FC Bayern News

Laimer als Plan B: Lassen die Bayern Pavard auch ohne Ersatz ziehen?

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

Seit Tagen wartet Benjamin Pavard mittlerweile auf das finale Go der Bayern für einen Wechsel zu Inter Mailand. Alle Parteien haben sich auf einen Transfer verständigt. Das Problem: Die Münchner wollen den 27-Jährigen nicht ziehen lassen bevor man keinen adäquaten Ersatz gefunden haben. Wie nun bekannt wurde, könnte es jedoch zu einem Umdenken an der Isar kommen.



Viel Zeit bleibt den Bayern nicht mehr, um einen neuen Rechtsverteidiger zu verpflichten. In wenigen Tagen schließt die Sommer-Wechselperiode in der Bundesliga. Die Liste an potenziellen Kandidaten ist lang und wird nahezu täglich länger. Wirklich konkret ist es bisher aber noch nicht geworden.

Die spannende Frage wird sein: Halten die Bayern an ihrem Wechselverbot für Pavard fest, sollte man keinen neuen Rechtsverteidiger ausfindig machen.

Tuchel plant mit Laimer als Rechtsverteidiger

Wie „Sport BILD“-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast „Bayern Insider“ berichtet, plant Thomas Tuchel mit Konrad Laimer als Rechtsverteidiger, falls kein Ersatz für Pavard gefunden wird. FCB-intern wird der Österreicher als defensive Lösung auf der rechten Abwehrseite gesehen. Der ÖFB-Kicker hat in Leipzig bereits des Öfteren hinten rechts ausgeholfen.

Laimer wäre damit der erste Backup für Noussair Mazraoui, der bei einem Abgang von Pavard zum neuen Stamm-Rechtsverteidiger in München aufsteigen würde.

Klar ist: Die Bayern stecken in der Zwickmühle, da der Vertrag von Pavard am Ende der Saison ausläuft und der Franzose damit den Verein ablösefrei verlassen kannn. Dem Vernehmen nach hat Pavard Inter auch für 2024 eine fixe Wechselzusage erteilt.

Die Bayern laufen damit Gefahr mehr als 30 Mio. Euro zu verlieren, für einen Spieler der in den vergangenen Tagen bzw. Wochen sehr deutlich gemacht hat, dass er nicht mehr länger in München bleiben möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist Uli’s Task-Force leider ohne weiteres zuzutrauen. Aber vermutlich zaubert man einen Bouna Sarr 2.0 aus dem Hut, natürlich wie gewohnt kurz vor Toresschluss.

Und nächsten Sommer muss man dann wieder jeden Stein umdrehen und auf der 1, der 6 und der RV Position teuer einkaufen, weil man erstens die Saison wieder mal international enttäuscht hat. Und zweitens völlig überrascht ist, dass das so gekommen ist. Konnte ja keiner ahnen.

So muss Management funktionieren.

Hoffentlich lassen sie ihn gehen,besser Laimer als Backup,als einen Lustlosen Spieler der eh keine Bock mehr hat…..
30 Mio und Abfahrt……

Der Kader wäre damit definitiv zu klein. Falls man keinen Ersatz holt. Dazu leiht ma auch noch Stanisic aus. Der FC Bayern schwächt sich selber.Wenn Pavard weg ist, dann bleiben nur noch 18 Feldspieler. Sarr zähl ich gar nicht dazu. Zur Meisterschaft würde es noch reichen, aber Champions League, keine Chance.

Zumal ich mich mittlerweile frage was laimer noch alles machen soll? War nicht die Begründung keinen 6er zu verpflichten die, das laimer auf der 6 spielen soll? Klar ist er polyvalent, aber da braucht ja dann nur mal Mazraoui auszufallen und du hast keinen 6er mehr, der defensiv denkt. Zumal laimer bei RB auch ständig verletzt war

Polyvalent heißt halt auch mehrere Positionen in einem Spiel gleichzeitig spielen zu können.

Zeigt Kimmich seit Jahren erfolgreich, dass man überall gleichzeitig sein kann 😅

Überall und nirgends 😆

Warum denkst Du denn das es für die Meisterschaft reichen sollte? Das ist ein arrogantes und überhebliches Denken.
Es spielen sicher nicht alle Mannschaften wie Werder Bremen, die eher mit Heidenheim, Darmstadt zum Kreis der Abstiegskandidaten zählen. Und wenn Du genau hingesehen hast, selbst bis zu 2:0 durch Kane hat man so seine Probleme gegen Bremen!

Laimer als RV ist okay. Wichtig wäre dann umso mehr ein Top 6er, der zur Not auch mal IV spielen kann.

Hoffe er ist bald weg der Stinkstiefel😤😤😤

Tuchel sollte Laimer lieber auf der 6er Position lassen und dafür Kimmich als RV spielen lassen, da wäre das Problem sicherlich besser gelöst.

Laimer als Backup für Mazraoui kann ich ja noch nachvollziehen, was aber tun, wenn es in der IV eng werden sollte. Etwas in der Kategorie von Geertruida ( 23 ) sollte man schon verpflichten. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn.Wie dem auch sei, Pavard sollte definitiv das finale Go bekommen.

Upamecano kann auch RV spielen. In der IV wirds halt dann eng. Stanisic verleihen war unmöglich. Da muss man schon in der Winterpause nachlegen, wenn Kim und Mazraoui ab Januar wegen Afrika und Asien-Cup ausfallen.

Ich wäre immer noch dafür Pavard zu behalten. Alternativ wäre die Verpflichtung eines Top 6er oder die Leihe eines Stanisic Ersatz. Watum man Stanisic ausgeliehen hat, verstehe ich immer noch nicht.

Die glauben bestimmt sie bekommen einen geschenkt. Vielleicht von der Resterampe. Herrgott dann muss man halt ein paar Euro in die Hand nehmen. Wichtige Position.

Wundern wuerde mich nichts mehr, schon lange nicht. Dass man jedes Jahr in „neue“ und immer die gleichen Probleme hineinlaeuft, die fuer fast jeden absehbar waren, dann hektisch sucht und nichts findet oder zuviel Geld hinlegen muss, immer auf und aus Not reagiert, statt agiert, die Zukunft nur in der aktuellen Transferperiode besteht, ist ja alles bekannt. Der Trainer darf dann improvisieren, immerhin moechte man mit den ganz Grossen mindestens mithalten, und falls er dabei scheitert, muss er halt gehen. Das bedeutet Trainerlaufzeiten von 1 bis max 2 Jahre, bis man sie alle durch hat, so sie denn noch kommen. So wie es aussieht, werden da einige Positionen interessant, teilweise experimentell, besetzt. Beim RV war man mal bei Walker, auf der 6 bei Rice, bei der 1 durchaus auch in bestimmten Bereichen, auch wenn manche nicht verfuegbar waren, aber immerhin blieb Kane uebrig. Als Tiger abgesprungen, als Kaetzchen gelandet. Obwohl gerade die anfänglichen Ausführungen zum Investitutionskapital durchaus positiv klangen. Vielleicht hatte man aber die Abfindungen noch nicht einkalkuliert. Aber dann kam wieder einmal der Patriarch, irgendwie noch in den 70 ger Jahren und in der Provinz hängengeblieben und erklärte den Kader fuer „ausreichend“. Der Trainer muss es richten. Dann muss es wohl stimmen. Ich hoffe, die Gegner sehen das auch so und nehmen positionell etwas Ruecksicht.

Krätzig und gut ist

Gut für Laimer, dann sitzt er nicht so oft auf der Bank.

Wenn Pavard geht (hoffentlich) brauchen wir definitiv einen Top-Mann auf der 6, Kimmich übernimmt dann den RV-Posten, damit wären auch die Gurken-Ecken kein Thema mehr.
Man Tuchel, setzt dich durch! Ein Trainer stellt die Mannschaft auf.
@Taske Force : Kohle auf den Tisch und AMRABAT holen.

Ich hab in letzter Zeit kaum eine Mannschaft gesehen wo die Mitte (nach geschossenen Ecken von Kimmich) so offen ist wie bei uns.
In der Bundesliga geht dass vielleicht das ein oder andere mal gut aber insgesamt sehr leicht durchschaubar für jeden Gegner…

ich finde man sollte keinen Schnellschuss machen und unter Umständen so einen Flop wie Sarr kaufen/leihen etc. Dann lieber mit Laimer als Backup planen und man hat dann zur Not noch das Wintertransferfenster.

🤔Schnellschuss….Sarr…zur Not, alles nicht Bayern München like.
Es ist genug Kohle da, worauf wartert ihr @Super-Taske-Force.
Überrascht uns und die ganze KONKURRENZ!! P L E A S E

Sind die Bayern PLEITE? 🥳🤣

Lasst doch den Sarr spielen.

Es macht keinen Sinn, mit Pavard weiterzumachen, wenn dieser in seinen Gedanken woanders ist. Konne Laimer wird sicher einen guten RV spielen, wird jedoch im Mittelfeld fehlen. Folgerichtig dürfte kein weiterer Mittelfeldspieler mehr den Verein verlassen oder es kommt noch ein Abräumer vor der Abwehr. Bei gutem Scouting gibt es immer einige Perspektivspieler, die man sofort ins Wasser werfen kann.

Ich bin schon lange in der Bayerncommunity .
Aber ich kann’s nicht ab ,diese schlechten Kommentare und permanente pessimistische Haltung gegenüber der Führungsriege zu lesen.
Lächerlich.

Und was die Leute hier alles immer besser wissen bzw. können. Müssen alle in irgendwelchen DAX-Unternehmen in der Führung arbeiten…

Das zeigt uns doch schon das BP auf alle Fälle gehen soll/wird. Wir können das sicher bis Januar überbrücken

Ist das der FCB wo man überbrücken muss, wo man zaudert, wo man dem Transfer Geschehen hinterher dackelt???? Wahnsinn Dilettantismus pur, kann man immer nur eins machen, ist die Task force nach dem Kane Dilemma ins Burnout gerutscht, oder hat man seit der irrwitzigen Ablöse einfach die Hose voll….? RB zB hat die Transfers prompt eingetütet und ist bereits eingespielt, genauso wie Leverkusen, denen man sogar noch Stanisic geschenkt hat……..

Erinnert einwenig an die Lewy Debatte..man hat ja mane und MAXIM..Unverständlich mit Stani..neue eigene Baustelle jetzt auf gemacht

Mazraoui als Stamm RV und Kimmich und Laimer als Optionen 2 und 3 ist doch vollkommen OK.

Nur kann dann Laimer keinen Druck mehr auf Kimmich ausüben, sofern er mal länger auf RV aushelfen muss.

Zudem verbietet sich dann ein Verkauf von Gravenberch, da dieser dann im sehr dünnen ZM benötigt wird.

Sarr ist auch noch da. Der spielt besser als sein Ruf!

Kimmich ist gesetzt! Warum versteht da hier keiner? Laimer kann keinen Druck ausüben. Es wird immer heißen: „Kimmich und Laimer“ oder „Kimmich und Goretzka“ oder „Kimmich und Gravenberch“.

Mich stört sehr, dass Pavard hier als Stinkstiefel bezeichnet wird. Er hatte wohl eine Zusage von Salihamidzic. Auch wenn der nicht mehr hier ist, ist das zu respektieren.

Benjamin Pavard war immer loyal zum FCB, hat sich den Teamzielen untergeordnet und hat insbesondere in der durchwachsenen vergangenen Saison konstant abgeliefert.

Bitte gebt dem Mann etwas Respekt und einen anständigen Abschied.

Ich geb dir absolut recht, aber wie er sich die letzten Tage/ Wochen verhalten hat, ist unmöglich. Ja, er hat meist konstant abgeliefert, aber dieses Verhalten hat mein und auch das Vertrauen der meisten anderen Fans komplett zerstört.

Sag ich doch, der wird rechts einen Graben laufen.

Weg damit!…und holt bitte einen guten 6er ! Das ist die Aufgabe!

Hahaha, genau, Hauptsache billig.
Hauptsache nicht mehr als nötig ins Team investieren, notfalls kann ja Tuchel als Spielertrainer auflaufen oder Hoeneß und Rummenigge spielen rechts hinten. Das traurige dabei: Meister würde man wohl trotzdem.
Die Bayern sind international abgehängt und nicht mehr in den Top 8,
Durch Missmanagement und Buddydeals von unserem kriminellen Ehrenpräsident

Verkaufen, das ist die Chance für einen jungen Spieler sich als Backup zu etablieren. Warum immer teuer für die Bank kaufen?

Was mich ein bisschen stört: Wie konstant Mazraoui Leistung bringen wird, weiß man eigentlich noch gar nicht. Die Baustelle könnte also noch größer werden, als man denkt.

Für mich wäre es an der Zeit da den Nachwuchs zu fördern. Krätzig kann auch rechts spielen. Wozu Unsummen für einen Spieler ausgeben, der kaum besser ist. Wir haben mittlerweile für jeden Mannschaftsteil entsprechende und vielversprechende Talente. Krätzig, Buchmann, Ibrahimovic, Tel und Wanner. Es braucht als gar nicht zwingend irgendwelche Neuzugänge. Der Kader bei den Profis ist eh zu groß. Und darunter leiden die Talente. Die Kaderplätze 18 bis 23 sollten für Talente frei sein.

Prima, pavard weg, gravenberch öaaaen wir auch weg, Laimer auf rechts…dann haben wir fürs mittelfeld kimmich und goretzka, mit Abstrichen Guerreiro…bissl weng

Hauptsache, Pavard geht jetzt. Ich habe ihn immer unterstützt, aber nach seinem Verhalten beim Paulaner Werbe Tag und dem Freundschaftsspiel in den vergangenen Tagen will ich nix mehr von ihm hören. Dieses Kindergartentheater muss nicht sein und deswegen bye pavard.

EIN UNDANKBARER QUARTALSSÄUFER. BRAUCHEN WIR NICHT MEHR UND WIR HABEN DOCH NOCH MAZRAOUI-LAIMER-KIMMICH-SARR

Wollte man nicht 150 Mille netto für Transfers ausgeben ? Da müssten doch noch 100 Mille rum liegen für einen 6er und RV ?

Ach du scheisse Laimer als RV.. erinnert mich an Sabitzer als LV 😂

schaut so aus, als ob wieder ein Spieler durch ein Hinstellen auf eine ungewohnte Position abmontiert werden soll!

Für mich kommt jetzt gegen Augsburg Laimer auf rechts für Marzouri rein. In Gladbach kommt Marzouri wieder für Laimer rein, können sich abwechseln.wurde jetzt nur noch Sangare holen. Vielleicht gibt es in der Winterpause 2spieler für Kim Asien Cup u Marzouri Afrika Cup, mal abwarten nächste Woche was München aus dem Hut zaubert bis Transferschluss.

Weg mit dem!!!!
Lassen wir ihn seine Flanken ins Nirwana wo anders schießen!!
Lieber mit einem E-Jugendspieler der sich für den Verein zerreißt, als mit so einem lustlos, „charaktervoll“ agierenden Vollprofi!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.