Erste Fotos: So sieht der Platz in Saarbrücken aus
Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Bayern stand zwischenzeitlich auf der Kippe. Wegen starker Regenfälle war der Platz in einem derart schlechten Zustand, dass die Drittliga-Partie zwischen Saarbrücken und Dynamo Dresden am Sonntag zur Halbzeit abgebrochen werden musste.
Erst am Mittwochmorgen gab der DFB nach Platzbesichtigung durch die Schiedsrichter grünes Licht für die Partie.
Jetzt gibt es die ersten Fotos aus dem Saarbrückener Ludwigsparkstadion. Und auf den ersten Blick sieht der Rasen tatsächlich gut bespielbar aus. Keine tiefen Pfützen, keine großen, braunen Stellen.
📸🏟️ The pitch at Ludwigsparkstadion ahead of tonight’s game pic.twitter.com/JUZhltQNf4
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) November 1, 2023
Trainer Thomas Tuchel hatte bei der Pressekonferenz am Dienstag gesagt: “Ich hoffe, dass es morgen reguläre Bedingungen sind.”
Den ersten Fotos nach zu urteilen, scheint das der Fall zu sein. Auf diesem Platz sollte man anständig Fußball spielen können!
Bastian Schweinsteiger war als TV-Experte in der ARD der gleichen Meinung: „Es sieht auf den ersten Blick gut aus.“ Der ehemalige Bayern-Star schränkte aber ein: „Ich glaube aber, nach 20 oder 25 Minuten wird der Rasen ein bisschen aufgelockerter sein. Aber in den ersten Minuten kannst du hier noch gut spielen.“
Da bin ich gespannt ob der wirklich so aussieht wie auf den foto 🙈🙈🙈
Ja wie gesagt ob er so aussieht wie auf Bild wage ich zu bezweifeln lasse mich gerne überraschen
Bist du dort?