FC Bayern News

Bayern bangt um Matthijs de Ligt: Tuchel gibt Update nach Knieverletzung

Matthijs de Ligt und Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Das Verletzungspech beim FC Bayern nimmt kein Ende. Wenige Tage vor dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund hat sich Matthijs de Ligt verletzt. Der Innenverteidiger zog sich beim Pokalspiel beim 1. FC Saarbrücken eine Knieverletzung zu.



Der 24-jährige Abwehrspieler hat sich in der Anfangsphase (19. Minute) DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Saarbrücken nach einem Zweikampf verletzt und musste nach einer kurzen Behandlung auf dem Platz anschließend ausgewechselt werden.

Was genau war passiert? De Ligt setzte im Zweikampf mit Saarbrückens Fabio Di Michele Sanchez zu einer Grätsche in Torausnähe an und verletzte sich dabei offenbar am rechten Knie. Der Niederländer zeigte sofort an, dass er nicht weiterspielen kann und winkte die Betreuer herbei.

„Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist“

Thomas Tuchel schlug als Reaktion die Hände über dem Kopf zusammen und war sichtlich geschockt. Nach dem Spiel gab der Bayern-Coach ein Update zu de Ligt: „Es ist wieder das gleiche Knie, die gleiche Kapsel. Es ist sehr schmerzhaft. Wir müssen warten. Wir hoffen, dass es nichts Strukturelles ist und das kein Band betroffen ist. Aber wir müssen abwarten“, erklärte dieser im Gespräch bei der „ARD“. Der niederländische Nationalspieler fiel vor kurzem mit einer Knieprellung wochenlang aus und feierte erst Mitte Oktober sein Comeback.

Laut der „ARD“ hat sich de Ligt eine Innenbandverletzung zugezogen. Ein Einsatz am kommenden Wochenende beim Topspiel gegen Borussia Dortmund scheint, stand heute, sehr unwahrscheinlich zu sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Heilige Scheisse

Gute Besserung, hoffentlich nicht so schlimm, wie es ausgesehen hat.

Auf alle Fälle auskurieren. Sonst wird’s langwierig.

Tja, vielleicht wird Boateng doch gebraucht.

Stell dir gestern Abend mal Boateng gegen die quirligen Saarbrücker vor.

Bayern hat unglaubliches Verletzungspech mit ihren Abwehrspielern. Das zieht sich schon über Jahre.

Wir haben immer mindestens einen der dauerverletzt ist. Und immer der der als Abwehrboss eingeplant war. Wir spielen seit so vielen Jahren ohne legitimen abwehrboss sondern immer nur mit der zweiten Garnitur in der iv

Und der hernandez hüpft aktuell freudig über Frankreichs wiesen. Es ist zum… naja…

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ein hoch auf die sogenannte Transfer Taskforce. Die Früchte ihrer Saat aus dem Sommer werden nun geerntet. Da haben sie aber auch alle Arbeit geleistet um so nen auf Kante genähten Kader zu basteln.

Der hat dieses Saison echt Pech.. Mensch wir brauchen ihn, vor allem gegen Dortmund!!

Boateng her damit

Wenn ein Spieler schon mit einer Verletzung zu einem neuen Verein wechselt, ist dies meist ein schlechtes Omen, das zieht sich dann durch, siehe Fernandez.

Für diese Saison symptomatisch. Wo ist eigentlich der Buchmann, fehlt seit Monaten. Der müsste eigentlich verrückt werden, weil er so eine große Chance verpasst.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.