FC Bayern News

Sonderlob von Hoeneß für die Bayern-Stars: “Es macht Spaß zuzuschauen”

Herbert Hainer und Uli Hoeneß
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich nach einem mäßig überzeugenden Start und der ziemlich ernüchternden Supercup-Pleite gegen RB Leipzig inzwischen freigeschwommen und überzeugt insbesondere in der Offensive mit starken Auftritten. Aus diesem Grund scheint auch bei Ehrenpräsident Uli Hoeneß derzeit Zufriedenheit zu herrschen.



Die letzten vier, fünf Wochen waren aus Bayern-Sicht nicht ganz einfach. Insbesondere der völlig missratene Deadline Day hat das Gefüge ziemlich ins Wanken gebracht. Inzwischen scheinen aber alle Beteiligten und auch Coach Thomas Tuchel die Sache abgehakt zu haben und versuchen trotz der personellen Engpässe sportlich das Maximum herauszuholen. Dies klappt bis jetzt äußerst gut, wenn man bedenkt, dass die Münchner in der Liga Tabellenführer sind und auch im DFB-Pokal und in der Champions League mit Siegen erfolgreich waren. Insbesondere die Offensive um Neuzugang Harry Kane, den entfesselt spielenden Leroy Sane und Super-Youngster Mathys Tel macht aktuell Freude. Zudem wirkt die Mannschaft von Spiel zu Spiel harmonischer, gefestigter und selbstbewusster.

Freund berichtet über Hoeneß-Zufriedenheit

Äußerst zufrieden ist offenbar auch der zum Teil kritische und aufbrausende, aber genauso oft glückselige Uli Hoeneß, wenn er seinen FCB auf dem Platz sieht: “Er ist gerade sehr, sehr happy, wie die Mannschaft gerade auftritt. Es macht Spaß zuzuschauen”, erklärte Sportdirektor Christoph Freund nach dem 4:0-Erfolg im Pokal gegen Preußen Münster. Hoeneß selbst kam im Rahmen des Pokal-Matches in die Katakomben und tauschte sich lange mit Tuchel, Diederich und Freund aus. Demnach konnte der Sportdirektor die Info praktisch aus frischer Hand weitergeben.

Bleibt nur zu hoffen, dass Hoeneß auch am Samstagabend noch so happy ist, wenn die Münchner das schwere Auswärtsspiel in Leipzig hinter sich haben. Selbst wenn das notgedrungene Experiment mit Noussair Mazraoui und Leon Goretzka im Pokal noch geglückt ist, stellt RB natürlich einen anderen Gradmesser dar. Hier könnte dann die auf Messers Schneide angelegte Kaderplanung zum ersten Mal gründlich schief gehen. Zwar sollte bis dahin der ein oder andere Innenverteidiger wieder fit sein, jedoch ist es nicht unwahrscheinlich, dass Tuchel und Hoeneß in den Katakomben des Preußenstadion auch ein wenig über potenzielle Neuverpflichtungen in der Abwehr geplaudert haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kaderplanung?
Dazu fehlt uns ein Scheich.
Letztendlich bekommen
wir solange Körbe, bis die
Resterampe eröffnet ist

Die grundsätzliche Auffassung,
FCB ist kein Ausbildungsverein,
muss gekippt werden. Wir haben
hier mit Buli genügend Aufbaugegner.
Und sowas wie Alaba, darf nicht
vorkommen. Entweder min 2 Jahre
Vertrag. Und VOR Sommertransfer
verlängern. Oder ins Schaufenster stellen. Und zB Neppe für Verkauf
einteilen.

Nur so gelingt der Spagat zwischen
CL und Buli ohne finanzielle Probleme

Kim und Kane, Laimer sind von der Resterampe? Bayern wird auch in Zukunft kein Ausbildungsverein sein, ABER sie müssen die Nachwuchsförderung verbessern.

Ließ Mal Wunschliste Anfang August
nochmals durch. Da waren andere
Namen drauf…

Die Wunschliste ist mir eigentlich egal. Ich weiss nur eins, dass die 3 definitiv nicht von der Resterampe sind 🙂

Ach Gott, wenn es so einfach wäre.

Und … Bayern hat niemanden von der Resterampe oder für die Resterampe!

Nebenbei, auch Scheichvereine haben ab und an Probleme mit ihren Spielern.

Frag nach bei den Beratern!

Dazu … endlich macht sich der Nachwuchs auf den Weg. Tuchel zeigt Mut und hat ein gutes Auge!

Selten so einen Schmarrn gelesen

Die Dislikes zeigen wie schwachsinnig die meisten hier sind.

Schwachsinnig? Nein.
Sie sehen nur eine Zukunft.
die selbst jetzt schon nicht
mehr existiert.

Spätestens seit diesen Sommer
ist klar, PL ist ein Auslaufmodell.
Die Scheichs wollen Zuhause…..

Mal gucken ob es am Samstag auch so ist

Sonntag

Sollten alle 3 IVs ausfallen, wird es sehr schwierig. Da muss sich Tuchel was einfallen lassen.

Ohne Orban und Olmo ist Leipzig nichtmal die Hälfte Wert.

Tolle Überschrift und jetzt mischt euch nicht mehr ein und lasst Tuchel arbeiten

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.