Upamecano vor dem Duell gegen Deutschland: „Die Freundschaft ruht für 90 Minuten“
Die deutsche Nationalmannschaft trifft heute Abend (21 Uhr, live in der ARD) im Dortmunder Signal Iduna Park auf Frankreich. Nach der 1:4-Pleite gegen Japan und dem Aus von Bundestrainer Hansi Flick will die DFB-Elf die Länderspielphase im September mit einem Erfolgserlebnis beenden. Bayern-Star Dayot Upamecano freut sich auf das Duell gegen seine Vereinskollegen, machte aber zeitgleich deutlich, dass die Equipe Tricolore nicht zum Sightseeing nach Dortmund gekommen ist.
Auch wenn es „nur“ ein Freundschaftsspiel ist, wird Frankreich laut Upamecano gegen die DFB-Auswahl Vollgas geben: „Es wird die Gelegenheit sein zu sehen, wo beide Nationen gerade stehen. Wir fahren nach Dortmund, um zu gewinnen und auch zu zeigen, dass mit uns nach wie vor auf dem höchsten Niveau zu rechnen ist“, betonte dieser im Gespräch mit dem „Sportbuzzer“.
Der Abwehrspieler wird dabei auch auf seine Vereinskollegen Leroy Sane, Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Thomas Müller treffen. Der 24-Jährige wird jedoch keine Geschenke verteilen: „Die Freundschaft mit meinen deutschen Kumpels wird für 90 Minuten ruhen (lächelt). Ich habe sie schon in München gewarnt, dass wir Vollgas geben werden.“
„Die Nationalmannschaft wird noch stärker aus diesem Tief herauskommen“
Während Frankreich mit fünf Siegen aus fünf Spielen voll auf Kurs ist in der EM-Qualifikation, lief es für die deutsche Elf in diesem Jahr bisher alles andere als rund. Unter Ex-Trainer Hansi Flick hat Deutschland zuletzt vier Spiele in Folge verloren. Upamecano ist dennoch überzeugt davon, dass die DFB-Auswahl bald wieder ihr wahres Gesicht zeigen wird: „Ich bin mir sicher, dass Deutschland bald wieder eine große Rolle auf der internationalen Bühne spielen wird. Denn sie verfügen über viel Erfahrung durch Joshua Kimmich, Ilkay Gündogan und viele andere Spieler. Die Nationalmannschaft wird noch stärker aus diesem Tief herauskommen.“
Laut braucht Deutschland nur eine „tolle Leistung, damit es in den Köpfen Klick macht“ und die Spieler wieder befreiter aufspielen können.
Ich tippe mal auf ein 5:1 für Frankreich. Uns kann nur noch ein LvG helfen.
meintest du lol😂😂
ich bin aber optimistisch; ich tippe auf ein Unentschieden oder einen – gnädigen – knappen Sieg.
Nicht vergessen Rudi und Dechamps sind Kumpels, der will Rudi bestimmt nicht bloßstellen, hoffe ich doch.
Die Franzosen sind noch einmal eine andere Liga als die Japaner, was sich unweigerlich im Ergebnis niederschlagen wird.
ich geb dir uneingeschränkt Recht;
ich hoffe aber, dass wir uns das Glück des Tüchtigen verdienen und nicht den Hintern aufgerissen bekommen;
die Hoffnung stirbt zuletzt
Flex ist noch besser.
Pfosten ganz unten abtrennen.
und flach legen.
Dann kann der Ball gar nich mit kompletten Durchmesser hinter Pfostenlinie….
Das war wohl nix!!!! Experte
De Upa uand de King san guate oaber Kos sehr guate. De oane koan net gscheit Flanken uand schiasst zu wenig Tore, der oandre hoat immer amoil oan Aussetzer.
Kos Griechenland war ich auch schon – richtig schöne Insel ne
….hömma, das kos ja wohl net sein.