FC Bayern News

Wechsel zu Inter rückt näher: Dreesen ist bei Pavard “recht zuversichtlich”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard sitzt beim FC Bayern auf gepackten Koffern und wartet weiterhin auf die Freigabe für einen Wechsel zu Inter Mailand. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen zeigte sich am Montag zuversichtlich, dass man die Causa Pavard in dieser Woche final lösen wird.



Ist das Transfer-Theater um Benjamin Pavard bald beendet? Während sich Thomas Tuchel beim gestrigen Heimspiel gegen den FC Augsburg sehr zurückhaltend gezeigt hat bei dem Franzosen und betont hat, dass die Münchner den Abwehrspieler nur ziehen lassen, sollte man einen entsprechenden Ersatz verpflichten, deutete Klubchef Jan-Christian Dreesen an, dass der 27-Jährige den Rekordmeister diese Woche noch verlassen könnte: “Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass wir die Thematik noch in diesem Transferfenster abschließen können”, erklärte dieser am Montag, bei der offiziellen Vorstellung von Daniel Peretz.

Nachfolgersuche läuft auf Hochtouren

Klar ist: Die Bayern sondieren den Transfermarkt mit Hochdruck auf der Suche nach einem Ersatz für den französischen Nationalspieler. Mit Trevor Chabaloh (FC Chelsea) und Pierre Kalulu (AC Milan) hat der FCB zwei konkrete Kandidaten ins Visier gefasst. Bei beiden strebt man eine Leihe an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ciao benji, schäm dich, wie du mit bayern umgehst und wenn du dann in Italien bist, wirst du gemerkt haben, was du für einen Fehler gemacht hast.

Blödsinn er möchte etwas anderes machen und hat es frühzeitig gesagt ,
Bayern hatte reichlich Zeit und bekommt viel Kohle !

@Meyer Das möge ja theoretisch stimmen, aber beachte mal sein Verhalten die letzten 14 Tage. U.a. bei dem Paulaner Shooting und dem Freundschaftsspiel!

Quatsch. Wem hat er denn seinen Wunsch geäußert? Brazzo und Kahn… die sind nicht mehr da. Warum kommt er kurz vor Ende der Transferperiode damit um die Ecke? Das er etwas anderes machen möchte, ist hier nicht das Problem, sondern sein Verhalten! Verstehen hier aber die wenigsten.

Das problem ist, daß er schon seit jahren gejammert hat…. deshalb hat es keiner mehr ernst genommen…..

Pavard ist ein Nimmersatt, der weiß nicht, was er an der Bayern Familie hat und was da gerade zusammenwächst. Eine Ära könnte entstehen.

Gott sei dank! Weg mit dieser Diva! Guter Spieler aber null Charakter!

For how much geht er (endlich) nun?

Wohl für 30 Mille fix plus 2 Mille Boni

Schade. Mazraoui rechts und so wie er bisher gespielt hat selbst Kim als dritter Innenverteidiger sind ein deutliches Downgrade zu Pavard.

Leverkusen ist da, ist dran, ist vielleicht schon vorbeigezogen.
Die scheinen alles richtig gemacht zu haben. Es ist nicht das Individuelle, die haben jetzt einen besser strukturierten Kader.

What?
Mazraoui finde ich bisher deutlich stärker als Pavard und Kim sollte man noch etwas Zeit geben.
Pavard war immer solide, aber nie weltklasse.

ganz deiner Meinung!

Mazraoui hatte gestern wieder zwei sehr schwache Defensivaktionen.
Gegen Top Gegner in der CL sind das zwei Tore.

Dann sag mir mal welchen Spieler wir noch haben, der Weltklasse ist. Fällt mir einzig und allein Kane ein.
Lewandowski war früher Weltklasse, Neuer war früher Weltklasse, Robben war früher Weltklasse, Ribéry war früher Weltklasse aber in der jetzigen Mannschaft???

Konstant Weltklasse waren einige Spieler bei Bayern: Lewandowski, Rummenigge, Gerd Müller, Breitner, Matthäus, Ribéry, Robben, Lahm, Lucio, Kahn, Neuer, Maier und dann Zug Spieler die an guten Tagen mal Weltklasse waren wo allerdings die Konstanz auf allerhöchstem Niveau fehlte um „richtige“ Weltklasse zu sein.

Kane wird die andern wachrütteln und mitreißen mit seiner Qualität und Bodenständigkeit. Es gibt immer nur wenige, um die man eine ganzes Team aufbauen kann.

Viel mehr als zwei Weltklasse-Spieler hatte man eher selten in der Mannschaft, Bayern kommt seit Gerd Müller und dem Kaiser eher über’s Kollektiv, man denke an Leute wie Matthäus, Effenberg, Sergio, Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Klose, Lizarazu, Sagnol, Thiago, auch wenn die von dir genannten Spieler schon auch absolute Weltklasse waren…
Thomas Müller ist von den Vorhandenen sicher der konstanteste Performer. Klar, schon uuuralt, und sieht nicht so super spektakulär aus wie Mbappe oder Neymar, aber letzterer z. B. wird Müller in der ewigen Champions League Torschützenliste kaum mehr einholen können. Auch ein Ibrahimovic liegt als Mittelstürmer in besagter Liste hinter Thomas Müller, einem 10er, den Kürzeren, bei vergleichbarer Torquote. Würde ihn noch nicht ganz abschreiben, der kommt auch als Einwechselspieler rein und ist sofort voll da, für mich ist er nach wie vor Weltklasse, wenn er fit ist, gerade wenn man Spielintelligenz und Mentalität als Wert für’s Team hinzurechnet, das kann man schlecht messen oder auf Youtube sehen.
Coman würde ich als nächsten nennen, noch nicht ganz Ribery-Klasse, aber wirklich nicht weit weg, und mit wichtigen Toren (wie im CL-Finale). Sehe den auch lieber in der Mannschaft als Neymar. Bleibt zu hoffen, dass Coman länger verletzungsfrei bleibt.
Und wenn Musiala wieder Normalform erreicht, gesund und munter bleibt und noch etwas konstanter wird, scheint eigentlich fast schon vorherbestimmt, wohin die Reise bei ihm geht.
Und Kimmich ist besser als sein Ruf, viele mögen ihn halt nicht so (ich auch nicht), aber sein Wert für’s Team ist unbestritten meiner Meinung nach.

Also wenn der lothar nicht weltklasse war….

Wir hätten einige die, was immer auch ‘weltklasse’ ist, das sein könnten. Es hapert an der konstanz…. ich hoffe sane ziehts mal eine saison durch und wir können ihn nächstes jahr für 130mios verkaufen…..

Defensiv kann marzraui nicht mithalten… offensiv naja… kim braucht noch bissl zeit…. wir brauchen 100%ig noch einen neuen rv/iv……..

WER WURDE NOCHMAL DIE LETZTEN 11 JAHRE DEUTSCHER MEISTER ?
VIZEKUSEN AUF JEDEN FALL NICHT

Blödsinn. Vizekusen und Red bull sind gute Konkurrenz,. die das Geschäft beleben., am Ende werden wir wieder die Nase vorn haben.

CEO Dreesen bringt es wieder einmal genau auf den Punkt. Dieser zeigt sich zuversichtlich, dass man die Causa Pavard in dieser Woche final lösen wird. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Man muß den ja auch los werden…. oder man setzt in auf die tribüne… aber man sollte ihn von der mannschaft fernhalten……

Hernandez und Pavard zwei Charakterlose Söldner.

Definiere mal bitte Söldner genau.

Ach nö… Mir gefällt das mit Pavard auch nicht gerade, aber der hat deutlich mehr geleistet als Hernandez.
LH is a real peace of Sh**. Benji nicht.
Einer der schlimmsten Fehleinkäufe aller Zeiten. Mane hat natürlich die Pole Position, aber immerhin ging es schnell vorbei…

*LH einer der schlimmsten Fehleinkäufe…

Karimi, Schlaudraff, Breno, Sanches fallen mir da, aus sportlicher Sicht, auf Anhieb als größere Fehleinkäufe ein.

Die haben zusammen aber halb soviel gekostet und vor allem verdient wie hernandez….

Richtig, pavard hat jahrelang stabil performt…. hernandez war der schlimmste/teuerste fehleinkauf ever…..

Benjamin Pavard hat bestimmt schon als Kind in Inter Bettwäsche geschlafen. Nun wird sein Traum wahr 🙂

Ich bin so froh,wenn Pavard weg ist. Unerträglich dieses Art und Weise. Jeder Ersatz aus der Jugend besser

Wenn jemand weg will, ob Pavard oder Lewandowskis Frau. Weg damit. Sie haben die Gründe. Vielleicht Sonne, Meer, sportliche Herausforderungen, Finca auf Malle. Einer Mannschaft tun solche Leistungsverweigeren nicht gut. Ein Danke für die Topleistungen der letzten Jahre und winke winke.

Es wird höchste Zeit das er Bayern München verlässt mit solchen SPIELERN will man nichts mehr zu tun haben. Null Charakter

Warum stänkert hier eigentlich jeder so gegen Pavard? Er hat einen Wechselwunsch hinterlegt und steht zu seiner Position. Er hätte auch nächstes Jahr ablösefrei gehen können. So kann der FCB noch Geld generieren.
Was genau ist hier jetzt der Unterschied zu Harry Kane?

Pavard jammert schon seit 3? Jahren das er weg will…. gefühlt jammert der schon als er noch beim vfb war daß er weg von bayern will…

Tribüne, hehe… tribüne hehe…..

Wieso gibt Bayern die Spieler immer so billig her. Lewa war bestimmt nicht schlechter als Kane und man hat nicht mal die Hälfte verlangt. Pavard würde ich nicht unter 40 Millionen gehen lassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.