Transfers

Funkt Guardiola den Bayern dazwischen? ManCity nimmt Raphael Guerreiro ins Visier

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Der Transfer von zum FC Bayern soll sich bereits auf der Zielgeraden befinden. Doch nun könnte ausgerechnet Ex-Coach Pep Guardiola dem deutschen Rekordmeister den Portugiesen vor der Nase wegschnappen. Laut einem Medienbericht aus England zeigt nun nämlich auch Manchester City ein gesteigertes Interesse an einer Verpflichtung des BVB-Spielers.



Der FC Bayern kriegt plötzlich namhafte Konkurrenz im Werben um Raphael Guerreiro. Denn wie die britische Zeitung „The Sun“ berichtet, ist nun auch Manchester City an einer Verpflichtung des Portugiesen interessiert.

Der Grund: ManCity-Coach Pep Guardiola soll ein großer Bewunderer des BVB-Akteurs sein. Der Spanier schätze den Linksfuß für seine Vielseitigkeit, heißt es. Den Verein soll es zudem reizen, dass der Spieler ablösefrei zu haben ist, da sein Vertrag in Dortmund ausläuft und auch nicht verlängert wird.

Guardiola sucht Nachfolger für Joao Cancelo

Laut dem Bericht aus England sieht Guardiola in Guerreiro zudem einen idealen Nachfolger für Joao Cancelo sucht, der von einem Leihvertrag bei Bayern zurück ist, aber keine Zukunft beim englischen Meister hat.

Eine Guerreiro-Verpflichtung könnte außerdem den Weg für eine Ausleihe von Sergio Gomez freimachen. Das spanische Talent war zuletzt nur als Linksverteidiger-Backup eingeplant und kam deshalb bei ManCity kaum zum Zug. Guardiola-Kumpel Vincent Kompany, der den FC Burnley trainiert, soll Interesse zeigen.

Mit Neuverpflichtungen vom BVB, hat Guardiola zudem bereits gute Erfahrungen gemacht. Im vergangenen Sommer verpflichtete er Manuel Akanji aus Dortmund. Der Schweizer schlug sofort ein und spielte sich schnell in die Startelf. Einen ähnlichen Weg könnte der spanische Trainer nun auch Guerreiro vorschlagen, um ihn doch noch von einem sicher geglaubten Wechsel nach München abzubringen und stattdessen zu den “Skyblues” zu locken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir haben ja keine Eile…
Leipzig tütet ein.
Dortmund tütet ein.
Und wir? Viel Rauch um Nichts…
Am Ende bleibt wie zuvor die Resterampe, weil Uli & Co nicht verstehen pro-aktiv zu sein.

😞

Genau meine Worte👍

Genau so sehe ich das auch. Alle großen Clubs sind bereits aktiv, außer wir, wir haben ja Zeit.

Nicht gleich eine feuchte Pullerspitze kriegen. Bin auch gegen Last Minute Transfers, aber tatsächlich hat die Transferperiode gerade erst begonnen.

Leipzig ist tatsächlich immer früh dran. Baumgartner, Openda, Sesko klingt auch vielversprechend bisher. Dort arbeiten gute Leute. Ergebnis, wieder nur Dritter, 0-7 von City verprügelt worden und eine Nacktschnecke wie Timo Werner haben sie trotz ihres Super Netzwerks verpflichtet.

BVB bisher nur Bensebaini.

Also immer mit der Ruhe. Brazzo ist weg, das wird schon.

naja, ist ja jetzt nicht zu erwarten gewesen, dass die sofort ein Transferfeuerwerk abbrennen werden. Bisschen Zeit brauchen die auch. Problem entstand ja, weil Kahnzzo so versagt haben und man nun ohne Management dasteht

Schon richtig, aber die Frage ist auch, ob bestimmte Spieler überhaupt Lust haben bei Bayern zu spielen. Die Spieler sind alle bestens vernetzt und haben das Hickhack bei Bayern mitbekommen. Junge Spieler überlegen es sich 3 x ob sie bei Bayern auf der Bank versauern wollen und “reife” Spieler bekommen heutzutage selbst bei Westham United oder Newcastle dasselbe Geld als wenn sie in München spielen. Wäre ich Tel oder Stani, ich würde NIE bei Bayern bleiben, in der Hoffnung, jeden Samsatg in der 83 Minute eingewechselt zu werden, während Spieler wie Sane, Gnabry, Davies, oder auch Comand einen Dauer Einsatzbonus haben. Bayern München verliert irgendwie jedes Jahr mehr und mehr an Reiz.

Ev ist beim Rest wieder ein Knüller ala Sarr dabei?

Weil die nunmal einen echten Fußballverein leiten und nicht wie Du Playstation spielen 😉

Sei nicht so frech, Luca hat keine PlayStation aber dafür Sachverstand, meint er jedenfalls…😂😂😂🤣

Naja…wenn es so ist, setzen wir dann hoffentlich gezwungenermaßen einfach mal auf die eigenen Talente.

Zur Not ist Kreativität gefragt.

Solange das Zukunftsperspektive hat, bin ich dabei.

Werde mir sicher keinen anderen Verein suchen :).

Ich schlimmsten Fall, kehre ich als Fan des FC Bayern höchstens dem gesamten Profifussball irgendwann den Rücken und gehe zu einem kleinen regionalen Fussballverein um Spaß an meinem Sport zu haben.

Aber nur, weil wir den und den Superstar nicht kaufen, oder verpassen, wird mich nicht vom Verein abbringen, sorgt natürlich kurzfristig mal für Verstimmung, wenn wir einfach zu doof als Club waren 😀

So wie letztes Jahr, da waren wir am Ende alle begeistert. Bleibt mal locker Jungs

Bei ManCity sehe ich Guerreiro mal gar nicht….

“The Sun”… eine Mischung aus “tz” und “Echo der Frau”…

da hebst du aber beide Organe ganz schoen an 😉

Papperlapapp! Eher verliert der Papst seine Eier, als dass Guerreiro zu ManCity wechselt.

Braucht ihr wieder Füllmaterial für eure Ads?

Der Papst ist gerade im Krankenhaus Fritzi!

Stimmt. Aber mit seinen Eiern…

die nehmen guerreiro und wir bekommen cancelo

Pep ist einfach ein Genie was Spieler anbelangt ohne pep hätten wir ein anderes Team und nach seinem Abgang mehr Titel xd er gibt nicht ohne Grund Sane ab mit dem wird des nichts siehe Meister Finale kurz vor Schluss , Sane trifft des leere Tor nicht und kurz später macht musiala alles klar. Sane ist keiner für den großen Erfolg das sieht der Pep halt einfach 😉

Hat zwar nascht mit Guerreiro zu tun, ist aber was Sané betrifft goldrichtig.

Doch er hat uns de bruyne weg geschnappt , Haaland und jetzt Guerreiro bestimmt auch noch

Bzgl. De Bruyne stimme ich Dir 110 % zu. Bei Haaland ging es nur um Geld. Bei Guerreiro ist nichts entschieden.

Bankdrücken mit fetten Gehalt oder vielleicht Stammplatz…
Auch wenn jetzt die meisten ganz moralisch für das letztere stimmen.
Der Gehaltscheck ist ein sicheres Argument……

Guerreiro wird weder bei City noch bei Bayern einen Stammplatz haben

Schaut ihr auch Fussball ? Er war selbst in Dortmund nur eine Art Edelalternative. Für Ryerson, oder wenn im Mittelfeld jemand fehlte

Verpennt man hier wieder was.🤷‍♂️🤦‍♂️

Raphael Guerreiro ist ein Linksverteidiger und Mittelfeldspieler.

Die Bayern haben ja Zeit ohne Ende 🙄

Das wäre mal wieder so typisch. Anstatt ratzfatz Nägel mit Köpfen zu machen wenn man schon von dem Spieler überzeugt ist, wird solange gewartet bis der Spieler vom Markt ist. Und am Ende des Transferfensters taucht wieder ein Cousin von Bouna Sarr auf. 😤

Dafuer wird er den FC Bayern Muenchen nur i.d.hoechsten Toenen loben.
Manchmal so einfach, Leute gluecklich zu machen.