viele Fußballfans in Deutschland nach dem 34. Spieltag gerechnet haben. Nach dem Last-Minute-Erfolg gegen den 1. FC Köln (2:1) und dem BVB-Patzer gegen Mainz (2:2), haben sich die Bayern die Meisterschale in aller letzter Sekunde gesichert. Mittlerweile sind Thomas Müller & Co. wieder zurück in München und feiern dort ausgelassen den elften Titelgewinn in Folge.



Auch wenn es in den vergangenen Wochen und Monaten wenig Grund zum Jubeln gab beim FC Bayern und der Rauswurf von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic derzeit die Schlagzeilen in München bestimmt, lassen sich die FCB-Stars ihre Feierlaune nicht verderben.

Thomas Tuchel und sein Team kehrten am späten Samstagabend bestens gelaunt in die bayerischen Landeshauptstadt zurück. Auch wenn es die elfte (!) Meisterschaft in Folge ist, spürte man deutlich die Erleichterung und Freude über diesen Last-Minute-Titel bei den Bayern-Spielern.

Kurios: Auch der entlassene Sportvorstand Hasan Salihamidzic feierte ordentlich mit: “Ich gehe nicht im Gräuel. Diesen Titel feiern wir jetzt zusammen. Ich habe mit den Jungs auch schon ein paar Bierchen getrunken”, betonte dieser gegenüber der “BILD”. Der Party-Tross hat sich im Anschluss auf den Weg in die Eventlocation “Motorworld”, im Münchner Stadtteil Freimann gemacht, um dort gebührend weiterzufeiern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Eigentlich super aber irgendwie auch stinklangweilig. Wobei Bayern ja nichts dafür kann, dass „ die anderen“ Vereine so unfähig sind.

So ein Bullshit.

Natürlich kann Bayern was dafür.

Nutzen sein Jahren ihre finanzielle Überlegenheit aus und kaufen jeden guten Spieler der Konkurrenz weg, wenn sie ihn kriegen können.

Solange Bayern so viel mehr Geld hat, als die anderen Vereine, haben die immer einen großen Vorteil.

Dieses Jahr ist Bayern aber nicht Meister geworden, weil sie so gut sind sondern weil der BVB so schlecht ist.

Mehr als 70 Punkte sind für Dortmund eine gute Leistung.

Für Bayern aber nicht.

Es hat einen Brazzo gebraucht, der die Mannschaft in 3 Jahren so runter wirtschaftet, dass Bayern auch nur 71 Punkte in der Meisterschaft erreicht.

Das ist bei den finanziellen Möglichkeiten die Bayern hat, eine verdammt schlechte Saision. Sieht man ja auch daran, dass Brazzo und Kahn deswegen gehen müssen.

So leids mir tut.
Aber die Bundesliga ist meistens langweilig, weil Bayern einfach viel mehr Geld hat, als die anderen.

So ein Plumpaquatsch! Der BVB hat eine herausragende Rückrunde gespielt. Ehre, wem Ehre gebührt. Aber wir haben es in letzter Minute geschafft. Wir sollten uns ohne Häme sehr freuen!!

Laut den letzten Statistiken hat Dortmund die Liga die letzten Jahre mehr kaputt gekauft als Bayern 😂

Deswegen werden die auch so oft zweiter.
Weil die das zweitmeiste Geld haben.

Leider ist es nicht mehr viel Fussball, sondern mehr ein wirtschaftlicher Wettbewerb.

Die meisten Spieler die in der Bundesliga weggekauft werden, werden von Dortmund gekauft, ich kann diesen Blödsinn nicht mehr hören dass Bayern die Liga leer kauft, es stimmt nicht!
Wenn Dortmund zu blöd ist Meister zu werden können wir nichts dafür, das hat nichts mit der Kohle zu tun!

Boah !!! Er meinte dass Bayern insgesamt mit Abstand am meisten Geld für Transfers hat – Sch…egal ob die Spieler dann aus der BuLi oder ausländischen Ligen gekauft werden!!!!

Ach, diese alte Leier nun wieder, die man immer wieder von Bayern-Hatern hört.

Fakt ist aber nun mal, dass andere, vor allem die Dortmunder, sich in den letzten Jahren viel mehr bei der nationalen Konkurrenz bedient haben als die Bayern. Die letzten drei Transfers zwischen München und Dortmund z.B. waren jeweils von München nach Dortmund und nicht umgekehrt.

So ist es nun mal.

Da muss man kein Hater sein.
Das ist nun mal ganz objektiv an Zahlen gemessen so.

Ich will ja auch, dass Bayern immer gewinnt.
Aber wenns zu einfach wird, wirds langweilig.

Jetzt halt aber mal die Luft an !! Wenn andere Verein nicht wirtschaften können ist das nicht Bayerns schuld. Und außerdem sagt die Statistik das der BvB am meisten in der Liga bei anderen Vereinen wildert und nicht der FC Bayern!!!

Wenn Ihnen dieses Jahr langweilig war, ist Ihnen aber eigentlich auch kaum mehr zu helfen. Der Meister stand eigentlich erst in der 5. Minute der Nachspielzeit fest und alles wäre mit einem späten Tor von Dortmund noch möglich gewesen.

Großer Dank geht deshalb an Brazzo raus.

Der hat die Mannschaft so verschlechtert, dass sie jetzt nur noch auf dem Niveau von Dortmund ist.

Muss man auch erstmal hinkriegen, wenn man vor 3 Jahren noch alles dominiert hat.

Zumal der Schiedsrichter 5 Minuten Nachspielzeit hatte, in der 97. Minute Super Süle noch einen rein gestolpert hat und noch einmal angestoßen wurde.
Zuvor hatte Mainz Chancen für drei Spiele.

Heuer was mal ausnahmsweise nicht langweilig.

Aber Bayern muss schon verdammt viel falsch machen, damit es so spannend wird.

Leider geht die Schere zwischen Arm und Reich in der Buli so weit auseinander, dass die Meisterschaft langweilig geworden ist.

Wechsel doch Lager und flenn mit den Zecken auf Ihrem Borsigplatz!!!!!!

Ich bin seit Ende der 70er Bayern Fan. Man erkennt es vielleicht auch an meinem Nickname. Und ich habe viele schwierige Zeiten mit dem FCB durchlebt. Aber das was in den letzten Jahren hier passiert ist unerträglich. Und die eigene Vereinsikone direkt nach dem Schlusspfiff zur Meisterschaft so abzusägen geht gar nicht. Sorry, aber ich bin leider raus.

Kannst ja nach Dortmund wechseln…

Ich stimme Breitnigge zu und das ist auch vielleicht der Unterscheid zwischen einem langjährigen Fan mit Dauerkarte und regelmäßigen Stadionbesuchen von einem Klatschpappen-Publikum, dass einfach zufrieden ist, nicht zweiter geworden zu sein. Da brauche ich auch nicht die Farben zu wechseln. Es ist nicht die Kritik an den Vereinsfarben und dem Club, sondern an ein paar ganz wenigen handelnden Personen.

Kannst dir ja den b löden Kommentar sparen ☝️

Der Text hätte auch exakt so aus meiner Feder stammen können. Ich konnte mich auch nur wenige Minuten freuen, bevor ein Fremdschämen einsetzte. Es wird Zeit, Uli mit anderen Aufgaben als dem FC Bayern zu beschäftigen und Profis ans Werk zu lassen. Das geht überhaupt nicht mehr. Ich finde da auch den Vorschlag zum Wechsel des Fanlagers absurd.

Mögen Brazzo und Oli Kahn auch Fehler gemacht haben, Mané für zuviel Geld zu kaufen, war garantiert nicht nur Brazzo Idee. Ohne echte 9 zu spielen kann ich mir auch nicht vorstellen, auch wenn ich es nicht weiß. Ganz sicher wird aber kein Trainer in der laufenden Saison abgesägt, hinter dem alle stehen. Was diese Sch.iße vom Tegernsee sollte, dass es nach Paris zu einem Pressestatement kommt. War doch eigentlich alles gesagt und Neuer muss halt akzeptieren, dass sie sein Geschmusi absägen. Privatleben und Profikarriere sollte man in der Leistungsebene schon trennen können, auch wenn ein Weggang eines Lebensgefährten bestimmt keine Freude macht.

Er ist exakt so aus deiner Feder lieber Thomas B

Meinst du wir merken nicht, dass hier nur wieder Nick Salamifick schreibt?

Ich schreibe nicht unter einem anderen Namen. Ich weiß nicht, warum Sie so etwas grundlos behaupten.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass wir gemeinsam besoffen die Kellertreppe heruntergefallen wären… oder andere Gründe, warum wir uns duzen sollten

Bayern hat jetzt, schneller als gedacht, alles richtig gemacht.

Tut mir leid, lieber Nick Salamizic.

Aber das ist nun mal das beste für den Verein.

Der Hinweis auf deinen Nicknamen ist ein netter Versuch.
Aber plump wie immer.
Uns kannst du nichts mehr vormachen.

Ade!

Die 2 Kasperl haben das schon am Freitag Nachmittag nach der Sitzung bescheid gewusst. Also laber nicht so’n sch..e..i.s..s.

Das ist das gelebte Mia san mia.

@Breitnigge

Kann ich nachvollziehen.
Ich bin zwar nicht raus.
Aber meine Begeisterung für den atuellen FCB hält sich in engen Grenzen.

Für mich hätte der diesjährige Titel als Spieler n bitteren Beigeschmack. Aus mehreren Gründen.

Unverdienteste Meisterschaft ever, aber wenn Blödmund nicht mal solche Steilvorlagen nutzt, wird Bayern halt doch wieder Meister! 🎉

LOGISCHE KONSEQUENZ AUS DIESER SAISON UND INSBESONDERE NACH DER WÜSTEN WM. TITAN UND BRAZZO WEG. ENDLICH HAT DER AUFSICHTSRAT EIER GEZEIGT

Was hat die WM damit zu tun? Die hat Flick an die Wand gefahren.

FREUDENTAG FÜR DIE MITARBEITER AN DER SÄBENERSTRASSE – KING KONG IST WEG (IST VERSCHNUPFT)

Ich empfinde Ihr Verhalten gegenüber verdienten Spielern des Vereins despektierlich. Oliver Kahn hat ein paar der 33 Meisterschaften durch eine überragende Leistung als Spieler mitverantwortet und auch Brazzo hat als Spieler top geliefert.
Brazzo war in seiner Management-Rolle -sicherlich insbesondere für den Trainerwechsel- zu kritisieren, der in sein Ressort fiel, aber diese Entscheidung ist so sicher wie das Ahmen in der Kirche am Tegernsee abgenickt wurde. Ich fand Brazzo auch eine Fehlbesetzung, aber so einen Abgang haben beide nicht verdient und das wahre Problem ist noch im Amt.

Wenn man diese Saison Revue passieren tut, war es echt eine sehr Nervenaufreibende. Bis zur WM effektiv super Championslegue Runde verdient vorne in allen Wettbewerben. Nach der WM ging es abwärts mit paar Highlights. Das aus gegen City kann man verkraften, es ist zur Zeit die beste Mannschaft in Europa und ich habe beide Spiele auf Augenhöhe gesehen. Danach ging es nur noch Bergab. Die Frage die man stellen muss wieso so Spät Nagelsmann zu entlassen oder wäre es nicht besser die Saison mit ihm zu beenden und nach der Saison einen Neuanfang zu machen. Schlechter wäre es auch nicht gewesen. Die Krönung war natürlich der letzte Spieltag. Wieso nicht die Jungs feiern zulassen und Dienstag in Ruhe die Medien zu informieren das Schluss ist mit Kahn und HS. Denke aber das einer von beiden das der Presse gesteckt hat aus Frust.

Endlich doch noch ein Titel!

Jetzt wird erst einmal gefeiert … hoffentlich überhören die Herren den Startschuss zum Kehraus nicht. Insbesondere die beiden Ersten auf dem Foto.

Ein ganz dickes Lob an Mainz, das war spitze.

Wer wird deutscher Meister der bvb borussia, wer wird deitscher meister borussia bvb
Deutscher Meister wird nur der FCB🔴⚪️🔴⚪️

Was ich nicht verstehe das Neuer die Meisterschale entgegen genommen hat! Ein Affront gegen alle anderen Spieler!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.