Bericht: Davies-Verlängerung wird kein Selbstläufer für die Bayern
Auch wenn Alphonso Davies noch einen laufenden Vertrag bis 2025 beim FC Bayern hat, wollen die Münchner den Kanadier langfristig an sich binden. Der FCB hat bereits im Frühjahr erste Gespräche geführt. Durch die Entlassung von Hasan Salihamidzic sind diese aber unterbrochen worden. Wie nun bekannt wurde, wird die Vertragsverlängerung für den Rekordmeister kein Selbstläufer.
„Es ist eine chaotische Zeit aktuell beim FC Bayern. Ich bin mir nicht sicher, was los ist und mit wem wir es zu tun haben werden“, erklärte Nick Househ im Mai dieses Jahres, als er auf die sportliche Zukunft von Alphonso Davies angesprochen wurde. Der Berater des 22-Jährigen machte zeitgleich deutlich, dass sein Schützling bei mehreren Spitzenvereinen auf dem Wunschzettel stehen würde.
In den vergangenen vier Monaten hat sich in Sachen Vertragsverlängerung bei Davies nichts getan. Die Bayern waren nach dem Aus von Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn zuletzt darum bemüht die Sommer-Transferperiode zu meistern. Nach „SPORT1“-Informarionen ruhen die Gespräche zwischen Klub und Spieler nach wie vor.
Bayern braucht sportlichen und wirtschaftlichen Plan
Mit Christoph Freund haben die Münchner seit knapp zwei Wochen einen neuen Sportdirektor. Die Vertragsverlängerung mit Davies dürfte ganz weit oben auf der To-do-Liste des 46-Jährigen stehen. Auch weil es immer wieder Gerüchte gibt, wonach Real Madrid zeitnah einen Vorstoß bei Davies wagen könnte. Laut der spanischen „MARCA“ gehört der kanadische Nationalspieler zu den Top-Transferzielen für den Sommer 2024.
Wie „SPORT1“ berichtet, müssen die Bayern zunächst aber eine Gesprächsbasis schaffen. Konkret geht es darum den Berater mit einem „konkreten sportlichen und wirtschaftlichen Plan“ zu überzeugen.
Davies legt starken Saisonstart hin
Immerhin: Auch wenn mit Salihamidzic ein bekanntes Gesicht nicht mehr da ist, können die Bayern auf Marco Neppe zurückgreifen. Der Technische Direktor war 2019 maßgeblich an der Verpflichtung von Davies beteiligt und soll ein gutes Verhältnis zu dessen Berater pflegen.
Davies hat in den vergangenen Wochen gezeigt, wie wichtig er für die Bayern ist. Während der Youngster in der Rückrunde immer wieder mit Formschwankungen zu kämpfen hatte, konnte er zum Start der neuen Saison mit starken Leistungen überzeugen. Der Linksverteidiger hat nicht nur in allen vier Pflichtspielen die kompletten 90 Minuten durchgespielt. Mit drei Vorlagen in drei Bundesliga-Spielen gehörte dabei auch zu den auffälligsten Akteuren beim FCB.
Frühzeitig verlängern falls möglich. Ansonsten Angebote ab 80 Mio. entgegennehmen. Krätzig und Guerreiro können ebenfalls LV.
Er will wahrscheinlich auch den Brazzo Standardvertrag mit 20 Mio Jahresgehalt.Die letzten 2 Jahre war er aber die Kohle nicht wert,genauso wie Gnabry,Sane ,Goretzka und Kimmich.Ich denke auch,dass er geht,wenn er keinen überteuerten Vertrag bekommt.Es ist immer das gleiche Spiel.Verkauft ihn für hoffentlich 80 Mio +x,danach muss Freund eine Alternative finden.Eventuell schafft es Krätzig.Lieber ab und zu mal jemanden verkaufen, und dafür in ein frisches Gesicht einbauen.Aber bitte nicht mehr 29-33 jährige für 60-10 Mio.
Warum keine 30 jährigen für 100 Mio?
Was hast du für ein Problem?!
Mein Problem ist dass Davies kein Bock auf den FCB hat das ist mein Problem.
Gut verkaufen und das Geld in Schlüsselpositionen wie erforderlichen MF Strategen und TW auf Top Niveau stecken.
Bin mir zu 99,9% sicher das er schon bei real im wort steht…. außer wir scheissen ihn mit kohle im quadrat zu…. egal, da muss real sauber bluten…. für so einen ‚topspieler‘ sollten wir schon 100mios+ kriegen…. ist eh ein leichtathlet und kein richtiger fussballer…. good bye…..
Real will höchstens 50 mio geben
Verkaufen !!!! Ist doch nur noch Mittelmaß
Und hat kein FCB ❤️
Es ist zu befürchten, daß Phonzie von seinem Kumpel Alaba inspiriert ist und nur noch Real im Kopf hat. Möglicherweise müssen wir ihn abhaken.
So einen wie Davies findest Du gerade nicht in der Weltspitze. Ein Ersatz müsste sich auch erst wieder einspielen. So viel wie Real anbietet, können wir auch. Wenn er zu seinem alten Kumpel und Mentor, Alaba, möchte, wird es schwer, ihn aufzuhalten. Dann sollten wir versuchen, ihn mit mehr Gehalt zu halten. Wenn er geht, droht auch noch ein Abgang von Musiala…
Also: langfristig verlängern (notfalls auch mit Handgeld).
Krätzig steht bereit!!!
Hätte die Vorbereitung nicht gespielt würde den niemand kennen
Es ist nun mal im Fußball so, daß immer wieder Spieler den Verein verlassen. Es gibt auch Ausnahmen wie Müller, aber das ist nun mal eher die Seltenheit und genau deshalb hat man Freund geholt. Sollte Davies tatsächlich nächstes Jahr wechseln wollen, wird er einen passenden Ersatz finden.
Die sollen mal Gas geben und die Verlängerung unter Dach und Fach bringen sonst seh ich schwarz. Dann ist der nächste Verteidiger weg da i.d.R. wenn Real ruft, die meisten auch kommen, obwohl Belingham dort spielt. Der soll seine Mitspieler bei Dortmund übelst von oben herab behandelt haben, wird bei Real wahrscheinlich nicht anders sein. Hoffe Davies verlängert und sieht was er bei den Bayern hat.
Wer ist denn deine quelle im bezug auf bellingham?
Ein experte, der sagt er hat gehört oder ein ex-mitspieler, de namentlich zitiert wurde?
Wenn er seine Schnelligkeit verliert was kann er dann noch? Fußballerisch ne Niete die dringend verkauft gehört.
Der soll erstmal wieder eine ganze Saison konstant gute Leistung bringen!! Ach ja dass liebe Geld wieder 🤣🤣🤣
Hernandez kaufen Davies verkaufen und bei mbappé den Preis hochzutreiben,
Bayern sollte defensiv anfangen Real auch bei Transfers anzugreifen.
Nur kommt mbappe free das wird wohl nichts und zweitens schießt er auf Bayern
Diese sch… und völlig unnützen Beratergauner gehören sofort verboten. Hoeneß hat vollkommen recht mit den geldgierigen Piranhas. Deshalb wird Kimmich auch so angemietet,weil er sich selbst vermarktet. Und unsere ach so guten Fans stimmen voll darauf ein.