Transfers

Nach Kane-Ansage: So reagiert Spurs-Boss Levy auf die Hoeneß-Äußerungen

Daniel Levy
Foto: IMAGO

Uli Hoeneß hat sich zuletzt sehr zuversichtlich im Transferpoker um Harry Kane gezeigt. Laut dem 71-Jährigen haben die Tottenham Hotspur faktisch keine andere Wahl als den Stürmer im Sommer zu verkaufen. Wie nun bekannt wurde, wollen sich die Spurs auf keine öffentliche Debatte einlassen.



Hoeneß verkündete am vergangenen Wochenende sehr medienwirksam, dass Tottenham “einknicken muss”, wenn Harry Kane an seinem Standpunkt festhält, dass er unbedingt zum FC Bayern möchte. Der Ehrenpräsident der Münchner zeigte sich sehr zuversichtlich und betonte: “Dann kriegen wir ihn!”.

Nicht nur an der Säbener Straße kamen die sehr offensiven Aussagen von Hoeneß nicht gut an, auch Tottenham-Boss Daniel Levy soll “sehr überrascht” gewesen sein, wie die “BILD” berichtet.

Levy will keine öffentliche Schlammschlacht mit den Bayern

Laut dem Blatt hat man FCB-intern die Befürchtung, dass Hoeneß den Bayern mit seinen Aussagen keinen Gefallen getan hat – im Gegenteil. Ob und wie sich die Aussagen auf die bevorstehenden Verhandlungen auswirken, bleibt abzuwarten. Klar ist aber: Der 61-Jährige will sich keine öffentliche Schlammschlacht mit den Bayern liefern.

Spurs-Coach Ante Postecoglou reagierte am Montag relativ gelassen, als er auf Hoeneß und seine Äußerungen angesprochen wurde: “Mit mir hat keiner aus München gesprochen”, erklärte dieser. Der Australier wirkte dennoch leicht genervt, da die Gerüchte und vor allem Fragen um Kane nicht abreißen. Eigenen Aussagen zufolge möchte er sich künftig nicht in jeder Pressekonferenz dazu äußern. Zudem machte dieser deutlich, dass die sportliche Zukunft von Kane nicht der Mittelpunkt seiner Arbeit sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr informativ.

Total 👍🤣🤣🤭

Absolut LotharM, Hier muss man dir rechtgeben.

Also auch an “An der Säbener Straße” – soso??

Und bei wem genau? Mal Butter bei de Fische…!

Der Artikel gibt tatsächlich nichts her.

Soviel zu “Laden dicht halten”…Mann Uli, geht’s noch?

Geh endlich in Rente, lieber Uli! So peinlich, grenzt an Fremdschämen.

Es Grenzt ja wohl an so mancher Frechheit einiger Leute hier, wo wären wir ohne Uli, was soll den passieren, ausser dass wir 100 Mio mehr im Tank haben und wenn Kane Wort hält, nächstes Jahr oder im Winter für Hangeld kommt. Die Spur spielen nicht International, glaubt jemand das Kane aufs Land für Freundschaftsspiele will.
Die Zocken bis zur letzten Minute, die mussten Kane schon jetzt auf Reisen mitnehmen, um einen 1 Superstar zu Presentieren zu können…..

Ja aber bei solchen Sachen sollte er auch Mal nachdenken und nicht immer sagen so ist Uli. Er soll Bayern nicht torpedieren ich verstehe das nicht. Ich hoffe die Bayern legen ihm mal nahe das er in Rente gehen soll.

Lieber Rabi, ich glaube du unterschätzt die Situation total, was glaubst du was jetzt im Moment los wäre, wenn Kahn und Brazzo noch das sagen hätten?
Wir müssen Ulli auf den Knien hinterher rutschen, und uns jeden Tag bedanken, dass er den FC Bayern nie aus den Augen gelassen hat.
Oder glaubst du er hätte Kahn und Brazzo nicht den vollen Erfolg gegönnt.
Er hat sich wohl selber lange zurückgehalten, sonst hätte es im Februar schon ein Erdbeben gegeben in München.
Und pass mal auf, wie lange der Levy noch was zu sagen hat, wenn Kane weg ist.
Dann kommt der nächste Scheich mit dem Geldkoffer und will ein neues Spielzeug haben.
Und erstmal müssen dieTottis aufpassen dass sie nicht in Abstiegsgefahr geraten, ohne Kane.

Völlig richtig erkannt. Wer Uli kennt weiß das er clever ist. Und diese Äußerung war taktisch gut durchdacht. Im übrigen schließe ich mich deinen Ansichten an : dann haben wir mehr Geld

Nur getroffene Hunde jaulen, gut gemacht Uli! #MiaSanMia

Entweder der Glatzkopf gibt uns den Harry, und zwar bald (!) und zu unseren Bedingungen, und kassiert noch bis zu 100 Mio Ablöse, oder der Spieler kommt halt 2024 ablösefrei zu uns, und Levy bekommt keinen müden Pfennig! Eat or lose. So einfach ist das!

Last edited 10 Monate zuvor by Sophie

Als erster gejault hat übrigens Uli. 😉

pitt: Schon einmal etwas von einer Metapher gehört ? Bei Deinem intellektuellen Niveau wahrscheinlich nicht.

Danke! 🙂

Jetzt sind wir mal einer Meinung

na hoffentlich! 🙂

Ich habe absichtlich Pfennig und nicht Cent geschrieben. Der echte Deutsche versteht das auf Anhieb, du musst wieder eine große Kausalität daraus machen.

Wenn Kane 24 ablösefrei ist gibt es keine Bedingung mehr was innerhalb der Premiere League wechseln betrifft und er kann sich als ablösefreier selber aussuchen wieviel emiratisches Handgeld von welchem Verein er annimmt.
Kurz: wenn er in diesem Sommer nicht kommt, oder außer vlt noch im Winter wird er gar nicht mehr kommen.

Total respektloser Kommentar von Ihnen! Wie übrigens auch der Kommentar von Höness. Wenn andere Vereine über Bayernspieler reden, kocht das Wasser im Tegernsee

Klingt positiv. Levy will schlacht verhindern, dh er bemüht sich um eine diplomatische Reaktion. Vllt ist er jetzt aufgewacht, wo er weiß wie weit Bayern mit Kane ist.

Und niemand weiß was Levy und Kane schon Monate oder Jahre vor dem bayerninteresse vereinbart hatten. Auch Levy wird in einer ruhigen Minute noch mal deiner nachdenken was er damit lostreten würde, wenn er den Transfer gegen den Willen von Kane blockieren will.

Last edited 10 Monate zuvor by René

So isses. Manche hier verstehen nicht, was der Zweck der Übung war.

Ich glaube noch nicht mal dass da Kalkül von Uli Hoeneß hinter steckte. Die BILD hat hinterher noch mal klargestellt, dass Hoeneß dazu erst schweigen wollte, es aber aus ihm herausbrodelte.

Uli Hoeneß weiß einfach instinktiv wann man Schärfe und wann man Ruhe reinbringen muss. Glaube nicht dass er das groß plant. Und sein Feingefühl ist einmalig und deswegen ist er ein gebornener Manager. Er macht instinktiv 99% richtig. So viel klasse besitzt hasenfuß dreesen halt nicht. Er ist ne schi.ssbuchse, dafür kann er gut mit Geld umgehen.

Mit den dicken Bossen kann nur Hoeneß reden. Oder Kalle. Absolute Respektspersonen.

Aber wer kommt nach den alternden Granden Hoeness und Rummenigge? Der erste Versuch einer Nachfolgeregelung ging bekanntlich schief…

Last edited 10 Monate zuvor by H.Schröder

Tja. Sowas kann man leider nicht planen. Die spielergeneration der ich das zugetraut hatte (effe, Kahn, Scholl etc) waren vllt interessante Experten fürs Tv aber für die ganz großen Aufgaben wie ne Klubführung einfach nicht gemacht. Auch Scholl merkte man am Ende an wie genervt er nur noch war, du musst den Job aber als Lebensaufgabe sehen und diese dünne Luft da oben lieben, aus nem besonderen Holz sein. Und du musst halt Bock haben dich intensiv um Fußballer und den Problemen aller Art zu kümmern. Rund um die Uhr! 8std Tage sind zu wenig.

Drücken wir die Daumen dass einer von der darauffolgenden spielergeneration (lahm, Schweini, Müller, neuer, robben etc) vllt dabei ist, der das könnte. Ich persönlich setze ja auf Robben.
Wichtig ist nur, dass es ein ehemaliger Fußballer weitermacht, da das Hauptprodukt der Fußball bleiben sollte. Dann musst du aber halt hoffen dass da ein quereinsteiger ohne bwl background, der mit managergenen wie Uli oder Kalle gesegnet ist, dabei ist. Ist offenbar ein bisschen die Nadel im Heuhaufen.

Last edited 10 Monate zuvor by René

Ich denke da an Thomas Müller. Da ist auch viel gute Intuition dabei. Siehe den Beitrag zur Nervosität des BVB vor dem letzten Spieltag. Das war einfach nur clever!

Der Uli macht das jetzt seit Jahren. So eine Äußerung hat immer einen Hintergedanken. Die Reaktion von Lewy ist sehr interessant. Er hätte jetzt draufhauen können nach dem Motto: Kane wechselt nicht ! Hat er aber nicht !!!
Das heisst für mich: Es geht nur noch um die Ablöseforderung. Welcome Harikane.

Es geht natürlich um die Konditionen. Alles, was deutlich über 80 Mio liegt, finde ich zu teuer.
Und um das zu erreichen sollte Bayern wertschätzend und im Hintergrund verhandeln.
Alles andere macht den Transfer unnötig teuer. Vielleicht gibt Levy Kane sogar eine Freigabe für einen Inland-Wechsel.

Bla bla bla bla!
Was Sie finden interessiert keine S.a..u
Wenn das Finale der CL Buch 2025 in München wäre, würde der FCB 1 Jahr auf Kane warten.
Aber die Finalteilnahme ist Ziel aller und den wird einiges untergeordnet.

Aber mal Hand aufs Herz. Das sind die gleichen Journalisten, die da am Trainingsgelände lauern und solange die gleiche Frage stellen, bis einer mal was sagt. Schon hat man zwei Aufhänger. Ulis Aussage an sich und natürlich noch die Frage im nächsten Beitrag, ob das so schlau war.
Uli ist Profi genug, darauf nicht reinzufallen. Etwas unglücklich von ihm.

“Ob und wie die Reaktion von Levy konkret ausfallen wird, bleibt abzuwarten”…sinnfrei Artikel Nr 100. Z6 Kane

Als ob eine solche offensichtliche Äußerung wie von Uli Hoeneß irgendetwas am Verhandlungspoker ändern würde. Tottenham muss sich entschieden: Jetzt verkaufen, mit Kane verlängern (es scheint als ob der das ausschließt) oder 2024 ablösefrei ziehen lassen und da Bayern sicher einen Plan B hat, sind die Preistreiber-Spielräume für Tottenham begrenzt.

Also man kann doch mal davon ausgehen, daß der Ulli solche Äusserungen garantiert nicht unbedacht gemacht hat. Er hatte dabei ein ganz klares Ziel. Vielleicht wollte er dem Gentlemen HK helfen, indem er die intern geäusserten Wünsche über den starken Wechselwunsch nach Bayern öffentlich kundtat. HK ist ja sehr sparsam bei seinen Äusserungen dazu. Vielleicht auch intern. Dann wäre der Move von Ulli nachvollziehbar. Die englische Presse wird das Thema ausbreiten.

Genau. Uli ist quasi das Sprachrohr von Kane gewesen Kane ist da viel zu loyal.

Klappern gehört zum Handwerk.

Top Uli Angriff ist die beste Verteidigung!

Kahns letzte Worte zu Hoeneß:
“Eier Eier wir brauchen Eier”

Ulli, erst Hirn einschalten und dann den Mund uffmache….. 😉

Wo Schlammschlacht wenn einer dir
100 Millionen überweisen will ?! 🤔

Sorry, aber wo ist denn das Problem?
Der Uli hat mal einen rausgehauen, na und?!
Wieso soll so ein verdienter Mann aufhören, nur weil er sich traut was zu sagen, steigt er einen auf denn Fuß damit – na und? Genau deswegen ist es doch so schön, wenn wir einen stillen hätten wollen, dann hätten wir nicht gegen denn Kahn wettern dürfen, der hät´s anders gemacht!
Was heißt hier Fremdschämen….so ein Schmarrn!
Wie der Lewa sich zu Barca gestreikt hatte, und sich aufgeführt hat wie sonst was, da wurde geschimpft…. Jetzt macht der Uli eine Kampfansage und er hatte scheinbar sogar noch Recht… “Mit dem Trainer hat scheinbar keiner aus München zu dieser Thematik bisher gesprochen…ja, wieso auch? Sollen wir es noch mit dem Greenkeeper besprechen?!
Es gibt doch nur A oder B – entweder Sie einigen sich und er kommt, oder er kommt halt nicht weil Sie Ihn nicht verkaufen, dann kommt entweder eine Zwischenlösung oder ein anderer und das Thema Kane ist vom Tisch. Wenn alle miteinander Glück haben, dann wird nicht noch irgendwo nach oder hinterher getreten… Das Geschäft ist halt mal nicht schön, und die Taktik kann auch aufgehen von Ihm. Ich find der Uli hat nix schlimmes gesagt. Und ob da einer in England verwundert ist oder nicht?
Wenns nicht klappt, dann war´s halt der Uli der es verbrochen hat, dann gibts einen Grund zum schimpfen….

Schaut euch doch mal gerne denn Blog von “the Sun” (ist wie die Bild) an.
Darüber sollte man sich Gedanken machen, wo das Geld keine Rolle spielt, da wird nicht geredet sondern sofort die Angebote rausgehauen!

PSG’s Kane offerParis Saint-Germain are considering a player-plus-cash deal for Harry Kane.
The Ligue 1 giants have joined German champions Bayern Munich in the race to sign the wantaway Tottenham midfielder – who is still on Manchester United’s radar.
And according to Di Marzio, the Parisians are open to offering Spurs cash plus Xavier Simons in a bid to land the England skipper.

Luca halt die Klappe. Für immer

100 Mille für einen Spieler der nur noch 1 Jahr Vertrag hat ,gehts noch. An Ulis Stelle hätte mich um die Ablösefreien Spieler Roberto Firmino und David de Gea bemüht und lieber einen guten Verteidiger geholt.Bitte sogar die Wette an (Bayerisches Abendessen+1 Getränk) wenn je der Kane kommt der macht keine 20 Tore.
Nur der FCK (lautern)

Hoeneß hat einfach das gesagt, was er denkt. Und da hat er, bei den Verdiensten nicht nur für den FC Bayern, sondern für den gesamten deutschen Fußball, auch jedes Recht zu. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Wo ist das verdammte Phrasenschwein?

Es kommt nichts mehr an die Öffentlichkeit laut UH und was passiert er haut volle Kanne drauf professionell geht anders.

Man weiß nicht ob das gut war, jemand noch zu reizen, aber es wird den FC Bayern einiges dafür kosten bei der Ablösesumme, da bin ich mir sicher.
Kommt er dieses Jahr nicht, dann kommt er nächstes Jahr nicht, da bin ich mir auch sicher.

 “Mit mir hat keiner aus München gesprochen”

Wird auch nicht passieren!

Kurze Frage, werden hier Kommentare aussortiert oder wo ist mein Beitrag von heute vormittag?
Ist mir schon öfters hier aufgefallen

Uli weiß was er macht!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.