Medien: Bayern führt konkrete Gespräche mit De Zerbi!
Die Zeichen verdichten sich, wonach der FC Bayern einen neuen Top-Kandidaten für die Nachfolge von Thomas Tuchel hat. Aktuellen Meldungen zufolge führen die Münchner konkrete Gespräche mit Roberto De Zerbi.
Die Trainersuche beim FC Bayern nimmt (wieder) Fahrt auf. Nach der Absage von Thomas Tuchel hat Sportvorstand Max Eberl mit Roberto De Zerbi direkt den nächsten Kandidaten ins Visier genommen.
Der Italiener wird Brighton & Hove Albion am Ende der Saison verlassen, wie der Verein am Samstag vollkommen überraschend bekannt gab. Damit ist der Weg für den deutschen Rekordmeister frei und Eberl scheint nicht lange zu fackeln.
Eberl wollte De Zerbi nach Alonso-Absage verpflichten
Wie die britische Times berichtet, stehen die Bayern und De Zerbi derzeit in Kontakt. Demnach finden konkrete Gespräche statt.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Eberl schon seit geraumer Zeit ein großer Fan des 44-Jährigen ist. Nach Informationen von Sky gab es bereits im März einen Austausch zwischen den beiden. Dem Vernehmen nach war De Zerbi nach der Absage von Xabi Alonso Eberls erste Alternative für die Nachfolge von Thomas Tuchel.
„Er kann jede Mannschaft der Welt trainieren“
Auch wenn De Zerbi bisher keinen europäischen Top-Klub trainiert hat, genießt dieser ein sehr hohes Ansehen, vor allem auf der Insel. Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola betonte zuletzt, dass De Zerbi „jede Mannschaft der Welt trainieren könnte“. Auch Jürgen Klopp adelte diesen: „Er macht einen herausragenden Job in Brighton. Es ist beeindruckend, wie schnell er dort seine Philosophie implementiert hat. Sie werden immer besser und haben eine tolle Art, Fußball zu spielen“.
De Zerbi steht für dominanten Ballbesitzfußball und legt großen Wert auf einen kontrollierten Spielaufbau, idealerweise mit flachen Bällen aus den eigenen Reihen heraus.
Update: 19:43 Uhr
Max Eberl hat mittlerweile im Gespräch mit dem ZDF ausgeschlossen, dass die Bayern einen neuen Trainer aus Italien erhalten werden in der kommenden Saison. Damit ist De Zerbi faktisch keine Option mehr für die Bayern.
Na dann. Willkommen Roberto De Zerbi
Deine Begrüßung versteht er nicht. Kein Deutsch und schwaches Englisch
Nächste Woche: Auch De Zerbi sagt den Bayern ab! 🤣
So lang hat’s dann nichtmal gedauert 🤣
Schon wieder dementiert 😂 das Kasperletheater geht weiter 😂😂
Ich bin gespannt. Passt von der Spielphylosophie und ist ein Neuanfang gegenüber Tuchel oder Flick, da wäre nie Ruhe eingekehrt.
Jep könnte daher passen…sollte man ihm aber einen passenden Kader zur Verfügung stellen und ggfs mehr als eine Saison Zeit geben
Klingt richtig gut 👍🏻 Auf geht’s ❤️🤍
Der ist es nicht, Finger weg!
Wer dann, du Genie. Favre??
Ach du Oberschlauer der keine Ahnung vom Fußball hat, wer ist es denn dann?
Wer soll’s denn sonst machen??Du vielleicht??
Cool bleiben. Der ist spätestens an Weihnachten wieder weg. (Natürlich trotz Vertrag bis 2028)
Roberto de Zerbi belegte mit Brighton den 10. Platz der Premiere League in England. Er ist kein Toptrainer.
Und Alsono bis 2022 auch nichts geschafft .Er versagt am Ende in Spanien
Wie häufig schien alles sehr schnell zu gehen? Nagelsmann unterschrieb fast, ebenso Rangnick, und Tuchel erst recht! Es hätte alles zügig ablaufen können.
Doch es kam zu nichts. Der neue Trainer ist erst dann bestätigt, wenn Bayern dies offiziell bekannt gibt.
Du hast Alonso vergessen.
Holt ihn einfach schlechter kann es doch nicht werden oder? Lässt bei Brighton schönen Fußball spielen und wenn man vielleicht noch Klose als Dolmetscher und Co. Trainer holt hätte man doch eine Prima Kombi.
Finde ich gut 👍 Junger Trainer, sieht symphatisch aus und brennt immer für den Verein. Kann gerne kommen von mir aus.
In der ARD Sportschau hat Eberl gerade gesagt, dass das Ende von de Zerbi bei Brighton für den FC Bayern gar nichts bedeutet.
Ich würde das mal so interpretieren, dass an den de Zerbi Gerüchten nichts dran ist. Ich hoffe es auch irgendwie, ich glaube, dass dies nicht passen würde, bei aller Respekt
Der kostet jetzt keine Ablöse, das geht gar nicht für den Vorstand.
Das war ein Poker Face.
Das war ziemlich deutlich von Eberl.
Ohhh ich freue mich wieder schönen Fussball zu sehen, auch nur wenn es der versuch wird schönen Fussball zu spielen ist es besser als die letzen jahre.
und nun sind alle wegen dem neuen Gerücht glücklich
Wenn guadiola und klopp ihn richtig gut finden warum, warum sollte es bei uns nicht funktionieren, ich würde ihn gerne bei uns sehen, man muß bedenken das er bei einem kleinen club wie Brighton einen richtig guten job macht nachdem die Mannschaft sehr viele gute Spieler abgegeben haben für viel geld, also kann er so schlecht nicht gewesen sein, vor allem wenn man überlegt für welches geld sie die spieler geholt haben
Die Spielphilosophie würde schonmal passen. Habe gelesen er würde ein 4 2 3 1 bevorzugen. Dazu kommt das dicke Lob von Klopp und Guardiola.
Vielleicht ist das der Neustart.
Tja wird wohl nix, im ZDF hat Eberl auf die Frage ob er vehement widersprechen könnte das der neue Trainer Italiener ist „Ja“ geantwortet
Dieser Coach kann kein Deutsch und trainiert einen Provinzverein. . Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Was haben denn Maxls Aussagen für einen Wert?
Mit Sicherheit mehr als Deine!
Sofern Eberl nicht bereits hinter den Kulissen einen Trainer an der Angel hat, war das eine weitere nicht clevere Aussage. Solange man keinen Trainer hat, sollte man gar nichts ausschließen. Zumal mit Conte und Allegri zwei der namhaftesten und erfolgreichsten zur Verfügung stehenden Trainer Italiener sind.
So sehr ich die Trennung von Tuchel bedauere, so sehr glaube ich, daß de Zerbi eine gute Wahl ist. Er stand auch bei Liverpool auf dem Zettel, von Klopp sehr gelobt, und lässt in Brighton sehr ansehbaren Fussball spielen. Platz 10 in der PL ist so schlecht nicht für einen Klub wie Brighton & Howe und spielt auch in Bezug auf den FC Bayern überhaupt keine Rolle.
So er denn kommt, hat Eberl seinen Trainer ( nach Alonso ) bekommen. Spät, aber vielleicht noch nicht zu spät.
Dachte der neue Coach sollte deutsch sprechen. Italienisch und schlechtes Englisch, ob er so die Mannschaft mitnehmen kann? Na ja, Italiener sind in München ja immer gern gesehen. Bella Italia.
Dann hast du was verpasst.
Musiala, Sané und Gnabry haben bereits einige Zeit in England verbracht, einige Spieler können kaum deutsch, der Biodeutsche ist beim FCB in der Minderheit. Mittelmäßiges Englisch wird demnach genügen.
Mittlerweile reicht es daß der neue Trainer überhaupt spricht. Die Sprache ist egal. Die Mannschaft bekommt dann Sprachkurse.
Der Max Eberl hat klar dementiert, dass der nächste Trainer ein Italiener ist. Antwort: Ja!
Bleibt nur noch ETH
Würde zum FC Bayern passen, da Stallgeruch über Kompetenz geht. Wobei ich ten Hag nicht verteufeln will, bei ManU haben auch andere Trainer nichts gerissen.
Klar daß er das dementiert. Bis jetzt ist noch nix fix.
Bayern hat schon viele konkrete Gespräche geführt, aber schnell ging da nichts. Bis jetzt überhaupt nichts.
Denn sie wissen nicht was sie tun.
Der Verein ist tot, kein Feuer mehr, kein halbwegs roter Faden, garnichts.
Dass die fetten Jahre irgendwann mal ein Ende finden, vollkommen klar. Aber da kommen richtig harte Zeiten auf uns zu.
deutsche Man United
Du benötigst Taschentücher aufgrund der Tränen? Dann kauf sie dir!
Hat mit Tränen nichts zu tun, ist nur meine Meinung.
Und die Müll EM wird ihr übriges tun.
Gibt nichts aus dem ich Optimismus ziehen könnte.
Wer es kann, Glückwunsch 👍🏻
Aber sicher, Platz 3. und die meisten brauchen hier Psychologische Hilfe. Mann wenn ich da an die 80ziger Denke, da kackte Bayern öfters so ab und kam immer wieder nach oben.
Da hast recht. Die meisten hier sind aber nicht alt genug um das überhaupt zu wissen.
Im Alter wird man gelassener. Diese Saison war nicht schön. Es kommen auch wieder bessere.
so schauts wohl aus…
👍 danke
ihr träumer….
De Zerbi, ein Flop im Anflug. Eberl, wer ist dieser Fachmann?:-)
Wäre gut wenn es klappt, aber nach den letzten Wochen sollte man erst jubeln wenn er dann auch wirklich unterschrieben hat.
Wird nach Barcelona gehen
Oder vielleicht Juventus
Holt für ein Jahr Louis van Gaal zurück und dann Jürgen Klopp. Louis bringt die jungen Spieler hoch in der erste Mannschaft und sorgt für Disziplin.
Meine Meinung ! Mit van Bommel als Co-Trainer.
Es ist ganz egal wer Trainer wird, auf ihn kommen große Aufgaben zu. Es gibt einiges zu verbessern das hat man heute gesehen, wenn ein Ball gespielt wird aus ein paar Meter der kommt erst gar nicht an. In der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht mehr. Das geht im Tor los und zieht sich bis in den Sturm.
Confirmed from all parties involved that Roberto De Zerbi will not become the new coach at FC Bayern! @SkySportDE it
Sky? Aha……..
Und weil er in Brighton einen „herausragenden Job“ gemacht hat, hört er dort jetzt einfach so auf? Absolut logisch 🤣
Zidane sonst nix
Eberl hat schon gesagt, dass er nicht kommt.
wer trainer wird is eh relativ…. zuerst gehört mindestens die halbe mannschaft ausgetauscht…. und die kommen dann zu einem verein und nicht zu einem trainer….
Auch diese Schlagzeile ist einfach nur gelogen. Erschreckend, wie viele unwahre Behauptungen die Medien zu der Trainersuche des FC Bayern nun schon erfunden oder ungefiltert und ungeprüft weitergegeben haben, nachdem sie sie von irgendwelchen unseriösen Informanten gehört haben.